One Notebook C6420

micheled

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
106
Hi,
ich interessiere mich für diese Notebook:
http://www.one.de/shop/one-notebook-c6420-p-2094.html

Wenn ich es mit der 2,00 Ghz CPU bestelle, dann komme ich auf 960 € und ich denke, das ist ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nun möchte ich euch fragen, ob es schon jemand bestellt hat und evtl. auch schon geliefert bekommen hat. Wenn ja, dann würde ich euch bitten, euren ersten Eindruck hier zu schildern (Verarbeitung, Leistung, Display, Wärme, Lüfter, Lautstärke).

Bitter keine Diskussion über den Service bzw. Garantie. Ich will hier nur über das Notebook an sich reden.

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber eine 8600 GS für den Preis, oder?
Oder gibts wirklich eine 8600Go und wenn ja wo ist die leistungstechnisch einzuordnen?
 
Hi, darf ich mich diesem Thema mal anschliessen und nach den allgemeinen Erfahrungen mit diesem Shop und vor allem mit den angebotenen Notebooks fragen. Besonders interessiert mich die Qualität und Verarbeitung der Teile.
Hab auch vor da eins zu bestellen und scheue ein wenig davor zurück das ich keine Erfahrungsberichte wie bei Markennotebooks finde. sollte also jmd was dazu wissen ist das bestimmt auch für den Themenersteller von interesse.
MfG
 
Die scheinen ja ganz in Ordnung zu sein.
Weiss vllt auch jmd etwas über das One Notebook G7220 ?

Das sind im groben die technischen Daten:

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 mit 2x 2.0 Ghz
Bildschirm:
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1900x1200)
Arbeitsspeicher:
2048MB PC667 DDR2
bis zu 2GB
Grafikkarte:
512MB NVIDIA® Geforce™ 7950GTX
(NVIDIA G71M-U; 512MB DDRIII, 256bit, PCI-E x16)
Festplatte:
160GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
Laufwerke:
DVD Brenner Laufwerk
Chipsatz:
Intel 945PM + ICH7-M DH
Audio:
- 7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer

Wäre schön wenn jmd auch was dazu sagen könnte.

Und Sorry nochmal für Threatmissbrauch.;)

MfG
 
Gebt doch mal Lahoo bei Google ein und schaut was sich ergibt!

Ich wollte mir ebenfalls dieses Notebook holen, habe mich aber eines besseren belehren lassen.
An die 100-200€ denkt ihr in einem Jahr nicht mehr, aber an den Ärger den iht eventuell haben werdet...
 
Also, so wie es ausschaut, scheint das One Notebook immer wieder schnell vergriffen zu sein.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich das Compal Barebone auch irgendwo bestellen kann. Würde dann CPU, RAM, HDD und ODD selbst einbauen.
 
Interessant, dummerweise wieder das altbekannte Problem: 8600 GS oder GT verbaut? Speicher hat die Karte ja "nur" 256 MB.
So gesehen preislich bei gleicher Konfiguration günstiger, aber eben auch mit in jedem Fall schwächerer Grafikkarte, bei GS wär's weitaus gravierender als bei GT.
Könnte ja vielleicht jemand da mal anfragen was es nun ist...:d
 
Uah, stop, zurück, mir ist da ein kolossaler Fehler unterlaufen.

Das C6480 hat ja ein HD DVD Laufwerk drin. :motz:
Wenn man das aus der Konfiguration rausschmeisst kommt man auf den Preis von exakt 1,039.00EUR, dann eben ohne 9 Cell Akku und ohne Sleeve. Aber das sind sage und schreibe stolze 200! Euro weniger als ich bei Zepto für die gleiche Konfiguration mit 2.0 GHz C2D, 2048 MB 667 MHz RAM, 160 GB HDD und 8600M GT 512 MB zahle.
Ok, wer sein Notebook geschäftlich und auch zum arbeiten brauch, der wird sich wohl kaum mit dem One Service zufrieden geben, aber wenn man auch mal auf sein Book verzichten kann, wenn es denn hinüber gehen sollte, so zumindest bei mir, dann ist das mehr als verlockend.
Und das Barebone ist ja, bis auf's Design, das gleiche, also dürfte sich da qualitativ der Unterschied marginalisieren.
Jetzt komm' ich doch nochmal schwerstens ins Schwanken...

Edit: Merk' gerade, dass das nicht der 100% richtige Thread war, aber der Unterschied bleibt. Beim Zepto red' ich vom 3415WD, dass ja das gleiche Barebone besitzt wie das C6480/C6420. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
---------
Hab auch das ONE C6420 mit 2 GB Ram und nen 7300´er Prozi.
Nach anfänglicher Probleme mit der WLAN Karte ( falscher Steckplatz) funktioniert jetzt eigentlich fast alles ohne Probleme.

Mein einziges Problem is: Ich kann des Notebook nich ohne Netzteil einschalten!
Ich kann zwar im laufenden Betrieb den Stecker vom Laptop ziehen und dann läuft alles ganz normal weiter. Nur sobald ich ohne eingesteckten Netzstecker des Notebook einschalten will, leuchtet kurz die Power On Led und die Festplatten Led und dann schaltet er sich wieder aus...!
Komisch oder?!
Vielleicht irgendeiner ne Idee??
 
Compal FL90

hi,
mir geht es auch so!!!
ich musste erst die w-lan karte umbauen bis es ging und jetz geht er nicht ohne netzteil an!!!

ich find das is ne sauerei wenn man sich ein notebook betsellt und selbst noch dranrumbasteln muss bevor alles problemlos geht!!!
:grrr:

also wenn irgendjemand eine ahnung hat wie sich dieses problem beheben lässt wär das klasse:hail:
 
habe bei diesem shop für einen kollegen ein notebook bestellt.
anstatt dem 1 GB ram, zeigte es mir nur die hälfte an.
es war ein riegel nicht richtig eingesteckt.
ansonsten ist das p-l verhältnis gut.
allerdings ist die allgemeine qualität und optik schon eher bescheiden.
 
lernen durch schmerz ist i mmer noch die effektivste methode :]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh