[Sammelthread] One S7440 /80, Alb RS13, mySN S37S(ASUS Barebone Z37s)

Hier soll ein neuer Sammelthread für das



ASUS Barebone S37s / Z37s



entstehen!




Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…


Das S37s basiert auf ein Barebone von ASUS was von zahlreichen Händlern vertrieben wird, wie zb:

Alb, Guru, One, MySn usw.



Das One S7440 /80 (Alb RS13, mySN S37S) ist ein Leistungsstarkes 13.3 Zoll NoteBook
was im Preis Leistungsverhältnis mit Üppiger Ausstattung Prahlt, wie:


eSATA-Schnittstelle

ExpressCard/54-Steckplatz

Bluetooth

Webcam (um 270 Grad drehbar)

Fingerabdruckscanner

Card Reader: 3in1 (MMC/SD/MS)






Bis Sonntag den 20.07.08 lief ein Angebot bei ONE wo ich Gebrauch von nahm

(ab 399,-€).


-------------------
Inhalt:
-------------------

1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
2. Bilder
3. FAQ
4. Bezugsquellen
5. Kleiner User-Testbericht
6. Internet Reviews




--------------------------------------------------
1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
--------------------------------------------------


Bareboneausstattung:

13.3" WXGA (1280*800) TFT (Glare)
Mobile Intel PM965 Express chipset mit ICH8M
built-in 2.0 Mega-Pixel Kamera
Geforce 8400 G/GO 256MB
4-in-1 Card Reader
Fingerprint-Reader
Bluetooth
W-LAN
6-Zellen-Akku


Anschlüsse:

10/100/1000MBit LAN
V.90 56k-Modem
e-SATA
D-Sub VGA Port
USB2.0
Firewire
Headphone/SPDIF
Express Card Slot


Aufrüstmöglichkeiten:

Intel Core2Duo T7XXX/T8xxx/T9xxx-Serie, Celeron M-Serie
max. 4GB DDR2-Ram
Robsonmodul (Intel Turbomemory)
SATA HDD
5,25" Slimline-Laufwerk





-------------
2.Bilder
-------------



s37s.h6.jpg


s37s.h10.jpg


s37s.h4.jpg


s37s.h2.jpg


s37s.h8.jpg


s37s.h16.jpg


s37s.h14.jpg


s37s.h12.jpg


dvdonegq9.jpg


everestnp9.jpg


unbenannt1gf2.jpg


unbenannt2sv9.jpg


p8260037tp8.jpg


p8260040no8.jpg


p8260043gt5.jpg


p8260047cd4.jpg


p8260048cl6.jpg









------------
3.FAQ
------------


Frage: Wo finde ich Treiber und Bios-Files für mein Notebook?


Antwort: Entweder direkt beim entsprechenden Hardwarehersteller, Notebookhersteller oder direkt bei ASmobile (http://www.whiteboxworld.com/member/...spx?model=Z37S)

Grafikarten Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Bios: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2790&lang=eng



Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen Celeron M550 hat, ist das OC potenzial gut, bei mir waren 452MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 224 Punkte mehr. (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“

Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u

mit neuem Treiber (177.83)

3d06neuetreibersb2.jpg



mit neuem Treiber (177.83) und 452MhZ CPU OC

3dm06oneocneuertreiberts5.jpg








----------------------
4. Bezugsquellen
----------------------


Bei:
www.one.de als One S7440/80 ab 449€
www.mysn.de als mySN S37S ab 579€
www.alb-computer.de als Alb RS13 ab 939€


Achtung: Die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Basisausstattung. Es empfiehlt sich zu genauer zu vergleichen.




--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------
5. Kleiner User-Testbericht
--------------------------------


Review des ASUS Barebone S37s / Z37s



Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.



Hintergrund

Angefixt vom ganzen eee Hype verfolgte ich aufmerksam
Das aktuelle Geschehen und bilde mir ein ich brauch auch so ein Ding für die Coutsch Und unterwegs…

Ich schielte die ganze zeit auf den Asus 901 20G W, doch ich kram in den Genuss etwas Länger mit dem 900 12G zu arbeiten
und muss gestehen, das Teil ist wirklich schnuckelig,
doch fiel zu klein für mich zum Arbeiten ist.
Auf der Suche nach einer etwas größeren alternative und am Überlegen,
ob das Asus 1000 wohl ausreichen würde stolperte ich über das
One S7440



Konfiguration:

• 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)

• inkl. 2 MPix Webcam

• NVIDIA GeForce 8400G 256MB

• Intel Celeron M550 mit 2.0 Ghz

• 2048MB DDR2 Speicher PC667 (2 Riegel)

• 160GB SATA Festplatte 2.5 Zoll 5400upm (TOSHIBA MK1652GSX 149 GB)

• DVD±R/±RW Slimtype DVD A DS8A1P

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul





Display:

0- Pixelfehler, das Schwarz schimmert im dunklen leicht Silber,
von oben nach unten schwenken- starke Hellichkeitsveränderungen, seitliches schwenken- leichte Farbveränderungen

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. ausreichend um Draußen zu Arbeiten
wo das Vergnügen allerdings vom Schminkspiegel (Glare) getrübt wird
und in 15 Stufen abdimm bar ist.

Schlieren sind kaum bemerkbar, nur die typische Bewegungsunschärfe wie bei allen LCD´s ist leicht wahrnehmbar!




Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Front sollen für die Klangausgabe dienen.
Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Erstaunlich ist jedoch die Maximale Lautsterke, wo ich positiv von Überrascht war.

Dank Digitalem optischen Ausgang kann man seine Anlage gut mit dem Book ansteuern.




Lautstärke Lüfter:

Ich bin vor geschädigt von meinem CLEVO M570RU was eine Krachmaschiene ist,
dagegen ist das 13.3 teil eine Flüstertüte!
Lüfter so gut wie permanent am Säuseln, kaum merkbar (da ist die Festplatte lauter und nervender!)




Tastatur:

Super Groß, genau so wie bei meinem 17-Zoller, natürlich ohne richtigen Numlog.
Das Touchpad finde ich ehr mangelhaft, wenn man sieht was Konkurrent Produkte können.




Akkulaufzeit:

Meine Akku-Laufzeit beträgt beim Office und Surfen mit W-LAN NUR 1,31 St. !




Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern.
Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan!
Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!




Performance:

Überdimensioniert wenn man nur Office und Surfen damit vorhat!
Trotz dem betagten CPU (Celeron M550) macht das bock eine gute Figur und reicht für Ältere Spiele locker aus.
Selbst aktuelle Games in geringer Qualität mit verringerter Auflösung laufen einigermaßen gut wie COD4 usw.




Fazit:

Für diesen Preiß ist das Teil ein Hammer, zwar nicht so ein kleines süsses mini-book wie der eee usw.
dafür aber ein vollwertiges Arbeitstier und leitungsmäßig nicht vergleichbar
Mit den no-butchet Geräten in derselben Preiss klasse.
Leider ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden.
Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gelungen und weis zu gefallen.
Zum Fingerprinter: man ist das ein geiles gimmig^^ ich liebe es! (klappt super)
Auch das e-sata funst Prima, sogar Hot-plug kein Problem!
Der CPU lies sich schnell ne ecke über 450MhZ mehr Übertackten,
doch bei der 8400G scheint nicht viel drin zu sein.






-----------------------------------
6. Internet Reviews
-----------------------------------


Einschätzung der verbauten Grafikkarte: coming soon

Ein Video vom Display: http://www.youtube.com/watch?v=tjpzM...eature=related

Ein Video vom Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=XN9B0P6PpsI

Ein guten Test gibt es schon unter: http://www.notebookcheck.com/Test-Al...ok.7206.0.html







MFG euer kaka






Ps. THX @ Netgic & Pfilzer für die mithilfe...



Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooktasche

Hallo,

Ich bin nun auch Besitzer dieses Notebooks. Bin eigentlich nur etwas von der Akkuleistung entäuscht aber da bin ich ja nicht der Einzige.

Nun such ich eine passende Notebooktasche(10-20€), in die entweder nur das Notebook passt oder noch eine externe Maus. Kann ich da jede Taschen für ein 13,3" Notebook kaufen. Ich habe bedenken wegen dem Akku der hinten ein Stück herraus schaut.

Grez

drchopper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Taschen stehen doch die Maße immer dabei....miss doch einfach dein Notebook aus, is doch kein Problem ;)
Die Neoprentaschen dehnen sich eh...da würd ich eher bissl kanpper kaufen als das das Teil dann drin rumwackelt....
 
Hallo,

vielleicht hat das jemand schon gemacht und hat eine gute passende Tasche gekauft, die er hier empfelen kann.

Gruß
 
Hey...wollte nur mal bescheid sagen das mein Notebook immer noch bzw schon wieder defekt ist....der Fehler tritt immer noch beim starten auf :(
Langsam könnt ich echt kot*en, auch wenn One immer flott auf meine Mails antwortet und sich kümmert....
 
hmm...das ist natürlich ärgerlich...hast du denn mal ne andere windows-cd probiert? nen kumpel von mir hatte bei seinem lappi vor monaten mal ein ähnliches problem..2 oder 3 Win-CDs wollte einfach nicht funktionieren...ne 4. CD schaffte abhilfe:kotz:

muss also nichtmal unbedingt am laptop liegen...aber schöner wärs schon, wenn alles funktionert;)
 
Probleme bei Installation

Ich habe mir jetzt mal alle 7 Seiten durchgelesen, aber leider nicht die richtige Antwort gefunden, daher frage ich hier einfach mal:

Ich schaffe es nicht, Win XP auf die Maschine zu bringen. Wenn ich ihm neue Treiber geben wil besteht er auf ein Floppy Laufwerk, welches aber nicht vorhanden ist. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Ich komme so nicht weiter.
 
Also ich hab mein Notebook jetzt knapp 1.5 Monate und hab extreme Gebrauchsspuren, ist das bei euch auch so?

Weil ich den Laptop immer ohne Maus nutze, mit der Linken hand, ist die Farbe an der Kante bei den Status-LED's abgenutzt.
Zwischen den Symbolen und den LED's ist jetzt eine Weiße Kante, weil die Farbe vollständig weggerieben ist, von meinem Handballen.

Was kann man da machen? Das Teil ist erst 1.5 Monate alt. Da dürften doch so extreme Abnutzungen nicht vorhanden sein, oder?

Die Abnutzung erstreckt sich über alle LEDs.
 
Mach mahl bitte Bilder…

Vor Jahren, als ich mein erstes Notebook hatte mit dem man spielen konnte,
hatte ich denselben Effekt, auf der linken Seite (von der Hand Säure entstellt!)

Auf die Nachfolger Notebooks habe ich FOLIA TEC LACK-SchutzFolie Transparent
geklebt, wo die Handballen aufliegen,
fällt kaum auf und die Problehme waren Vergangenheit.

Schau auch auf der ersten Seite, Beide Books sind damit preperiert, überzeuge dich selber davon das es supi ist^^.

p8260047cd4.jpg


Der Tipp kommt zwar jetzt zu spät für dieses Book, aber beim nächsten weist du es besser ;-)


MFG kaka4live
 
Zuletzt bearbeitet:


So sieht das bei mir aus. Ich kann auf den Bildern bei dir kine Folie erkennen, das is ja echt cool. Was kostet die so ca.? Damit ich nicht irgendeine überteuerte Folie kaufe.


Ja.... ich kann jetzt nur noch den Zustand halten, wie er ist,.. aber wie neu bekomm ichs wohl nicht hin^^


Noch eine andere Frage: Meine Festplatte (Hitachi 250 GB) klackert wie bekloppt. Manchmal fiepst die auch komisch. Aber das Diagnose Tool sagt alles OK. Unter Vista hatte ich das Gefühl, dass das System während des Klackerns extrem Langsam ist. Vielleicht bin ihc auhc einfach nur zu ungeduldig^^ Welche Betriebssysteme habt ihr drauf? Und funktionieren die bei euch einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für realistisch das man etwa 4h erreicht.
Würde es nur zu gerne Testen aber will erstmal one.de anschreiben ob sie den Akku für 50€ verkaufen.
Keine Lust bei ALB 85€ zu bezahlen wenn es wirklich so ist.

hate one.de dir eigentlich den akku für 50€ verkauft? ;)

habe auch vor dieses NB fürs studium zuzulegen und muss sagen, dass ich doch positiv davon überrascht bin, nachdem ich alle 7 seiten durchgelesen hab :)
was mich noch interessiert: wo kann man bei one.de die farbe des gehäuses auswählen? :shot: hab bisher nix davon lesen können :confused:
 
@ georgblum

Die FOLIA TEC SchutzFolie war Schweine Teuer (zwischen 50,- u 60,- €)

Im Aldi oder Lidl hab ich eine ähnliche Folie gekauft für um die 10,-€ meine ich,
aber die teurere ist eindeutig besser, auch bei der Verarbeitung!

Hier ein Bild von der Billigen:

unbenannt1ye6.jpg
 
hmm...das ist natürlich ärgerlich...hast du denn mal ne andere windows-cd probiert? nen kumpel von mir hatte bei seinem lappi vor monaten mal ein ähnliches problem..2 oder 3 Win-CDs wollte einfach nicht funktionieren...ne 4. CD schaffte abhilfe:kotz:

muss also nichtmal unbedingt am laptop liegen...aber schöner wärs schon, wenn alles funktionert;)

Ja ich habe schon alles probiert. Auch schon mehrere Windos CDs. Es liegt mit Sicherheit am Gerät, warum sollte er sonst nur Zicken wenn er heiß ist?!
Das Problem tritt ja auch beim booten von der Windows-CD auf wenn er heiß ist.
 
Mir ist vor kurzem das Netzteil runtergefallen und dabei leider Kaput gegangen.
Jetzt muss ich mir natürlich ein neues kaufe, bin mir aber nicht Sicher ob die die ich gefundne habe auch passen. Also 16 V und 4,74A steht ja auf dem Netzteil drauf. Aber wenn ich die Modelbezeichnung suche finde ich Netzteile die steckergröße Außen-/Innendurchmesser 5,5/2,5 oder 5,5/2,0 oder 5,5/1,75 etc. haben.
Ich glaube das das Netzeil 5,5/2,5 hat, bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich richtig gemessen habe.
Kann mir jemand sicher sagen, welche größe der Stecker hat?
Achja, ist für das Noitebook von One.de (nicht S7440, sondern der größere S7461)

Wenn die Steckergröße stimmt würde ich warscheinlich bei ebay dieses Netzteil kaufen:
http://cgi.ebay.de/Netzteil-ADP-65D...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
oder von Amazon dieses:
http://www.amazon.de/NOTEBOOK-Netzt...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223992996&sr=8-14

MfG
Juri
 
hey jungs also hm überlege mir das One Notebook S7440 zu holen, einziger punkt der mich nich davon abhält ist die akkulaufzeit, krieg ich wirklich 2,5 stunden hin? das würde mir reichen mit minimalstem betrieb geringer helligkeit nur fürs office tippen evt mal ne i net seite?
 
hier is eine angabe zur akkulaufzeit ;)
genau dieseer punkt hält mich auch noch davon ab dieses book zu bestellen. brauche eine lange akkulaufzeit. hat jemand erfahrungen mit dem 9-zellen akku gemacht??
 
ja okay aber das ist die Meinugn eines Users! Andere geben nur 1,5 Stunden an ... sprich ein verlässlicher wert von 2,5 stunden würde mir schon reichen, um das Notebook zu bestellen. Für den Preis kann man sicher kein Non Plus Ultra gerät erwarten, aber die Konfiguration ist ganz nett, wenn eben die Akkulaufzeit stimmt.Welche CPU würdet ihr den empfehlen? Anforderungen sind nicht wirklich hoch, surfen, office, world of warcraft, i tunes usw ... mehr nich :)
 
ja okay aber das ist die Meinugn eines Users! Andere geben nur 1,5 Stunden an ... sprich ein verlässlicher wert von 2,5 stunden würde mir schon reichen, um das Notebook zu bestellen. Für den Preis kann man sicher kein Non Plus Ultra gerät erwarten, aber die Konfiguration ist ganz nett, wenn eben die Akkulaufzeit stimmt.Welche CPU würdet ihr den empfehlen? Anforderungen sind nicht wirklich hoch, surfen, office, world of warcraft, i tunes usw ... mehr nich :)

hm die kleinste core 2 duo cpu, aber nur kein pentium ;) welche stehen denn genau zur auswahl?
hab mich nun doch umentschieden und werde mir ein dell notebook zusammenbauen lassen :) kommt preislich in etwa gleich und hat ein mattes display :):) und eine wesentlich höhere akkulaufzeit
 
nicht ganz so günstig ;) aber für 600 und das mit besserer ausstattung (wie ich finde). aber das geld ist es mir schon wert, ein non-glare tft, separate graka und einen besseren akku zu haben!
 
hm 600 ist mir zu teuer, naja bin beim One noch etwas skeptisch dann vllt doch lieber der HP für 449 als 15er :S
 
Also ich hab den Core Duo und komme kaum über 1,5 Stunden mit dem Teil. Mit aktiven WLAN und Helligkeit Vollgas. Naja mir reichts eigentlich da ich das Ding nur bei Städtereisen und sowas dabei hab und sonst nicht mobil sein muss/will....

Wegen dem runtergefallenen Netzteil...ich würds mal öffnen, das kann man sicherlich retten. Ist bestimmt kein großer Akt (ja gut hier spricht ein Elektroniker *g*)
 
Achja ich wollte euch noch wissen lassen das ich gerade eben mein Notebook wieder erhalten habe! Die Reparaturdauer war genau 1 Woche (letzten SA abgeschickt), was ich ok finde. Nicht so toll hat erst der Abholservice funktioniert, da es eigentlich einen Tag vorher geholt werden sollte....der Support ist dagegen sehr gut bei One.

Habe nun ein nagelneues Notebook erhalten mit meiner vorherigen HDD, also muss ich auch das Windows nicht neu aufsetzen :)
Hoffe nun endlich das ich nun meine Ruhe habe!
Und wer weiß, evtl hält der Akku nun länger?!
 
Wie gut ist eigentlich der Bildschirm?

(Luminanz, Ausleuchtung, Kontrast)
 
Gewicth, Akku Leistung

hm die kleinste core 2 duo cpu, aber nur kein pentium ;) welche stehen denn genau zur auswahl?
hab mich nun doch umentschieden und werde mir ein dell notebook zusammenbauen lassen :) kommt preislich in etwa gleich und hat ein mattes display :):) und eine wesentlich höhere akkulaufzeit
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das One Machine.

Die Akku hält mir in moment...

otsego_amigo was für ein dell hast du gekauft?
Sicher ist das Dell Gewicht grosser als das von dem One?

Übrigens was ist die Erfahrung von den One Besitzern mit dem Gewicht?

Ich finde diesen Forum sehr toll, danke für die Information.
 
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das One Machine.

Die Akku hält mir in moment...

otsego_amigo was für ein dell hast du gekauft?
Sicher ist das Dell Gewicht grosser als das von dem One?

Übrigens was ist die Erfahrung von den One Besitzern mit dem Gewicht?

Ich finde diesen Forum sehr toll, danke für die Information.

erst einmal willkommen im Luxx :wink:
habe mir bisher noch kein notebokk gekauft, aber ich stehe kurz vor der entscheidung und werde wahrscheinlich zum Vostro 1310 greifen, da es für mich doch einige vorteile bietet, also das "One S7440". unter anderem sehe ich dir akkulaufzeit des One notebooks etwas kritisch, da ich mit solch einem gerät schließlich mobil sein möchte und das geht schlecht, wenn nach 2 1/2 stunden der akku schon leer is ;) der 6-zellen akku vom Vostro 1310 hält (unter gleichen bedingungen) ca 4 - 5 stunden. das gewicht der beiden geräte hab ich nicht verglichen, sollte aber auch ähnlich sein (geschätzt etwa 2 - 2,5 kg).
 
Ich hatte auch erst über den Vostro nachgedacht jedoch war er in meiner WUnschkonfiguration teurer als ONE und kann es sein, dass der Vostro nr einen 4:3 Bildschrim hat ?

nein, denn sonst wäre die angegebene auflösung von 1280 x 800 nicht möglich ;)

was hattest du den für eine konfig? hab mir ein vostro für 650 inkl-. Mwst zusammengestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr absolut zufrieden mit meinen beiden One S7440, bis auf die relativ geringe Akkulaufzeit gibt es von meiner Seite an den Geräten nichts auszusetzen. Meiner Ansicht sind die 13,3 Zöller von One auch die absoluten Highlights des Shops.
Wenn das Buget ausreicht, sollte man sich jedoch die Penryn-CPUs leisten. Nicht wegen der Geschwindigkeit, jedoch sind sie doch eine Kleinigkeit sparsamer (hatte einen T5750 und einen T8100 geordert).

Gruß Hammerhai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh