[Sammelthread] One S7440 /80, Alb RS13, mySN S37S(ASUS Barebone Z37s)

Hier soll ein neuer Sammelthread für das



ASUS Barebone S37s / Z37s



entstehen!




Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…


Das S37s basiert auf ein Barebone von ASUS was von zahlreichen Händlern vertrieben wird, wie zb:

Alb, Guru, One, MySn usw.



Das One S7440 /80 (Alb RS13, mySN S37S) ist ein Leistungsstarkes 13.3 Zoll NoteBook
was im Preis Leistungsverhältnis mit Üppiger Ausstattung Prahlt, wie:


eSATA-Schnittstelle

ExpressCard/54-Steckplatz

Bluetooth

Webcam (um 270 Grad drehbar)

Fingerabdruckscanner

Card Reader: 3in1 (MMC/SD/MS)






Bis Sonntag den 20.07.08 lief ein Angebot bei ONE wo ich Gebrauch von nahm

(ab 399,-€).


-------------------
Inhalt:
-------------------

1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
2. Bilder
3. FAQ
4. Bezugsquellen
5. Kleiner User-Testbericht
6. Internet Reviews




--------------------------------------------------
1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
--------------------------------------------------


Bareboneausstattung:

13.3" WXGA (1280*800) TFT (Glare)
Mobile Intel PM965 Express chipset mit ICH8M
built-in 2.0 Mega-Pixel Kamera
Geforce 8400 G/GO 256MB
4-in-1 Card Reader
Fingerprint-Reader
Bluetooth
W-LAN
6-Zellen-Akku


Anschlüsse:

10/100/1000MBit LAN
V.90 56k-Modem
e-SATA
D-Sub VGA Port
USB2.0
Firewire
Headphone/SPDIF
Express Card Slot


Aufrüstmöglichkeiten:

Intel Core2Duo T7XXX/T8xxx/T9xxx-Serie, Celeron M-Serie
max. 4GB DDR2-Ram
Robsonmodul (Intel Turbomemory)
SATA HDD
5,25" Slimline-Laufwerk





-------------
2.Bilder
-------------



s37s.h6.jpg


s37s.h10.jpg


s37s.h4.jpg


s37s.h2.jpg


s37s.h8.jpg


s37s.h16.jpg


s37s.h14.jpg


s37s.h12.jpg


dvdonegq9.jpg


everestnp9.jpg


unbenannt1gf2.jpg


unbenannt2sv9.jpg


p8260037tp8.jpg


p8260040no8.jpg


p8260043gt5.jpg


p8260047cd4.jpg


p8260048cl6.jpg









------------
3.FAQ
------------


Frage: Wo finde ich Treiber und Bios-Files für mein Notebook?


Antwort: Entweder direkt beim entsprechenden Hardwarehersteller, Notebookhersteller oder direkt bei ASmobile (http://www.whiteboxworld.com/member/...spx?model=Z37S)

Grafikarten Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Bios: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2790&lang=eng



Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen Celeron M550 hat, ist das OC potenzial gut, bei mir waren 452MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 224 Punkte mehr. (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“

Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u

mit neuem Treiber (177.83)

3d06neuetreibersb2.jpg



mit neuem Treiber (177.83) und 452MhZ CPU OC

3dm06oneocneuertreiberts5.jpg








----------------------
4. Bezugsquellen
----------------------


Bei:
www.one.de als One S7440/80 ab 449€
www.mysn.de als mySN S37S ab 579€
www.alb-computer.de als Alb RS13 ab 939€


Achtung: Die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Basisausstattung. Es empfiehlt sich zu genauer zu vergleichen.




--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------
5. Kleiner User-Testbericht
--------------------------------


Review des ASUS Barebone S37s / Z37s



Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.



Hintergrund

Angefixt vom ganzen eee Hype verfolgte ich aufmerksam
Das aktuelle Geschehen und bilde mir ein ich brauch auch so ein Ding für die Coutsch Und unterwegs…

Ich schielte die ganze zeit auf den Asus 901 20G W, doch ich kram in den Genuss etwas Länger mit dem 900 12G zu arbeiten
und muss gestehen, das Teil ist wirklich schnuckelig,
doch fiel zu klein für mich zum Arbeiten ist.
Auf der Suche nach einer etwas größeren alternative und am Überlegen,
ob das Asus 1000 wohl ausreichen würde stolperte ich über das
One S7440



Konfiguration:

• 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)

• inkl. 2 MPix Webcam

• NVIDIA GeForce 8400G 256MB

• Intel Celeron M550 mit 2.0 Ghz

• 2048MB DDR2 Speicher PC667 (2 Riegel)

• 160GB SATA Festplatte 2.5 Zoll 5400upm (TOSHIBA MK1652GSX 149 GB)

• DVD±R/±RW Slimtype DVD A DS8A1P

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul





Display:

0- Pixelfehler, das Schwarz schimmert im dunklen leicht Silber,
von oben nach unten schwenken- starke Hellichkeitsveränderungen, seitliches schwenken- leichte Farbveränderungen

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. ausreichend um Draußen zu Arbeiten
wo das Vergnügen allerdings vom Schminkspiegel (Glare) getrübt wird
und in 15 Stufen abdimm bar ist.

Schlieren sind kaum bemerkbar, nur die typische Bewegungsunschärfe wie bei allen LCD´s ist leicht wahrnehmbar!




Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Front sollen für die Klangausgabe dienen.
Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Erstaunlich ist jedoch die Maximale Lautsterke, wo ich positiv von Überrascht war.

Dank Digitalem optischen Ausgang kann man seine Anlage gut mit dem Book ansteuern.




Lautstärke Lüfter:

Ich bin vor geschädigt von meinem CLEVO M570RU was eine Krachmaschiene ist,
dagegen ist das 13.3 teil eine Flüstertüte!
Lüfter so gut wie permanent am Säuseln, kaum merkbar (da ist die Festplatte lauter und nervender!)




Tastatur:

Super Groß, genau so wie bei meinem 17-Zoller, natürlich ohne richtigen Numlog.
Das Touchpad finde ich ehr mangelhaft, wenn man sieht was Konkurrent Produkte können.




Akkulaufzeit:

Meine Akku-Laufzeit beträgt beim Office und Surfen mit W-LAN NUR 1,31 St. !




Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern.
Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan!
Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!




Performance:

Überdimensioniert wenn man nur Office und Surfen damit vorhat!
Trotz dem betagten CPU (Celeron M550) macht das bock eine gute Figur und reicht für Ältere Spiele locker aus.
Selbst aktuelle Games in geringer Qualität mit verringerter Auflösung laufen einigermaßen gut wie COD4 usw.




Fazit:

Für diesen Preiß ist das Teil ein Hammer, zwar nicht so ein kleines süsses mini-book wie der eee usw.
dafür aber ein vollwertiges Arbeitstier und leitungsmäßig nicht vergleichbar
Mit den no-butchet Geräten in derselben Preiss klasse.
Leider ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden.
Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gelungen und weis zu gefallen.
Zum Fingerprinter: man ist das ein geiles gimmig^^ ich liebe es! (klappt super)
Auch das e-sata funst Prima, sogar Hot-plug kein Problem!
Der CPU lies sich schnell ne ecke über 450MhZ mehr Übertackten,
doch bei der 8400G scheint nicht viel drin zu sein.






-----------------------------------
6. Internet Reviews
-----------------------------------


Einschätzung der verbauten Grafikkarte: coming soon

Ein Video vom Display: http://www.youtube.com/watch?v=tjpzM...eature=related

Ein Video vom Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=XN9B0P6PpsI

Ein guten Test gibt es schon unter: http://www.notebookcheck.com/Test-Al...ok.7206.0.html







MFG euer kaka






Ps. THX @ Netgic & Pfilzer für die mithilfe...



Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd's tun, sobald's es kostenlos bei MSDNAA gibt :d

Edith: soll heißen: Keine Beta! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
leute ich habe ne frage ich besitze auch so one s37s ich habe bios geflasht wehrend flashen ist der notebook stehen geblieben habe strom kabel raus gesogen und akku seit dem tuts gar nicht mehr.kann mir jeman sagen wo diese bios chip im mainboard befindet ein foto machen ich finde einfach nicht.tut mir leid wegen mein schreibens art bin halt ausländer

wehre ich echt sehr dankbar

alyazmalim613@hotmail.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Hallo
leute ich habe mein s37s bios zerflasht kann mir bitte jemand helfen das notebook läßt sich nicht mehr anschalten kein muks ich wolte wiesen wo im mainbord bios chip befindet ich finde es nicht kann mir jemand foto dafon machen.mir schicken ich währe echt sehr dankbar.alyazmalim613@hotmail.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@naniska
Vielleicht helfen ein paar Umbaututorials, die Google preisgibt, beim Identifizieren, z.b. http://bios-chip-center.de/shop/anleitung.php .
Alternativ Asus-Support kontaktieren oder Bios-Chip-Versender um Rat bitten.

Ne andere Option wäre, den fehlgeschlagenen Flashversuch zu verschweigen und versuchen Garantieansprüche geltend zu machen :d

Anderes Thema: :d
Wie seit ihr auf das s37 gekommen und seit ihr mit euren Geräten (noch) zufrieden oder wünscht ihr euch mittlerweile vll nich doch ein anderes Gerät gekauft zu haben?

Meine Gedanken dazu (Achtung, hier fährt unter Umständen der Wayneexpress und kein Bus mit Leuten, die das interessiert xD
Ich hatte ursprünlich ja noch ein Modell mit stärkerer Grafikkarte angepeilt aber nachdem das nach 2 Modellen nicht so passieren wollte wie ich das gern gehabt hätte, hatte ich, während ich auf die Rücküberweisung meines Geldes wartete, lange Zeit um meinen nächsten Kauf zu bedenken.
Wegen der Transportabilität habe ich lange mit 'nem eeePC 1000H geliebäugelt. Schlussendlich hatte dieser jedoch zu wenig Leistung (falls man doch mal zocken will oder größere Dateien in Photoshop hat).

Also ist es auf nen Kompromis rausgelaufen.
Gebraucht wirds für gelegentliches Zocken bis zum erbrechen(was die Grafikkarte so mitmacht), Musik stapeln und an Anlage weitergeben (zu Hause und im Proberaum), Online sein, Photoshop und Studium (PDFs zu Vorlesungen verinnerlichen, usw) . Außerdem kann's leicht vom Schreibtisch auf's Bett platziert werden, um möglichst asozial den ganzen Tag faul aufm Bett zu liegen und dabei noch fernzusehen.
Zweck erfüllt würde ich sagen :d

Aber seit dem eeePC N10J frag ich mich, ob ich mir son kleiner Süßer nich lieber wär. Leistungstechnisch könnte es unter Umständen passen, aber total klein und süß sein :d :d

Mich würd' mal interessieren, wie ihr denkt.
 
Hallo Freunde des S37S,

ich habe mich hier ja halbwegs durchgearbeitet, konnte aber bei den angegeben alternativen Bezugsquellen (habe es von One) leider keinen Ersatzakku, geschweige denn die 9 Zellen Variante finden. Hat jemand von euch einen Link oder namentlich einen Anbiter parat der für das Notebook noch Akkus liefern kann? Würde mich sehr freuen.
 
Daumen hoch! ^^
Mich würd' mal interessieren wie weit der größere Akku hinten rausguckt.
Bilder wären toll. :wink: :d

Apropos Bilder :d
Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass mein Display oben links in der Ecke ein paar kaputte Pixel hat. Komischer Weise hat sich das aber in Spielen nie bemerkbar gemacht.
Gerade eben hab ich mein ICQ-Fenster links in der Ecke verankert und schwubbs hat sich der vermeintliche Pixelfehler 3 cm nach rechts verschoben.
Kann sogar Screenshots davon machen! :d
(Betreffender Ausschnitt im Anhang)
Edith: Hab' zwei Ausschnitte der oberen linken Ecke untereinander gepackt.

Jemand ne Ahnung was das sein soll? Ist nur auf der Vistaoberfläche zu sehen.
Schätze mal, dass eine Treiberaktualisierung oder irgendendeine kleine Fummelei das beheben wird, aber komisch ist's schon :d
 

Anhänge

  • Komisch-oO.jpg
    Komisch-oO.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist der Akku doch schon angekommen.
Schwarz isser aber das wusst ich ja, gabs bei Schenker auch nur so.

Konnte nach dem ersten Laden eine komplette DVD(von Scheibe) ansehen.
Dannach war noch eine Std. Restlaufzeit. Immer mit mit Bluetooth an und Wlan.
Die Laufzeit im Normalbetrieb(Internet+Bluetoothmaus) zeigt Vista mit
3h10min an mit dem Originalakku waren es ca. 100 Min. Also +80% wenn man die Angaben von Vista vergleicht. Aber ich denke es wird sich je nach Anwendung mindestens bei 70 % liegen.
Allerdings ist der Akku auch 1 cm. breiter als das Original.
Siehe Bild.

Gruß
Cronelas
 

Anhänge

  • CIMG2476.jpg
    CIMG2476.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 76
Über 3 Stunden sind doch schon mal ganz ordentlich, aber ziemlich gewaltig sieht das Ding schon aus (groß und schwarz...)! :d
 
Ja hast Recht. Hatte vorher auch überlegt mir son Samsung NC10(Netbook-ca.400 Euro), soll ja bis zu 8h durchhalten mit 6 Zellen Akku,
zu kaufen, aber ein Zweitbook?Dann noch ohne DVD Laufwerk und zum Spielen ziemlich schlecht. Da fängt man wieder an rüber und nüber zu kopieren.
Und wenn ich dann unterwegs bin überlege ich dann ständig, welchen Laptop ich dann mitnehmen hätte sollen.

Es ist schon ein Kreuz mit den Dingern.

Gruß
Cronelas
 
Zuletzt bearbeitet:
@naniska
Wie seit ihr auf das s37 gekommen und seit ihr mit euren Geräten (noch) zufrieden oder wünscht ihr euch mittlerweile vll nich doch ein anderes Gerät gekauft zu haben?

Meine Gedanken dazu (Achtung, hier fährt unter Umständen der Wayneexpress und kein Bus mit Leuten, die das interessiert xD
Ich hatte ursprünlich ja noch ein Modell mit stärkerer Grafikkarte angepeilt aber nachdem das nach 2 Modellen nicht so passieren wollte wie ich das gern gehabt hätte, hatte ich, während ich auf die Rücküberweisung meines Geldes wartete, lange Zeit um meinen nächsten Kauf zu bedenken.
Wegen der Transportabilität habe ich lange mit 'nem eeePC 1000H geliebäugelt. Schlussendlich hatte dieser jedoch zu wenig Leistung (falls man doch mal zocken will oder größere Dateien in Photoshop hat).

Also ist es auf nen Kompromis rausgelaufen.
Gebraucht wirds für gelegentliches Zocken bis zum erbrechen(was die Grafikkarte so mitmacht), Musik stapeln und an Anlage weitergeben (zu Hause und im Proberaum), Online sein, Photoshop und Studium (PDFs zu Vorlesungen verinnerlichen, usw) . Außerdem kann's leicht vom Schreibtisch auf's Bett platziert werden, um möglichst asozial den ganzen Tag faul aufm Bett zu liegen und dabei noch fernzusehen.
Zweck erfüllt würde ich sagen :d

Aber seit dem eeePC N10J frag ich mich, ob ich mir son kleiner Süßer nich lieber wär. Leistungstechnisch könnte es unter Umständen passen, aber total klein und süß sein :d :d

Mich würd' mal interessieren, wie ihr denkt.

Also ich hatte vorher einen EEE-PC 701 also die erste Generation, hatte ein Gerät gesucht, mit dem ich bequem auf der Couch Surfen konnte, und halt ein wenig Movies und Musik sehen, bzw. hören konnte.
Aber folgendes hat mich ziemlich schnell gestört: Kleine Auflösung, kleine HD und kein opt. Laufwerk. Also hatte ich nach einem etwas größeren Gerät gesucht. Da ich aber nicht viel Geld ausgeben wollte, vielen Highend Marken Geräte aus meinem Raster. Und da bin ich auf das Asus Z37Sp gestossen. Nach ein wenig Recherche fand ich raus das One dieses Gerät hat.
Mich haben die Leistungsdaten in Verbindung mit dem Preis doch beeindruckt.

Würde das Gerät sofort wieder kaufen, es erfüllt genau das was ich immer wollte. Ausser vielleicht die Akku Leistung, aber die ist für mich das unwichtigste. Aber ich kann einfach alles mit dem Gerät machen. Sogar das ein oder andere Spiel Zocken, wenn auch mit niedrigen Details. Aber das war mit dem EEE leider noch weniger möglich. Auch gut ist die gute Erweiterbarkeit (CPU, HD, RAM, Mini-PCIe). Also Core2Duo, Nvidia, Webcam, Bluetooth, Fingerprint etc. für diesen Preis. 1-A.
 
Juchhuh - bin gerettet

Großen Dank an Cronelas, das war meine Rettung. 3h Spaß mit dem Notebook sind die hundert eureo wert.
 
hallo, irgendwie habe ich meine bluetooth ausversehen deaktiviert und jetzt funktionierts gar nicht mehr. Weisst ihr wo ich das wieder an machen kann ? Der sagt immer bluetooth not ready! Fn+F2 mach nur das wifi an und aus. HILFEEEE
 
Ja der Btuetoothkram war bei mir auch schon durcheinander. Ist denn noch ein Bluetooth Symbol neben der Uhr? Oder wenn Du doppelt auf das Wlan(wirelesskonsole installiert?) Symbol klickst kannst Dus dann aktivieren? Leuchtet das Lämpchen vorne links am Laptop?

Gruß
Cronelas
 
Könnt Ihr mal eure Konfig (Hardware )posten? Mich würden auch eure PCMark05 Werte Interessieren.

Hier mein Ergebnis: siehe Anhang
 

Anhänge

  • PCMARK06.jpg
    PCMARK06.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Alb -> 4gb ram, t5750, 320gb HDD, Draft-n, Bluetooth, DVD-Brenner, Geforce 8400

Vor ein paar Monaten noch 599 € inkl. Versand.

PCmark verweigert den Dienst :O
 

Anhänge

  • oeh.jpg
    oeh.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht irgendwie jetzt geht das bluetooth wieder. Ja die lampe ist jetzt an, vorher nicht und das bluetooth sign auf dem systemtray war vorher rot also aus und jetzt wider blau. Ich weiss nicht was ich da gedrueckt habe.Kann jemand mir das sagen wo das an und aus knopf von dem bluetooth ??
 
Glaube, wenn Du mehrmals auf F2(mit Fn) drückst schaltest Du Wlan aus, Bluetooth aus, einzeln an und beides an. Bei mir ist das so. Probiers mal aus..

Gruß
Cronelas
 
One 7440

He Servus zusammen bin auch stolzer (oder auch nicht) bezitzer eines One 7440 mit nem T5750 2GB Ram Geforce 8400 und so weiter. Bin Leider nicht wirklich zufrieden damit 1. bockt mein winXP ständig rum 2. is mir neulich erst mal ne taste aus der tastatur gefallen. 3. benutz ich auch ne separate maus weil ich touchpads hasse und die maus aber immer so halb auf dem läppi benutze (sprich direkt neben dem touchpad) nutzt sich da brutal die farbe ab. sieht jetzt nach 3 Monaten schon ganz schön wüst aus.
Nun zu meinem eigentlichen problem(en) Windows braucht ewig zum runterfahren und wenn es dann mal runtergefahren schaltet es den Läppi nicht wirklich aus sondern die Blauen LED´s bleiben an und man hört auch das der Läptob noch an ist. Kann mir da jemand helfen danke im vorraus. Auf Garantie und so weiter kann ich im moment schlecht zurückgreifen da ich in Australien bin und da noch 6 Monate bleibe. Mfg
 
Hühü,
das Problem mit der Farbe hab ich auch, aber die rausfallenden Tasten sind schon extrem :O

Wie sieht's bei Windows XP denn aus? Alle Servicepacks installiert? Originaltreiber verwendet? Biosversion?
Ich schätze mal irgendwo daran wird's liegen.

Wegen der Garantie: Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Gerät (wie der Name vermuten lässt) bei One erworben hast? Dann dürftest du im Normalfall keine Garantie auf das Gerät haben, sondern lediglich 24 Monate Gewährleistung.
 
Hab SP3 drauf und eigentlich immer alle patches drauf gezogen hab bios 80.. irgendwas. Hab aber mus ich dazu sagen ein kleines treiberpoblem er meckert immer das was fehlt kann mir aber nicht sagen was und die treiber CD leigt in Deutschland und extra die image von 1,4GB von der One Hompage zu ziehen ists mir nicht wert. Hab aber heute mal im Batterie betrieb festgestellt das er erstaunlich schnell runterfährt aber eben nicht aus geht. Chkdsk hab ich auch schon durchlaufen lassen keine probleme. Na ja wahrscheinlich werd ich damit leben müssen hab mir eigentlich mehr erwartet von der maschine. Wenn ich wieder zuhause bin werd ich das system noch ma neu draufziehen mal sehen obs was was bringt.
Ach was mir grad noch einfällt die maschine oder das XP hat ein problem beim neustart wenn ich im laufenden betrieb mal nen Neustart brauch hängt er sich einfach auf beim XP Boot ganz komisch ich glaub das liegt an der Temperatur oder so den wenn ich NHC laufen hab und den BatterySafe mode an hab und die core temp so bei 50°C liegt fährt er wieder hoch (aber auch nur manchmal) ansonsten mus ich ihn so 3-5min ruhen lassen und dann wieder neustarten. Dann gehts. So ich glaub das wars erst mal wenn mir noch mehr negatives auffält poste ich es hier.
mfg
 
Servus Danke für den Treibertipp von der Asus Page hat funktioniert und mit dem runterfahren und automatisch ausschalten funkt. auf einmal auch mal sehen wie lange!! ich beobachte das ma. Aber mit dem AHCI umstellen wie meinstn das im momend hab ich das ding ja einfach im IDE modus laufen aber wenn ich da auf AHCI umschalte startet XP doch gar nicht mehr. jedenfalls bei mir. Danke für weitere nützliche hinweise
mfg
 
Bei mir schwanks immer so zwischen 44 und 46 C. CPU0 und CPU1 gleich.
Ermittelt mit CPUTempWatch 106..

Gruß
cronelas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh