[FAQ] Onboard Raid 5 im P5N32-E SLI Plus, geht das überhaupt? (Nvidia Dual x16 Chipsatz)

k0ffiesh0p

Enthusiast
Hallo,

Eigentlich müsste es ja gehen, aber hat hier jemand vielleicht schon praktische Erfahrungen gemacht?

Ich möchte 3 x 320 GB Spinpoint Platten von Samsung zu nehmen um diese im Raid 5 Verbund laufen zu lassen und meine jetzige Raptor als Systemplatte zu behalten.

und noch ne Frage hinterher...

kann ich 2 x Raptor 150 GB im Raid 0 laufen lassen und zusätzlich
2 x 320 GB Spinpoint mit Boardmitteln im Raid 1 betreiben?

Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder gehts vielleicht nicht und ich brauche einen zweiten raidcontroller?

Hey ho...
also das Raid 5 + die Raptor sollte prinzipiell funktionieren. Ich kann bei meinem Striker im BIOS einstellen, welche Platten zum Raid gehören und welche nicht. Dann muss noch zusätzlich im BIOS des Raidcontrollers das Raid eingerichtet werden... Wie das Raid 5 dann auf dem 680i performt kann ich dir nicht sage, aber mein Raid 0 lief hervorragend :d
Mit den 2 Raids könntest du Probleme bekommen, da meines Wissesn nach ein Kontroller nur ein Raid verwalten kann... sprich du bräuchtest ein Board mit 2 Raidcontrollern (wie mein Striker :d )

lg Jan

Die nVidia onBoard RAID Controller hatten bei RAID5 bisher eigentlich immer absolut miese Schreibwerte, weiß ncith, ob sich das mittlerweile geändert hat... zu den restlichen Fragen: müßte eigentlich alles gehen.

ich werd mal ein paar benchmarks suchen, danke für eure hilfe

eine frage hinterher...

kann mir jemand einen günstigen raidcontroller für ein raid 5 empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh