OnBoard W-LAN defekt ?

thebigking5

Neuling
Hallo Leute, ich bin es mal wieder :>

Ich habe folgendes Problem und zwar stürzt mein OnBOard W-LAN nach einer flexiblen Zeit immer ab

1. Möglichkeit ist, dass das W-LAN die Verbindung abbricht für 2 Sek (Windows= Netzwerkkabel gezogen), und dann wieder aufbaut... Also nicht soooo schlimm... Aber wenn man gerade was mit IE zieht, dann kommt ja zurückgesetzt blalala und man muss alles neu laden..

2. Möglichkeit ist, dass das W-LAN zwar noch ok ist, ich aber keine Daten drüber bekomme... Heisst also WIndows meldet alles OK, doch keine Verbindung funzt... Daraufhin deaktiviere ich die Netzwerkverbindung.. Und will sie aktivieren..meldet er konnte keine Verbindung zum Gerät herstellen... Da hilft dann nur noch ein neustart....

3. Möglichkeit ist, dass der Rechner mit nem BlueScreen abstürzt und meldet das die Datei mrv8ka51.sys Speicherfehler erzeugt hat

P.S.: Ich bin kein n00b in Sachen PC, hab schon formatiert und alle Treiber auf neusten Stand gebracht... Sys steht in der Sig

Vielleicht kann mir ja doch einer helfen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ein kleiner Push, falls Leute die mir helfen können diesen Thread übersehen haben... :>

Ne is wirklich onBoard.. Basiert aber laut den Treibern auf eine Asus WL138g

hmm die hab ich auch, abr per pci angebunden (also "extern" halt)#

--> freezes hatte ich total nervig und sporadisch: wurde glücklicherweise mit nem treiberpatch behoben... war zum :kotz:

--> ständig verbindungsabbrüche, dann zwar verbunden aber net wirklich verfügbar: hab ich auch, sehr nervig, keine lösung bis jetzt... asus tool deinstallierne half temo a weng... (wenn sie verbunden ist, aber net benutzbar, dann gug ma die statistik in win an: die karte ändert dauern den speed, mal 36, dann 24, dann 12, dann 36, dann 12, dann 48...)

--> bluscreen wegen treiber: kA, hate ich zum gück noch net... (ist die dll sicher vom wlan treiber oder woher?)

Das komische ist, das bis vor kurzem alles funktioniert hat und plötzlich funzt es nicht mehr stabil, dabei habe ich nichts verändert !

Also hast du wenn ich es richtig verstanden habe die Probleme bis heute noch, dass die Verbindung zwar da ist, aber irgendwie doch nicht :hmm:

thebigking5 schrieb:
Also hast du wenn ich es richtig verstanden habe die Probleme bis heute noch, dass die Verbindung zwar da ist, aber irgendwie doch nicht :hmm:

hab ich ja grad probiert zu erklären: in der zeit stellt windows immer die geschwindigkeit um... kA warum, abr es ist bei mir immer noch so.

in nem thread zu meinten sie, dass man die geschwindigkeit fest auf 54 einstellen muss, im router und in win, allerdings kan des weder mein router noch finde ich die option in win... kan sien, dass die erst mit SP2 dem rießenvirus ( :fresse: ) nachkam...`?

Also das mit den Geschwindigkeiten umstellen hatte ich vorher als es funktioniert hatte auch immer.. Der ging immer so von 36 bis halt 54 Mbit/s... Das macht der jetzt ja auch.. Nur halt passieren immer diese Fehler.... Das regt mich auf, da ich nichts grösseres machen kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh