ONE K73-2O oder M4S XMG A722 ADVANCED ? Dringend. Notebook defekt.

Also ich lese ich schon die ganze Zeit mit da ich selber einen Lappi suche.

Bisher habe ich mehrmals mit Schenker Telefoniert und ich stehe auch im mit denen im Email Kontakt.

Ohne das ich dort Kunde bin werde ich echt gut beraten.

Dies könnte für dich auch ein Kriterium sein.

Bei den anderen Anbietern habe ich noch nicht angerufen bzw stehe in keinem Email Kontakt von daher kann ich dazu kein Statemant abgeben.

Ob ich selber einen Schenker kaufe ist ja auch noch nicht entschieden:)

LG
Adeptus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt auch nen Problem von ONE, man kann dort garnicht anrufen, weil garkeine Nummer angegeben ist. *g*
Irgendwo muss der Preis ja herkommen. ;-)
 
Puh, ganz ehrlich, das geht doch mal gar nicht. Wenn du irgendwie Probleme hast musst du immer den Schriftverkehr führen, keine Möglichkeit mal schnell anzurufen und nachzufragen... (wobei ich es auch immer amüsant fand mit den Rumänen (?) vom Lenovo Service zu telefonieren.. sie haben mich nicht verstanden, ich hab sie nicht verstanden.. wenigstens der VOS Techniker von IBM wusste dann immer, wo das Problem liegt. :))
Wäre für mich ein NoGo.
 
Ein NoGo ist vieles was alle diese Anbieter so treiben. Aber die Kundschaft interessiert es offenbar nicht.
 
Einige Beiträge wurden zur internen Klärung entfernt, bei Fragen hierzu bitte eine PN schreiben, das hat hier nichts verloren und nützt dem Threadersteller auch reichlich wenig. Danke.
 
Fragt sich nur warum die Leute dann fast 100,- mehr für ein Schenker ausgeben. ;-)
Dachte mir da muss wohl was drann sein. Garantie sieht ja bei allein gleich aus.
Ich kann hier nur spekulieren, aber laut meinen (inoffiziellen) Infos hat Schenker deutlich mehr Mitarbeiter (u.a. Telefon-Service) als z.B. HawkForce. Da die ganzen Personen nicht von "Luft und (s5) Liebe" leben können, muß man das Geld natürlich auch verdienen.


[...]
- vor Ort Austusch von Komponenten
Durch den Kunden selbst? Ist bei anderen Anbietern (ggf. nach Rücksprache) ebenso kein Thema.

- direkter Support im Schadenfall durch Clevo Deutschland
Wo ist der Vorteil von Reparatur von "Dritten" gegenüber Reparatur beim Anbieter?!

- Einbau eigener Komponenten ohne Garantieverlust
Auch bei anderen Anbietern (ggf. nach Rücksprache) absolut kein Problem.

- telefonischer Support auch nach 18 Uhr E-Mail Support auch
Das sollte doch jeder gute Shop bieten finde ich.
Geschäftszeiten sind ja nun wirklich absolut nichts abnormales in der Arbeitswelt.


Puh, ganz ehrlich, das geht doch mal gar nicht. Wenn du irgendwie Probleme hast musst du immer den Schriftverkehr führen, keine Möglichkeit mal schnell anzurufen und nachzufragen...
Nach deiner Aussage ist wohl Schenker die logische Wahl, weil man bei diesem Shop nahezu immer Jemanden telefonisch erreicht (während den angegebenen Geschäftszeiten). Ein anderer genannter Anbieter kann dies meines Wissens nicht bieten (eigene Erfahrung!), wenn man bei Dringlichkeit von dem möglichen späteren Rückruf absieht.
 
Was passiert denn wenn der Ausrüster Pleite geht?
Also nehmen wir mal an ich bestelle bei Schenker und nach einem Jahr gibt es die nicht mehr, kann ich mich dann an Clevo wenden oder bin ich dann aufgeschmissen? Mit wem läuft der Garantievertrag?
 
Da musst du dich wohl mal direkt an Schenker wenden und nachfragen. Allerdings bist du da auch bei allen Anbietern in der gleichen Situation, denn deinen Garantievertrag hast du ja immer mit deinem Anbieter und nie direkt mit Clevo.
 
Ich denke mal das dies direkt über Clevo abgewickelt wird.

z.b bei RMA Fällen bin ich auch nicht über den Händler gegangen, sondern habe direkt bei MSI die RMA beantragt und dort die Paket marke erhalten

und abholen lassen. Bei Acer geht das auch so.

Aber es gibt bestimmt auch Firmen die das anders Regeln.
 
Acer und MSI kann man aber nicht mit Clevo vergleichen. Schließlich bieten diese ihre Notebooks unter eigener Marke an und treten daher auch als Hersteller auf.

Clevo ist für den Privatkäufer ja quasi nirgends involviert.
 
Ja ich weiss, aber ich sagte ja das andere es vielleicht anders machen. Hat schon jemand direkt mit Fleck so einen Fall der direkt RMA gehabt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Was passiert denn wenn der Ausrüster Pleite geht?
Also nehmen wir mal an ich bestelle bei Schenker und nach einem Jahr gibt es die nicht mehr, kann ich mich dann an Clevo wenden oder bin ich dann aufgeschmissen? Mit wem läuft der Garantievertrag?
Mal davon abgesehen das du dir bei dem Anbieter wohl eher die wenigsten Sorgen deswegen machst musst, wird vermutlich in diesem Falle dann Clevo selbst die RMA abwickeln. Clevo weiß ja anhand der Seriennummer grob den Werdegang (z.B. wann an wen ausgeliefert) deines Gerätes. Clevo DE gibt zwar offiziell kein Endverbraucher-Support, zeigt einem aber nicht gänzlich die kalte Schulter. Zur Sicherheit kannst du aber nur mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage weil Hawkforce 5% Studentenrabatt anbietet und sie somit die günstigsten sind. Angst hab ich halt weil es der kleinste Laden ist und man nicht so sicher sein kann wie lange die existieren.
 
Schau auch mal bei Deviltech rein.
Die liegen auch im gleichen Preisegment weiss aber nicht ob die auch die 5% anbieten.

Wenn du aber über Notebookbilliger.de bestellen kannst da bieten die dir auch den Studentenrabatt an wenn ich das richtig gelesen habe:)

LG
Adeptus
 
Ich frage weil Hawkforce 5% Studentenrabatt anbietet und sie somit die günstigsten sind. Angst hab ich halt weil es der kleinste Laden ist und man nicht so sicher sein kann wie lange die existieren.
Studenten-Rabatt bieten auch andere Anbieter an, einfach fragen - die Antworten gibts meines Wissens gratis. Wie ich bereits schrieb, "günstig" hat auch seine Nachteile. Hier musst du selbst entscheiden wo du deine Prioritäten setzt.
 
Argh Devil Tech ist ja noch so einer, sind sogar noch günstiger. Aktuelle bekommt man 4GB RAM geschenkt und die Aufpreise für die komponenten sind noch deutlich günstiger.

Notebooksbilliger hat keine clevos, von daher wirds schwer ;-)

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

Studenten-Rabatt bieten auch andere Anbieter an, einfach fragen - die Antworten gibts meines Wissens gratis. Wie ich bereits schrieb, "günstig" hat auch seine Nachteile. Hier musst du selbst entscheiden wo du deine Prioritäten setzt.

Wie meinst du das? Sind doch alles die selben Notebooks, da sucht man eigentlich dann den Anbieter mit dem besten Preis. ;-)
 
Das sind die gleichen Notebooks, aber den Service macht ja immer ein anderer. Das wollte er damit sagen.

Ein Studienkollege von mir hat ein Deviltech und war mit der Garantieabwicklung nicht zufrieden. Das Gerät lag 3 Wochen beim Service Center rum, als er dann angerufen und nachgefragt hat waren die wohl ziemlich durcheinander und haben ihm dann ein Austauschgerät mit englischer Tastatur angeboten. Wieso er das angenommen hat.. weiß der Geier. Jedenfalls jetzt (nach ziemlich genau 2 Jahren ;)) macht der SATA Port Probleme und erkennt öfter das DVD Laufwerk oder die SSD nicht mehr. Mainboardschaden.. damit ziemlich teuer. :wink:

Poste doch mal die einzelnen Konfigurationen der Anbieter mit Preis hier.. und vergleich auch die angebotene Garantiedauer bzw. erweitere sie bei allen auf die gleiche Länge.
Auf wie viel Differenz kommst du denn dann?

One würde für mich wegen des fehlenden Telefonsupports wegfallen, auch wenn deren Mitarbeiter hier im Forum sehr aktiv ist.. vielleicht reicht dir das ja.
Deviltech würde für mich wegen des Erfahrungsberichtes in meinem Bekanntenkreis wegfallen, sollte dir der Service sowieso egal sein, dann kannst du nach dem billigsten Anbieter entscheiden..
Schenker hatte mal einen ziemlich dicken Beschwerdethread bei uns im Forum, aber am Ende bekam der Kunde was er wollte. Scheint aber eher ein Einzelfall gewesen zu sein. Es ist definitiv die größte Firma von den genannten..

Wir bewegen uns hier so wie ich deine Auswahl sehe eh am unteren Budgetrand für die Clevos, ich würde aber trotzdem nicht am Service geizen.

Wie schon so oft gesagt.
Einfach mal anrufen und Vergleichspreise vorlegen und den Vertriebler fragen, wie viel er dir da entgegen kommen kann. Die wollen alle einen Kunden, du kannst ja mal schauen, wer bereit ist dafür am meisten zu bezahlen. ;)
 
[...]

Wie meinst du das? Sind doch alles die selben Notebooks, da sucht man eigentlich dann den Anbieter mit dem besten Preis. ;-)
Ja, es handelt um die gleichen Barebone. Nein, die Anbieter unterscheiden sich schon in manchen Dingen deutlich. Zum Beispiel hebt sich mySN mit dem Telefon Service von vielen der anderen Anbietern deutlich ab. Ebenso werden manchmal die Geräte "gebrandet" (XMG Logo auf der Display Oberseite; als Beispiel: P570WM = U702) um sich von den Mitbewerbern anzuheben. Dies muss nicht jedem Käufer gefallen, aber es gibt auch welche die das sogar wünschen. Viele der kleinen Anbieter leiten RMA Fälle an Clevo weiter. Meines Wissens führt mySN RMAs (komplett?) selbst durch und reklamiert bei Clevo anschließend damit der Kunde sein Gerät schneller zurück haben soll. In beiden Varianten ist wohl die RMA-Anzahl sowie -Zeitraum für die Bearbeitungszeit von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Konfiguration:

Intel Core i3-3110M 2x 2,4GHz
NVidia® GeForce™ GTX660M - 2GB GDDR5
8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
250GB SATA III Samsung 840 SSD
Wireless LAN Intel Centrino N 6235

Kostet bei:

ONE: 898,97
Deviltech: 928,00
Hawkforce: 947,00 (899,- mit Rabatt)
Schenker: 1.024,00 (997,- mit Rabatt)

Wobei Hawkforce 5% von sich aus runtergehen würde (Studentenrabatt). Von daher warscheinlich gleicher Preis wie bei ONE, evlt lässt auch noch Deviltech mit sich reden. Bei Schenker fallen die Rabatte schon kleiner aus. Trotzdem verlangt Schenker ca. 100,- mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs mal angepasst. Sind aber trotzdem noch 100,- teurer als der Rest. hmmm....
 
Würde mich nicht auf das erstbeste Angebot einlassen, nur weil da die Prozente leuchten.
 
Hallo zusammen, ... Ich habe mich für Schenker entschieden, weil ich nach 2 Telefonaten davon überzeugt bin, dass in der Firma Leute arbeiten, die PC-Technik-verrückt sind. Ich spürte Sachverstand in Kombination mit Leidenschaft bei Fragen der Konfiguration. ... Andererseits unbürokratische Gelassenheit und Flexibilität als ich noch etwas ändern wollte... Rundherum habe ich ein gutes Bauchgefühl bei Schenker. Das ist mir auf jeden Fall 100, -- Euro mehr wert. Die Geiz- ist- geil- Mentalität verdirbt die Vorfreude und das Gefühl etwas Wertiges zu bekommen. Preis-Leistung ist bei Schenker korrekt. Der Support ist immer erreichbar. Es werden Fakten genannt und es wird nichts beschönigt, zb, dass erst ab den 07.01. wieder gefertigt wird, weil Inventuren anstehen. Deshalb gebe ich Schenker einen Vertrauensvorschuss.

Gruß Zockie
 
Genau so habe ich auch gedacht.

Nach einigen Telefonaten und email Kontakt war bei mir das Gefühl ähnlich.

So das ich mich auch für den Schenker P702 entschieden habe.

Meiner war sogar im Angebot gewesen daher war er im vergleich garnicht soviel Teuerer:)

LG
Adeptus
 
Schenker ist schon die richtige Wahl. Auf der CeBIT werden jährlich neue innovative Notebookvarianten vorgestellt. Die Presse berichtete über Weltneuheiten von Schenker. Für die Gamer werden eSportturniere gesponsert. Als Weihnachtsgeschenk werden die Expressversandkosten von Schenker übernommen. Für mich hat die Firma rundum eine sehr positive Ausstrahlung.

Ich werde versuchen im März auf der CeBIT bei Schenker einmal vorbeizuschauen, ... Die CeBIT ist ja die weltweit größte Messe für digitale Techniken .... vom 05. bis 09. März 2013 in Hannover... Da gibt es wieder unglaubliches zu sehen und auszuprobieren.:drool: ... Und es gibt jede Menge Merchandising-Artikel ....

Am 5. März kommt aber auch das neue "Tomb Raider" heraus ... :love: ... Da hab ich ja eigentlich schon mit Lara Croft ein Date ... auf meinem neuen XMG P722 :cool:
[video]http://m.youtube.com/#/watch?v=LfBDMRKj7yI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DLfBDMRKj7yI&gl=DE[/video]


:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh