OnBoard LAN DEFEKT?

Vato3001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
314
Seit gestern Abend funktioniert mein Lan einfach nicht mehr (es leuchtet nichts).
Bevor ich rausging hat alles wunderbar noch geklappt.
Als ich dann ins netz wollte kam das DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET??
Hab alles versucht alles deinstalliert und neuinstalliert hat alles nichts gebracht.Auch vershiedene Lankabel hab ich probiert cat5,cat7.
Es könnte auch am Router liegen vodafone 904 xdsl, weil er erkennt gar keine Lankabel mehr, habe es natürlich auch mit einem 2. Pc probiert kein erfolg.
Hab jetzt leider keine PCI-e karte zum testen :/
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips die ich versuchen könnte.

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, jetzt so spontan fällt mir das hier ein :

Bei Vodafone mal anfragen ob vielleicht gerade eine Netz Störung in eurem gebiet vorliegt.
Den Router mal vom Stromnetz trennen und wieder verbinden.
Evtl. mal ein Reset am Router durchführen.
An den Netzwerk Einstellungen von Win7 hast du in letzter zeit nichts verändert ?
Evtl. eine falsch konfigurierte Firewall ?
Hast du auch mal die Verkabelung vom Router zur Telefon-steckdose gecheckt, hat der Router Sync. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall ist generell aus.
Den Router hab ich resettet bloß jetzt muss ich ihn ja wieder aktivieren funzt ja nicht wenn er mein lankabel nicht erkennt.Eins hab ich vergessen hab kein leerzeichen mehr am Haustelefon?
rufe da gleich an
Aber dennoch müsste doch mein Lanport leuchten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall ist generell aus.
Schlecht...sehr schlecht. Bedeutet freie fahrt für Schädlinge aller Art auf deinen Rechner und den rest deines Netzwerkes.

Eins hab ich vergessen hab kein leerzeichen mehr am Haustelefon?
Klingt nach einer Netz Störung.
Hat der Router denn Netz Sync. mit dem DSL Netz ?

Aber dennoch müsste doch mein Lanport leuchten oder?
Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit das mit dem Router selbst etwas nicht stimmt
oder das der Netzwerk Chip deines Boards defekt ist.
Einen LAN switch hast du nicht dazwischen ? Wenn doch, versuche mal den PC direkt mit dem Router zu verbinden.
 
Ich lasse jede Woche den Stinger durchlaufen hab garantiert keine Viren.
Gibt es irgendeinen Test wo ich einen defekten OnBoardchip ausschließen kann?
Bild (2IdlWH346K.jpg) anzeigen - imgBOX.de
Hab mit Vodafone gequatscht kriege am Dienstag ne neue Box naja wünscht mir Glück.
Ist echt ein Graus hier mit 4kb durchzuzappen :/
Bin trotzdem froh über jeden Tipp von euch.
 
hab ich versucht aber nicht hinbekommend der hat xp.
ich meine gibt es kein tool oder so?
 
Ich habe mal den Realtek - Ethernet Diagnostic Utility angeschmissen und den Diagnostiktest gestartet.
Alles bestanden außer den MAC Loopback. (Was bedeutet das?)
Wenn ich den Test starte leuchtet die OnBoard Buchse also denke ich das es hundertprozentig am Router liegt.
Der neue sollte ja heut kommen naja hab ich wohl Pech das gerade jetzt die Post streikt na DANKE :/
 
Wähl dich doch bitte mal auf deinen Router ein, entweder Standartmäßig unter easy.box oder unter 192.168.2.1
Und dann guckst du mal in der Übersicht ob er schon Fehler auswirft. Falls nicht, guck "Status und Hilfe" im "Ereignis Logbuch" nach Ereignissen fürs LAN. Falls da alles ok ist, check mal unter "Ethernet" "ipV4" ob DHCP aktiviert ist. Falls es aus sein sollte und die IP-Adresse schon belegt sein sollte unter der du versuchst dich einzuwählen kann es ja nicht klappen. Falls das auch ok ist, guckst du mal bei der "NAT Verknüpfungstabelle" ob dein Gerät überhaupt auftaucht. Falls das nicht der Fall ist, würde ich unter "Einstellungen" "Konfiguration" die EasyBox mal zurücksetzen. Vorher die Konfiguration auf den PC sichern, selbstredend.

Mal eine gänzlich "dumme" Frage: Ist der Netzwerk-Adapter in der Systemsteuerung aktiviert?

Netzwerkadapter.jpg
 
Der neue Router ist da , aber es bleibt beim alten.
Das mit dem Verbinden klappt nicht weil ''Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft''
Und ja Der Netzwerk-Adapter ist aktiviert.
Ich weis leider nicht weiter.
Auf dem 2. Pc läuft jetzt alles wieder wunderbar.
Es liegt dann am OnBoardEthernet-Adapter der irgendwie nicht will.
 
Hab mir eine Renkforce PCI-E Karte gekauft und hat auf Anhieb funktioniert.
Der OnBoard Lanchip ist hinüber.
Naja passiert :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh