Onboard sound

UIOP

Neuling
Hallo
werde mir das p35-ds3 holen.Ist der onboard sound gut?
Hier
steht das es 7.1 Audio hat . heißt das, dass ich dort ein 7.1 System einstecken kann und das genau so gut is wie bei ner Soundkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur ersten Frage: Ja, du kannst ein 7.1 Soundsystem anschließen.

Komme ich direkt zur Frage 2: Da ich denke, dass du die Lautsprecher analog anschließen willst muss ich ein ganz klares NEIN abgeben. Die Analogwandler von Onboardsoundchips sind in der Regel recht minderwertig und kommen in der Ausgabequalität absolut nicht an richtige Soundkarten ran.
Die Frage ist allerdings, ob man das mit einem billigen 08/15 Soundsystem für PCs überhaupt hört. Ich mit meiner Anlage höre einen deutlichen Unterschied.
Davon abgesehen hast du z.B. keinen EAX-Sound über Version 2.0. X-Fi-Karten beispielsweise bieten EAX 5.0 HD, was in Spielen nochmal für mehr Atmosphäre sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
was spooky geschrieben hat, stimmt. allerdings haben sich auch die onboard soundchips in den letzten jahren ganz schön gemausert.

mein tip: erst mal onboard ausprobiere, bevor man sich eine soundkarte kauft.
ich hab hier auch noch ne audigy zs rumliegen, die ich gar nicht nutze, weil mir der ALC889A onboard Soundchip voll für mein "billiges" 5.1 Boxensystem reicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh