Onboard-Sound defekt?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen :)

Ich hab mir das Asus A8N-SLI Premium gebraucht gekauft, da mein DFI den Coldbug hatte. Das Asus funktioniert auch perfekt, nur die Soundkarte macht Probleme.

Ich höre bei meinem Headset nur auf der linken Seite. Rechts kommt kein Sound raus. Ich hab auch schon andere Kopfhörer probiert (vom MP3 Player), da war genau das selbe Problem vorhanden. Daher liegt es nicht am Headset.
Ich hab auch schon neuere Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg. Der Verkäufer hat auf Nachfrage versichert, dass das Mobo bei ihm einwandfrei lief, auch der Onboard-Sound.

Ist der die Soundkarte defekt, oder ist das Problem beim Asus bekannt? Wie kann ich es lösen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich habe genau das selbe Board und hatte das Problem am Anfang, dass ich garkein Sound hatte.
Lies mal in der Anleitung. Da gibt es irgendein Jumper, den man umstecken kann bin ich der Meinung.
Ich kann auch nochmal nachgucken.
Mhh... komisch halt nur das du nur auf einem hörst. Ich konnte garnichts hören aber kannst ja mal schauen.

Gruß
Kruemel

HAb nen asus a8n sli deluxe und kein Ton mehr ^^
Irgendwann war der Ton einfach weg bei dem scheiß Board ^^
Zwischenzeitlich geht er mal wenn ich zum Beispiel das Board gerade von einem Gehäuse in ein anderes gebaut habe geht er für 1 bis 2 Tage ich habe echt keien Ahnung was das seien könnte ^^
Naja werd bald eh auf intel wechseln dann hab ich das Prob net mehr ^^

Udn erlich gesagt glaube ich nicht das das Board bei dem Typen gefunzt hat....
ist meine Vermutung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach nichts, was das Problem verursachen könnte.

also ich hatte bei mir am A8N-E keinen sound mehr, nachdem ne ecke aus dem chipsatz fehlte... :fresse:
sowas in der richtung haste aber nicht angestelt oder?

^Kann jetzt erstmal nur von mir sprech aber man sieht von außen so gut wie keine Beschädigungen bis auf einen leicht verbogenen Kondensator neben der Northbridge.

Gruß Alex

wenne den kühler nicht abgenommen hast dürfte das von mir beschriebene problem auch nicht auftreten :)
:wink:

hab aber nen anderen NB Lüfter druff^^
Aber is nix abegbrochen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh