one mini A110 vs Asus eee

ich bin am überlegen ob ich mir ubunto drauf mache nur ob es treiber dafür geben wird?! hast du schon ma mit ubunto gearbeitet??
Hinzugefügter Post:
meinst du das sie für den one auch treiber für ubunto oder suse rausbringen werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar kp von linux aber ich glaube es wird einfacher sein linux drauf zu hauen als windows.
 
hat den jetzt schon einer? vl. sogar mit XP?
Weil mich interressiert brennend ob der lappi ausreicht für dvd´s oder so (mit externen laufwerk)^^
 
nein leider noch nicht!! warte schon, der one a110 wurde schon wieder auf 199 euro runter gesetzt aber nur bis heute!
 
hi alle miteinnander

hat einer von euch schon ne mail bekommen das der one a110 unterwegs ist??
 
Also hab ja mit nem Kumpel auch son tolles Teil bestellt und freu mich schon wie dolle drauf. Ich will jetzt auch keine negative Werbung machen, aber der Laden taugt ja mal gar nichts. Wir haben die letztes WE bestellt und seitdem hat sich an dem Status nichts geändert und ne E-Mail hat auch nix gebracht. Lustigerweise habe ich bisher noch nichtmal nen test von dem A120 gesehen der ja schon vorher draußen war. Also irgendwas stinkt da gewaltig oder sind Lieferzeiten von über 2 Wochen bei dem Laden normal?!
 
wenn das ma nicht n großer fake bzw große verarsche ist. schade
 
Da steht doch, dass die Lieferzeit 4 - 9 Werktage betragen kann!
 
Habe soeben die Versandbestätigung bekommen. Der A110 sollte in ein bis zwei Tagen hier sein. Ich lasse von mir hören, sobald ich ihn habe.
 
One spricht mit mir ...

...
Sehr geehrter Kunde,

die Ware zu Ihrem Auftrag ist vollständig vorhanden, so dass jetzt mit der
Produktion begonnen wird. Änderungswünsche können ab sofort leider nicht mehr
berücksichtigt werden.
...

na da schau her ;-)

Luwiki
Hinzugefügter Post:
...
Sehr geehrte Kunde, 27.05.08

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wir haben inzwischen unter der KDNr.: 261173
sowie Rechnungs-Nr.: F 638859 die Bestellung an Sie verschickt.

Die Sendung ist unserem Spediteur übergeben worden.
...

Dann kanns ja bald losgehen mit dem Testen :)

Luwiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mir nun n eee gehot aber verfolge gerne weiter diesen threat ^^
 
habt ihr die Mail bekommen, dass es Probleme mit dem Linux gab und es deshalb zur Verzögerung kam? Naja hauptsache dat Dingen is unterwegs :)
 
Er ist da!!! mit eingebautem 3-in-1 Card Reader, um diese Frage gleich mal zu beantworten. Heute abend mehr...
 
und schon geht es los: der Card Reader wird unter Ubuntu nicht erkannt. Da gibt's noch ein bisschen was zu tun...
Hab erst mal ein Backup der Flashdisk auf einen USB-Stick gestartet ...
 
Hi, hab das Ding auch und wollte gleich mit folgenden Fragen durchstarten, die du jetzt schon beide beantortet hast (nämlich, ob bei euch auch wider erwarten ubuntu drauf is und ob euer CardReader funktioniert). Solltest du ihn zum laufen gebracht haben, wäre es nett, hier die Lösung zu posten. Zeigt er bei dir auch beim splash so komische Farbprobleme an?
Wie sicherst du? Remastersys? Kannst du mir da ne Kurzanleitung geben? Zeigt das bei dir auch ne 4GB Festplatte an? Wenn ja, stimmt das?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ganz kurz meinen Senf dazu - So geht's nicht !

One A110 heute erhalten.

Gestartet - WLAN Modul ging nicht in keiner erdenklichen Konfiguration - Kein Internet

Oft sind die SYSTEMEINSTELLUNGSFENSTER größer als das Diplay - scrollen darf ich nicht innerhalb der Aulösung.

Die Taste "1" ist kaputt. Nur hauen bringt die erwünschte eingabe.

Fernabsatzgesetz ich komme - Wenn UMPC, dann eeePC.


Schade eigentlich.

Achja, Akkulaufzeit bei WLAN und Maus = 2 Std. 45 Min.
 
Hi, hab das Ding auch und wollte gleich mit folgenden Fragen durchstarten, die du jetzt schon beide beantortet hast (nämlich, ob bei euch auch wider erwarten ubuntu drauf is und ob euer CardReader funktioniert). Solltest du ihn zum laufen gebracht haben, wäre es nett, hier die Lösung zu posten. Zeigt er bei dir auch beim splash so komische Farbprobleme an?
Wie sicherst du? Remastersys? Kannst du mir da ne Kurzanleitung geben? Zeigt das bei dir auch ne 4GB Festplatte an? Wenn ja, stimmt das?
Danke und Gruß
das Image habe ich mit dd gemacht: sudo dd if=/dev/sda of=myfilename.iso
bei mir hat die Disk 2GB und 900MB sind noch frei.

Was ich jetzt noch gerne hätte wäre das root password
 
Das root PW ist "root", aber du darfst damit nicht einloggen.

Insgesamt finde ich es dreist den A110 in so einem "gebrauchten" Zustand zu liefern - Ich hätte das OS gerne (wie beim eeePC) selber installiert.
 
naja es sollte halt ne alernative zum eee sein. von daher musste die da n relativ leichtes und kosenloses OS drauf machen
 
Bis jetzt ist das Teil eine einzige Enttäuschung...

Hat einer von Euch schon folgendes hinbekommen:

1. Bildschirmauflösung auf 800x480 anpassen (ist fest auf 640x480 eingestellt und lässt sich nicht ändern)

2. WLAN: findet Netzwerk nur in unmittelbarer Nähe des Routers, akzeptiert Schlüssel und die WiFi-LED blinkt (bedeutet Drahtlosnetzwerkaktivität), trotzdem kommt keine Verbindung zustande (über Kabel ist Netzwerk ok). Hab es mit zwei WLAN-Routern und mit WEP sowie WPA getestet.

3. wenn ich ein Fenster minimiere, verschwindet es am unteren Rand und lässt sich nicht mehr maximieren.

4. Cardreader wird nicht erkannt (bereits berichtet)

Weiterhin ist folgendes passiert: beim Starten von Skype hing sich die Kiste auf und lies sich nur durch langes Drücken der Netztaste ausschalten.
Hinzugefügter Post:
Update: hab's mit einem unverschlüsselten Funknetzwerk probiert (FON Fonera Router, bin selbst ein Fonero). Damit funktioniert es. Es scheint also ein Problem mit der Schlüsselübergabe zu geben. Übrigens: die one.de Jungs haben die Chronik im Firefox nicht gelöscht und ins Image übernommen. Interessant wo die überall nachgeschaut haben... die müssen bis zuletzt gedebuggt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon einer probiert windows xp zu instalieren?
 
Nichtmal Ubuntu läuft :)


Ich sende das Teil zurück. Keine Zeit für das große Debuggen.
 
wer weiß vllt läuft windows besser, lag den ne treiber cd bei???

wenn nicht müsste man mal einen A120 besitzer fragen
 
Hallo Zusammen!

Ich hab das Teil gestern auch bekommen und bin ein bisschen hin und her gerissen! Bei mir funktioniert das verschlüsselte WLAN auch nicht, ohne Schlüssel (wie bereits oben weiter erwähnt) schon.

Hab da mal im Service angerufen. Von den Problem hatten die bis gerade eben noch nichts gehört, machten auf mich auch nicht den kompetentesten Eindruck. Bin ja schonmal froh, dass ich hier nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, wäre toll, wenn er diesen hier kundtun würde. Wenn ich das Problem die nächsten Tage nicht in den Griff bekomme, geht die Kiste wieder zurück, hat ja so kein Zweck....



Gruß,

Holger
 
Bei WLAN-Problemen unter Linux NDISWRAPPER versuchen

-abbrechende,schlechte WLAN Verbindung
-Probleme mit Vreschlüsselung

Das klingt nach dem üblichen WLAN Linuxtreiber-Mist, (z.b bei Broadcomm-Chips)

Ich hatte die gleichen Probleme mit meinen Extensa Notebook unter Linux.

Die Lösung war anstatt der Linux treiber die Windowstreiber über den NDISWRAPPER die original Windowstreiber unter Linux zu benutzen. (siehe dazu z.B. das Ubuntu-Wiki).

Dazu müsst ihr rauskriegen, welcher WLANchip verbaut ist und die entsprechenden Treiber raussuchen.

Ist zwar leider oft dass übliche Linux-Gefrickele bis es dann läuft, aber danach hat man wenigstens stabilene weitreichenden WLAN-Empfang.

XP wird zumndist auf den A110 niemals laufen, dank 2GB Systempartition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh