Onboard Sound quitscht...

StR@ng3r

Neuling
Guten Abend!

Ich habe das Problem, dass mein Onboard Sound häufiger rauscht oder knackt (obwohl kein sound abgespielt wird). Zudem höre ich beim scrollen von websites ein Rauschen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Browser ich benutze. Ist das normal? Und vorallem: kann man das was gegen tun?

Vielen Dank!

Hier ein paar Angaben zu meinem System:

CPU: intel c2d E6600

MotherBoard Type: asus P5B Plus Vista Edition

Operating System: Vista Ultimate 64Bit

Video Card: eVGA nVIDIA 8800GTS superclocked (640MB)
Driver Version: newest

Sound Card: onboard (soundmax integrated Digital HD audio)
Driver Version: 6.10.2.6110

RAM: 4GB Cellshock 800 (4-4-4-12)

DVD Model: Samsung S183L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das schon immer so?
Hörst Du überhaupt Sound?
Stecker richtig eingesteckt?
Andere Treiber!
Andere Lautsprecher.

Ja, das war schon immer so.
Sound höre ich!
Stecker stecken richtig.
Andere Treiber isnd leider so ne Sache bei Vista 64bit...
Andere Lautsprecher machen keinen Unterschied (wenn ich statt der Boxen meine Medusa 5.1 Kopfhörer benutze, kommt das komische Rauschen - besser kann ich das Geräusch leidern icht beschreiben - trotzdem noch.

Könnte sich um eine Brummschleife handeln.

Probier mal das Gehäuse zu erden, ne andere Steckdose zu benutzen oder den Rechner direkt ohne Steckdose an Netz zu klemmen.
Kann natürlich auch daher kommen, dass die Onboard Karte schlecht abgeschirmt/defekt ist, was sowieso bei jeder der Fall ist.
Ergo besteht immer ein sehr hoher Störpegel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist das Thermaltake Soprano DX, wie erde ich das richtig?

Ich habe ein 700Watt BeQuiet Netzteil und eine Surgemaster Steckdosenleiste. Das mit dem direkt an die Steckdose anschließen ist nicht ganz einfach. Ich habe hier leider nur sehr wenig Steckdosen. Daher muss ich mehrere Geräte an Mehrfachsteckdosen an den Steckdosen betreiben. Ich werde es aber einmal ausprobieren.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh