onboard-sound im bios ausschalten, aber wo????

sissi33

Neuling
ich habe meinem sohnemann einen gebrauchten pc gekauft. da der vorbesitzer den treiber für die soundkarte onboard gelöscht hat und ich keinen passenden treiber im net gefunden habe, holte ich entnervt eine gebrauchte soundkarte. gut und schön, treiber installiert, klappte auch noch. nur die lautsprecher sagen immer noch nichts. wenn ich den sound onboard im bios auf diseblade stelle, merkt sich das der pc beim nächsten hochfahren nicht, es muß also noch eine einstellung geben, die ich veränderen muß, die finde ich aber nicht. auf dem pc ist ein AWARD P6BAP-ME bios. ich hoffe, mir kann jemand helfen, der pc ist ein geburtstagsgeschenk und spiele ohne sound sind langweilig.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elitegroup P6BAP-Me => auf deren Homepage sind Treiber und bestimmt auch das Handbuch.

Hi
Erst mal willkommen im Forum ;)

Wie meinst du das genau mit "merkst sich das der PC beim nächsten hochfahren nicht"? Wie gehst du aus dem Bios raus? Ist vielleicht die Batterie auf dem Mainboard leer?

Gruß
Alex

also die batterie ist nicht leer, sonst würde ja die uhr nicht gehen, oder liege ich da falsch?

mit nicht merken meine ich, das beim nächsten hochfahren die soundcart die ich ausgeschalten hatte wieder eingeschalten ist.

so ein mist, jetzt habe ich zwar das handbuch gefunden, aber nur eine englische version *grmpf*

bin immernoch nicht weitergekommen, aber vielleicht fällt bis montag jemanden was ein, wäre ganz nett.

schönes Wochende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh