Onboard und AGP, geht das?

TeCpe4ce

Neuling
Hallo Luxxaner,

ein Kolleg von mir hat derzeit das Problem, dass sein Rechner einen schwarzen Bildschirm beim Start aufweist. Der Fehler tritt jedoch immer erst dann auf wenn Windows versucht zu starten. Ab und zu lässt es ihn auch einloggen, aber meistens sieht er nicht mal den Log-In-Screen.
Es ist so, dass er Onboard Grafikkarte hat und ne Radeon 9600XT eingebaut hat und die auch nutzen will.

Sein System:
AMD Sempron 3000+
Windows XP Home Sp2
Radeon 9600XT & Onboard

Meine Vermutung ist das es ein Konflikt im Windows gibt bezüglich den Grafikkarten.
Die Onboard hat er schon im Windows deaktiviert, dennoch das Problem.

Zu Beginn liesen sich die Treiber für die 9600XT ohne Probleme installieren (Catalyst 6.1 ist drauf).

Habt ihr vielleicht ne Idee? Liegt es überhaupt an der Onboard? Die 9600XT geht, es wurde sogar auf dem oben genannten System(mit Onboard) schon MOHA:PA gespielt. Nach dem Booten jedoch wieder das Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal nach, ob sich die Onboard im BIOS auf AGP umstellen oder deaktivieren lässt

Also es ist so das im BIOS AGP als Primary Graphics Adapter angegeben ist.
Die Onboard selbst lässt sich nicht im Bios deaktivieren.

//Edit
Also ähm vielleicht kann ich damit jemandem helfen.
Unter Linux macht das ganze überhaupt keine Probleme und läuft immer ohne Probleme.

Wir haben also nun mit der Onboard gestartet und den Omega 5.1 geladen. Den haben wir installiert und neugestartet mit der 9600XT. Bisher keine Probleme scheint zu laufen. Hoffe ich kann anderen mit der Antwort helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh