One.de schlecht?

furio123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
7
Ich weiß jetzt nicht genau in welches forum diese Frage gehört aber ich habe in diesem Forum mitgekriegt, dass one.de wohl einen ziemlich schlechten Ruf hat und ich wollte fragen, woran das liegt? Ich habe nämlich eigentlich vor mir ein Notebook von one.de zu bestellen, weil es dort (soweit ich gesehen habe) im Preis-Leistungs Verhältnis am billigsten ist.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

Habe ich einfach nur schlecht gesucht und in Wirklichkeit gibt es die gleichen Notebooks viel billiger oder gibt es andere Gründe warum one.de einen solch schlechten Ruf hat? Ich möchte nämlich am liebsten keine bösen Überraschungen erleben...

Ansonsten wäre ich sehr dankbar für Vorschläge für besseren Onlineshops bzw. gute notebooks, die ungefähr ähnlich ausgestattet sind, wie das oben verlinkte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Furio123
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wollte mir letztes jahr auch ein notebook von one bestellen. habe aber dann im anschluss schlechte bewertungen gelesen und wollte die bestellung stornieren. 2 emails habe ich abgeschickt, mit der bitte das die damen und herren doch mal meine bestellung stornieren sollten. keine antwort auf 1. und 2. mail.paar tage später, kam die nachricht, dass die teile nun da sind und der zusammenbau beginnen konnte. dann habe ich dort angerufen und wollte fragen ob sie nicht meine mail bekommen haben. natürlich nicht. ich sollte doch noch eine schicken. keine antwort. also nochmal angerufen und das per telefon storniert. zum glück hatte ich noch keine geld überwiesen, sonst würde ich es heute noch nicht mal wiedersehen.
von anderen habe ich sogar gehört, dass im computer teile mit klebeband festgehalten wurde. ob es stimmt, weis ich nicht. aber sowas etwas schreckt ab.

www.notebooksbilliger.de soll sehr gut sein. schau mal da. dort haben die auch sehr viele gute angebote
 
Super Thread:shot:

Also ich habe nur die besten Erfahrungen mit One.de.
War auch eher skeptisch weil man ja in jedem Forum die gleichen Sätze liest.
Allerdings ist mir aufgefallen das man überall wirklich überalle gesagt bekommt das man mal nach Lahoo & Ärger Googlen soll und One ja früher anders hieß.
Klar findet man da negative sachen, aber im gegensatz dazu viel mehr positives.
Das hieß für mich also jeder plappert dem anderen es nach und keiner konnte wirklich Erfahrungen dazu Posten.
Wenn jemand Erfahrungen mit One gemacht hat dann eigentlich nur gute, die schlechten waren nur Hören sagen.
Was mir auch aufgefallen ist das oft in vielen Foren Leute mit unterschiedlichen Namen und neu angemeldet über One herziehen und dann immer von den gleichen Problemen (copy&past) berichten.
Naja vielleicht sind die Preise dem ein oder anderen Konkurrenten ein Dorn im Auge.

Ganz klar leufts bei One wie aber auch bei jedem anderen Shop nicht immer rund.
Aber wer soviel wie die verkauft (sind ja bei fast 400.000 Kunden) der hat nunmal nicht immer alles 100% im griff.
Scheiße ist das sie nur Gewährleistung anbieten aber ich habe noch nirgendwo gelesen das sie nicht Repariert hätten also von daher....


Ja es stimmt das One.de früher Lahoo hier das war ja auch ein komischer Name und verschleiern tuen sie nix den die Seite verlinkt direkt auf die neue Domain.
Falsch ist wie viele behaupten das One früher XMX und Brunen hieß und der Name auch wegen dem schlechten Ruf gewechselt wurde.

XMX ist die Hardcor Gamer Marke und die seite bzw. den Shop gibts immer noch.

Brunen It ist die Firma die Hinter one.de, XMX Shop, One-print.de oder dem ELV PC Shop steht.
Also nix mit unbenannt.


PS: Nein ich arbeite nicht da. :lol:
 
greif lieber zu einem richtigen notebook hersteller !
 
One ist kein Hersteller sondern ein Shop der Uniwill, Compal, Clevo und Asus Barbones verbaut.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an ONE ist die Gewährleistung und keine GArantie, die man auf Books oder PCs bekommst. Ansonsten sind se vom Preis her wirklich sehr gut und man bekommt ordentlich Hardware dafür, eine Überlegung sicherlich wert.
 
man findet auch zu One genügend negative Erfahrungen aus 1. Hand. Was den Service angeht, scheint es da zuzugehen wie bei diversen Hadware-Stores im Netz, die zwar günstige Preise haben, aber bei Serviceangelegenheiten regelmäßig versagen. Mich wundert das auch nicht, denn irgendwo muss ja das Geld eingespart werden, bei diesen günstigen Preisen. Inwiefern der Service dann schlechter ist als bei einigen großen Herstellern wie Acer etc. kann ich nicht sagen, aber ich persönlich würde mir kein One bestellen, genauso wenig wie ich ein Asus, Acer, Gericom, ...
Was mir noch aufgefallen ist: die bieten keine Garantie, sondern lediglich bis zu 3 Jahre Gewährleistung. Das heißt nach einem halben Jahr gibt's die BEweislastumkehr und man ist auf ihre Kulanz angewiesen. Tja und das würde ich nicht riskieren, bei der Vorgeschichte etc.


saint
 
ich habe seit ca. 9 monaten ein notebook von one im einsatz und kann nix negatives berichten. qualität und verarbeitung sind top und auch sonst keine probleme zu vermelden.
 
hi,

roach dann kauf dir mal bitt ein notebook von dell und dann berichte mal was top oder flop ist.

ich würde jedem empfehlen sich notebooks vom outlet shop von dell oder von notebooksbilliger zu kaufen oder falls das geld vorhanden dann direkt bei dell.
 
hi,

roach dann kauf dir mal bitt ein notebook von dell und dann berichte mal was top oder flop ist.

.

1. ist mir ein dell notebook zu teuer und 2. habe ich gesagt, daß ich mit meinem gekauften gerät von one zufrieden bin. ist halt so, ich denke ich kann es beurteilen wenn das ding zuhause rumliegt. gibt sicher auch unzufriedene kunden (aber die gibt es bei dell sicher auch) sicherlich ist dell da eine ecke besser, aber auch eine andere preisklasse.

dell und hp sind top bei laptops, aber bei meinem 300 euro gerät von one passt alles und ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spätestens bei einem Supportfall wirst du den Unterschied merken.

Zahl lieber 100€ mehr und kauf dir was ordentliches. Wäre schade um das ganze Geld.
 
drei meiner freunde haben one laptops. wenn ich das mit meinem asus vergleiche sind die dinger qualitativ minderwertig.

- bei einem sind die ersten tasten abgefallen
- beim anderen sind blasen unter der klebefolie auf dem deckel
- der andere konnte kein windows installieren weil die Festplatte kaputt war. hat er dann eingeschickt und ne neue bekommen.
- einer hat sich am kabelnetzteil verbrannt weil es zu heiß wurde

die dinger werden sau warm und man kann den laptop nicht auf den schoß packen :d


aber gut mein asus hat jetzt auch nen defekt.
der knopf zum öffnen der klappe geht nicht mehr und daher bekomm ich das notebook nicht mehr auf. hab das jetzt erstmal mit klebestreifen gelöst.
Bin zu faul zum einschicken :(


Edit:
Kennt jemand einen Asus supportshop in Hamburg? oder gibts sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat seit ca. 7 Monaten ein ONE Notebook. Auf den ersten Blick macht es nen guten Eindruck, allerdings reagieren viele Tasten erst, wenn man überdurchschnittlich stark tippt, was richtig nervt.
 
Bei One bekommt 2 Laptops zum Preis von einem bei Dell.
Das der Support von Dell sehr gut ist, zweifelt niemand an, der Preis ist aber auch sehr hoch.
 
Dell? Göttlich, auch Verarbeitung, habe gestern 3 Stunden lang gezockt, Temperaturen gingen stetig hoch, Lüfter lief schon 100%(sogar vergleichbar leise) und der Laptop wurde nirgendwo heiss, gut warm, doch ich würde sagen nicht über 30°c, auf keinen Fall heiss ...
 
hi,

roach dann kauf dir mal bitt ein notebook von dell und dann berichte mal was top oder flop ist.


drei meiner freunde haben one laptops. wenn ich das mit meinem asus vergleiche sind die dinger qualitativ minderwertig.

- bei einem sind die ersten tasten abgefallen
- beim anderen sind blasen unter der klebefolie auf dem deckel
- der andere konnte kein windows installieren weil die Festplatte kaputt war. hat er dann eingeschickt und ne neue bekommen.
- einer hat sich am kabelnetzteil verbrannt weil es zu heiß wurde

die dinger werden sau warm und man kann den laptop nicht auf den schoß packen :d


Na da kann ich ja dann mitreden.
Habe nämlich neben meinem One Notebook auch 2.Dell Notebooks.

DELL XPS M170:

-Schnariere ausgeleiert
-"Alt Gr" Taste abgefallen (nicht ausgetauscht angeblich hab ichs kaputt gemacht. Dabei hat sich das Gerät niemand angesehen.)
-Akku Defekt / Ausgetauscht
-Festplatte und Ram defekt / Ausgetauscht
-Wird wahninsinig heiß uter dme gerät im bereich des Rams und der Grafikkarte
-Wlan Karte verliert verbindung nach ein paar Minuten und lässt sich dann erstmal nachdem das Notebook ne weile aus war wieder aktivieren für kurze zeit (hab darum nen Fritz wlan stick im einsatz)
-Lack blättert unter dem Gerät ab.

DELL XPS M1710:

-Pixelfehler und Schatten im Display (2mal getauscht leider noch nicht zufriedenstellend)
-Defektes Netzteil (brummen)
-Topuchpad getauscht


Also man sieht das es bei jedem Hersteller Problemchen mit der Quallität gibt.
Und ich muß zb. ausgeleiehrten Schanieren und mit meiner halben Tastatur leben weil Dell es in der garantiezeit nicht beheben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein one teil wird jeden tag benutzt und auch mehrmals täglich auf und zu gemacht. auch nach 8 monaten, klappert nix und ist auch nix ausgeleiert so. auch war jeder, der das ding bisher in den fingern hatte (und bisschen was versteht von computern) sehr überrascht, wie gut doch die qualität vom gehäuse ist, obwohl das teil nur 300 euro gekostet hat. hab ich halt glück gehabt und keine schrott bekommen von one, auch gut :d
 
Sooo vielen Dank für die vielen Antworten. Wie es aussieht scheinen die größten Probleme von one.de beim Support zu liegen, was ich für den Preis aber eigentlich verschmerzen kann^^

Ich habe mich natürlich auch auf http://www.notebooksbilliger.de umgeschaut aber dort ist das Problem, dass die Grafikkarten von Notebooks bis 500Euro nicht meinen Anforderungen entsprechen (jedenfalls laut http://www.notebookcheck.com. ^^)

Dann werd ich mir wohl das Notebook von one.de holen und hoffen das ich, wie manche hier, auch nur gute Erfahrungen mit dem Shop machen werde^^

Ihr habt mir hier im Forum sehr geholfen mein Geld nicht aus dem Fenster rauszuschmeißen und das richtige Notebook zu finden. Dafür vielen vielen Dank^^
MfG Furio123
 
Haben jetzt gerade unser 3. Notebook von One gekauft und sind wie immer sehr zufrieden.
Also bissher gabs nur einmal nen Reparaturfall aber da wurde das Gerät ohne Probleme Repariert und da war das Gerät schon fast 2 Jahre alt.
Also denk ich die Reparieren sehr Kulant in ihrer Gewährleistung.
Warum sie es aber nicht gleich als Garantie aufführen verstehe ich nicht.
Da würden doch sicher viel mehr kaufen. :(
Werden auch weiter da bestellen weil die sich immer so schnell auf Emails melden und auch am Telefon immer Freundlich sind.


de Paula warzzz
 
ich habe mir das gleiche notebook, wie der threadsteller geholt, kann nur positives vermelden:
1.) lieferfrist wurde prompt eingehalten
2.) hervorragender email-verkehr, man wurde ständig über den aktellen status im laufenden gehalten
3.) das gerät ist ein asusnotebook mit hervorragender ausstattung, leise, gutes display (zahl aber den aufpreis und bestelle dir das teil mit dem t5750 + 300 MB-wlan, dann ist es perfekt).
ich würde jederzeit bei one.de kaufen! :)
 
Nur mal so am Rande, One hat die Bildschirmsparte von Belinea übernommen...
 
Also was ich an One-Notebooks live und in aktion gesehen hab hat mir schon gereicht...
Einer aus meinem Semester sitzt 4-5 plätze neben mir, surft auf so nem Teil im Netz und das Ding gibt eine Geräuschkulisse von sich, dass einem halb die Ohren wegfliegen. Wer sich im XPS-Thread über lautstärke beschwert: Das XPS gibt auf höchster Stufe das von sich was das im Surfmodus leistet.
Dazu das Gehäuse...da sieht man wie sich die oberschale beim tippen mit nach unten bewegt - also von SOWAS kann man nur abraten. Egal wie die Performance ist.

Laut C't geht im Schnitt jedes 3. Notebook in den 2 Jahren gewährleistung mindestens einmal zum Service. Von daher kann man sich doch überlegen ob es einem das Risiko wert ist. Gleiches gilt nicht nur für One sondern auch für ASUS.
 
Ohne die Vorredner zu lesen sage ich mal meine Bewertungen. Wir haben insgesammt 2 lappys bestellt. Das einzige negative was mir aufgefallen ist, sind die Lüfter. Die sind mir bissel laut.
Das Positive aber ist, das wenn du mal an mainboard dran willst, das du hinten einfach die Schrauben abmontieren brauchst und schon hast du den gesammten mainboard vor den Augen. Bei anderen lappys muss man schonmal den ganzen lappy ausseinander nehmen, um etwas machen zu können.
 
ich kaufe immer samsung notebooks und hatte bisher nie probleme mit service, hardware oder sonstwas.
qualitativ unschlagbar meiner meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh