Onboard Grafik an Röhren-TV (Scart)

vercetti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
27
Hallo Leute!

Nur eine kurze Frage:
Ich baue mir gerade einen HTPC zusammen und habe das Mainboard von Abit A-S78H. Dieses hat einen HDMI, DVI und einen VGA Ausgang, mein Röhren Fernseher hat aber nur Scart Eingang. Die Onboard Grafik ist übrigens von Radeon, der HD3200.
Heisst das jetzt, dass ich mir extra wieder eine Grafikkarte kaufen muss, damit ich das Bild an den Fernseher bekomme?

Oder würde ein Adapter von VGA auf Scart das Problem lösen?

Vielen Dank,
vercetti.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du vorerst mit dem CRT (Röhre) TV schauen willst, brauchst du kein HD. Somit kannst du jede beliebige Graka nehmen (vorzugweise ATI) die einen TV-Out hat mit vernüftiger MPEG Beschleunigung.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch einen Röhren TV an dem mein HTPC hing. Mit einer ATI x600 lief es einwandfrei.
Jetzt benutze ich die onboard Grafik vom 690G Chip (ATI 1250 bzw. X700).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh