One Notebook E5550

Gee-Style

Neuling
Hallo Leute,

Da ich im Juli für 10 Monate in die Staaten gehe brauche ich unbedingt ein Notebook.Nach mehreren Wochen der Suche hab ich endlich 2 gefunden und jetzt weiß ich nicht weiter....ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:

Acer Aspire 5920G : -Super Design;ausreichend Speicherplatz; genug MB für die kommenden Spiele
•Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 200GB
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce 8600M GT 256MB max.768MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/GB LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

One Notebook E5550:
•Das Design haut zwar keinen um;aber der Preis 1168 €
•Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 mit 2 x 1.8 Ghz
•2048MB Speicher DDR2 PC667
•160GB Festplatte SATA
•DVD Brenner Laufwerk
•512MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT

Über eure Meinungen, Tipps und vlt einen noch besseren laptop würde ich mich freuen

Gee-Style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das acer.!

1.Kaum unterschiede in der ausstattung(das acer is vielleicht sogar noch´n tick besser)
2.beide kosten fast das selbe
3.über one hört mann fast nur schlechtes bei acer soll der service zwar auch nich der beste sein aber das is wenigstens ein namhafter hersteller.

Das One hat halt ein 17" Display und den 512 MB großen VRAM.

@ allmecht
Wieso meinst du, dass das acer schneller ist?

Das mit dem display ist natürlich wichtig denn ich möchte natürlich auch gelegentlich spielen.

Von den zweien das Acer.

das one ist nicht schlecht
ist ein compal und die bauen gute books und acer ist nicht gerade für schnellen service bekannt kann bis zu drei wochen dauern bei acer
sagt zumindest der acerhändler aus dem ort
und one ist halt wieder so wer kein problem hat sagt halt nix
ALSO SCHWIERIG SIND BEIDE GLEICH MUSST DU WISSEN WELCEHR DISPLAY DIR BESSER GEFÄLLT

also welche die schon beide prozessoren hatten finden den T7300 um einiges schneller als denn T7100

hm willst nicht vielleicht eins der großen marken nehmen mit support und evtl reperatur und austauschbarkeit in den staaten?

just my 2 cents

@Ozelot
Ich denke das ist auch ein wichtiger punkt man hört aber nicht viel positives sowohl von acer als auch von one was den support angeht. im moment tendier ich zum Acer.

Ich denke aber das djflussmittel nicht umsonst Kapitän zur See ist deshalb bitte ich dich nochmal genauere angaben dazu zu machen warum du das one nehmen würdest. Danke

@pälzer

Der t7100 hat bloß 1,8Ghz und 2MB cache und der t73002,00Ghz und 4MB (wird zwar im normalen alltag kaum aufallen aber is nen unterschied)

Da hast du natürlich recht! Ich dachte er möchte gleich ein Upgrade auf den T7300 mitbestellen, weil er einen Preis von 1168 € angegeben hat.

Wenn er also ein Laptop, das die mindestens soviel leistet wie das Acer haben möchte, müsste er in der Konfiguration angeben:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2x 2,0Ghz +59.99EUR
200 Gigabyte, 4200rpm +79.99EUR
Windows Vista Home Premium + Installation +79.99EUR
USB Webcam +9.99EUR

Somit käme er schon auf einen Preis von 1328,96€, was bedeutet, dass er 30€ mehr im Vergleich zum Acer (1299€) zahlen müsste. Das one hätte sich vor ein paar Tagen richtig gelohnt, also es noch 100€ billiger war. Nun kostet es halt etwas mehr als das Acer bietet dafür aber den doppelten VRAM und ein größeres Display. Dafür sieht das Acer besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ONE NB hat btw die SantaRosa Plattform!!!
Außerdem kostet das Book, in der selben Config wie das Acer weniger... hat dafür nen großes Display, ne bessere Grafikkarte ABER es ist eben ein ONE :fresse: Das Acer würde ich mir sicher nicht holen, zumal nicht in dieser Config, die 200GB OK, aber nicht mit 4200rpm, das bremmst ungemein aus! Spar dir die 100€ und kauf es wenn dann mit der 160er Pladde, die hat 5400rpm.

Hast du dir schon ZEPTO angeschaut, machen auch gute NB zu fairen Preise ´:d

@sTalKer: welches ZEPTO meonst du denn???
und ich hab auch noch gehört dass das Acer auf 90°C aufheizen würde ist das nicht viiiiieeeel zu hoch?

zB das 6625 oder 6224... geh dazu einfach mal auf (darf ich hier Links posten!) www.zepto.com
und stell dein Book zusammen :)

klar darfst du wär nett
Hinzugefügter Post:
Ich habs gefunden aber wenn ich auf 2 GB DDR2 hoch mach dann kostet es schon wieder 1400@ Bischen viel!

Zuletzt bearbeitet:
tja
außerdem bedenke dass das one einen 17 zöller hat vier lautsprecher statt zwei wie das acer udn auch eine intergrierte cam hat mit 1,3 megapixels also würde des one nehmen
Hinzugefügter Post:
weiß schon einer was die graka im 3Dmark06 bei 1024x768 leistet??

Zuletzt bearbeitet:
Kauf kein One. Jetzt kommt wieder der Text "ich hab keine Probleme und wenn ..." laberlaber.
Du hast bei One keine Garantie. Nur Gewährleistung. Wenn One nicht will, müssen sie nach 6 Monaten nichts mehr tun. 36 Monate Gewährleistung bringen nichts, wenn du nicht nachweisen kannst, dass One an dem Fehler schuld ist bzw er schon beim Kauf vorlag.
Auch jetzt kommt wieder blabla super toll keine Probleme.

Und wenn du es nicht glauben willst, kauf dir die aktuelle ct. Da steht was zum One-Service

OK, danke, das gleiche hab ich auf hab ich auch von meinem Onkel gehört !

Das ONE habe ich auch schon in betracht gezogen, habe mich aber nun für ein HP entschieden (welches nicht startet :mad: )...

Grund:
Im "Internetladen" wurde noch einmal RAM nachgeschoben und Windows hat dadurch irgendeinen Konflickt (warum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen)

Auf jeden fall fehlt eine dll-Datei, was ja im grunde kein Problem dastellen würde wenn man eine Windows-CD hätte.
Blöd nur das man diese (incl. passender Treiber, Backup halt) beim ersten Brennen soll.
Richtig blöd ist die Situation wenn der Rechner nicht anspringt! :stupid:

Ach ja sämtliche andere WindowsCD´s finden die S-ATA Festplatte nicht :bigok:

die Moral: habe mich im moment mit meinem HP ebenfalls angeschissen ;)

Mal nen allgemeiner Tipp: Kauf die ne externe Platte, pack deine Daten drauf und flieg in die Staaten und kauf dir dein Notebook da, bei dem momentanden Dollar/Euro Wechselkurs, bekommst du da mehr für dein Geld ;)

Wenn du das mit nem schönen Urlaub verbindest, den du dir eh erfüllen wolltest, gute Idee. Aber nur wegem Schlaptop in die Staaten zu reisen... naja, da kann er es hier plus externe HDD kaufen :fresse:

Ups :)
Na dann kauf dir ne Pladde und in den Staaten nen gscheites NB :fresse:
Btw. wieso sollte die Pladde da "drüben" nicht auch günstiger sein wie hier inna EU?

Die Platte soll er sich für seine Daten kaufen, auf nem neuen Lappi willste ja auch nen bisschen was drauf haben an Musik usw... . Wenn er die schon hat, brauch er das natürlich nicht...

hat er recht aber ich weiß immer nocht nicht ob das book nun eine graka mit ddr2 oder ddr3 hat (glaube aber fast ddr2) und was sie leistet

@ OnkelDae, wo steht das mit One genau (Seite) in welcher CT? Hab heut in die NR. 13/2007 geschaut und nix gesehen. Da ich mir das One-Laptop schon bestellt habe interessiert mich das natürlich brennend, da ich so ggf. noch vor der Lieferung stornieren kann. Wär nett wenn Du mir hilfst, sprich wenn es eine alte CT ist kurz den Text hier sinngemäß postest oder mir n Link oder so was hier rein schreibst wo ich das nachlesen kann (bei heise.de hab ich auch nix gefunden).

Vielen Dank im vorraus

Also ich habe mir jetzt erst mal zum grundsätzlichen Service-Check ein NB bei ONE bestellt und danach eine Mail mit einer Bitte um Ergänzung meiner Bestellung geschickt, sprich wollte etwas zusätzlich etwas zu meiner ausgewählten Konfiguration hinzugefügt haben.

Sofort Auto-Reply, dass meine Mail bearbeitet wird. Innerhalb von 24 Stunden kam die Bestätigung meiner Änderung mit neuer, korrigierter Rechnung.

Bei Zepto habe ich seit 5 Tagen nach der gleichen Anfrage GAR keine Antwort in irgendeiner Form bekommen. Selbst nach der zweiten Mail nicht.

Ich kann natürlich davon nicht auf die Kulanz bei der Reperatur schließen, aber der ONE-Service ist mir da jetzt wesentlich sympathischer. Würde auch einfach mal sagen, dass bei ONE, die schon deutlich etablierter sind in DE und auch deutlich mehr NB's verkaufen als Zepto hier, auch entsprechend mehr Beschwerden auftreten.
Ich würde mich generell nicht auf Stimmungsmache gegen bestimmte Hersteller einlassen und selbst versuchen ein wenig die einzelnen Anbieter abzuchecken.

Ich werd's mit denen jedenfalls mal versuchen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh