Onboard Netzwerkkarte ist KOMPLETT verschwunden, auch im Bios

°^°M-Power°^°

Enthusiast
nach einen grösseren crash meines rechners, bei dem ich nichtmal ins bios kam, funktioniert nun wieder soweit alles tadellos

es geht um ein gigabyte dq6 p35 rev 1.0

meine onboard netzwerkkarte ist komplett verschwunden, sie steht nichtmal mehr im bios

ich hab bios 7 und 7b hin und her geflasht doch die netzwerkkarte bleibt verschwunden

wo ist die hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas ähnliches hatt ich auch mal mit nem asus mainboard, weiß aber leider nicht mehr genau welches das war
(gibts auf jeden fall nicht mehr zu kaufen und ist schon vor 2jahren ein sehr billiges gewesen^^)

naja bei mir war dass so, meine lanverbindung war noch zu sehen, aber ich konnte sie nicht mehr aktivieren, und als ich den treiber neu instllieren wollte stürzte das ganze system komplett ab.
Leider kann ich dir aber auch nicht besonders weiterhelfen, da ich nie eine Lösung gefunden hab... (hab jetz n Gig P35 DS3, aber des is im mom wieder beim Hersteller xD, southbridge zerschossen xD)

mache mal ein Biosreset und versuche es dann nochmal .
Oder trenne für einen Weile deinen PC vom Strom

meine onboard netzwerkkarte ist komplett verschwunden, sie steht nichtmal mehr im bios

ich hab bios 7 und 7b hin und her geflasht doch die netzwerkkarte bleibt verschwunden

Hatte ich auch gehabt mit dem selben Board. Ich habe eine PCI Netzwerkkarte gekauft weil ich den Onboard nicht mehr reaktiviert bekam.

Also eingebaut und hochgefahren das System. Im Windows die Treiber installiert und auf einmal hatte ich 2 Netzwerkkarten im Systemmanager :hmm:

Also runtergefahren den PC und PCI Karte raus und es funktionierte auch der Onboardchip wieder. Woran es gelegen hat, keine Ahnung aber es funktionierte wieder.

Also leihe Dir beim Händler Deines Vertrauens eine PCI Netzwerkkarte gleichen Typs (1 Gb/s) und probiere es mal aus.

Berichte dann bitte ob es funktioniert hat :angel:

bios reset hab ich 10 mal gemacht :fresse:

ich hab hier ne 100er karte werd die mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh