Onboard Grafik ausreichend für DVD?

etechnikstudent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
106
Hallo, ich hab eine Frage, hab das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden. Ich will mir ein Laptop kaufen, auf jeden Fall Centrino. Das Ganze fürs Studium, also nix zocken, aber DVDs sollte es abspielen können. Jetzt meine Frage, langt mir ein OnBoard GrafikChip (meistens Intel...) für diese Verwendung oder wär dieser zu schwach? Und wenn er zu schwach ist ne X300 oder 6200, oder sollte es doch ein X700 sein?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onboard-lösung reicht dafür vollkommen aus und bietet auch längere laufzeiten.
 
Danke erstmal nochmal ne andere Frage, wie schaut es mit der Festplattengeschwindigkeit aus? Ist eine 4200rpm-Platte lohnenswert?
Oder ist das schon zu langsam?
Und nochwas: Was ist ratsamer, ein 15'' oder 15,4'' Bildschirm, ich mein wo ist der Unterschied ausser dass, der eine breiter ist, welchen Zweck hat diese zusätzliche Breite, doch nicht etwa um besser DVDs anzuschauen.
SXGA ist das beste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja auch dieses eine Cebop-Notebook zulegen, das bietet Onboard-Grafik von Intel UND eine Geforce 6600 Go ;) .
 
etechnikstudent schrieb:
Danke erstmal nochmal ne andere Frage, wie schaut es mit der Festplattengeschwindigkeit aus? Ist eine 4200rpm-Platte lohnenswert?
Oder ist das schon zu langsam?
Und nochwas: Was ist ratsamer, ein 15'' oder 15,4'' Bildschirm, ich mein wo ist der Unterschied ausser dass, der eine breiter ist, welchen Zweck hat diese zusätzliche Breite, doch nicht etwa um besser DVDs anzuschauen.
SXGA ist das beste oder?

Ich würde schauen ein 15.4" Bildschirm zu bekommen.

Nicht unbedingt wegen der Auflösung, obwohl bei Filmen Breitbild besser aussieht, sondern weil die Qualität der 15.4" TFTs (besonderst Glare Types, etc...) meist wesentlich besser ist als bei 15".

15" TFTs mit 1024x768 in Notebooks sind die Billigsten die es gibt.

DerHeimatlose
 
Danke für die Infos, ich werd mich noch weiter umschauen, wie ist das nochmal mit der Festplattengeschwindigkeit, 4200rpm ist das zu langsam?
 
Kommt drauf an mit was du die Festplatte vergleichen willst und was du damit machst. Für normalen Officeeinsatz ist das ausreichend.
Im Endeffekt sind die Ladezeiten etwas größer als bei den 5400er Platten. Bei großen Programmen können das dann mal 5 oder 10 Sekunden sein. Ich denke aber für dich reicht so eine 4200er Platte aus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh