[Sammelthread] One S7440 /80, Alb RS13, mySN S37S(ASUS Barebone Z37s)

Hier soll ein neuer Sammelthread für das



ASUS Barebone S37s / Z37s



entstehen!




Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…


Das S37s basiert auf ein Barebone von ASUS was von zahlreichen Händlern vertrieben wird, wie zb:

Alb, Guru, One, MySn usw.



Das One S7440 /80 (Alb RS13, mySN S37S) ist ein Leistungsstarkes 13.3 Zoll NoteBook
was im Preis Leistungsverhältnis mit Üppiger Ausstattung Prahlt, wie:


eSATA-Schnittstelle

ExpressCard/54-Steckplatz

Bluetooth

Webcam (um 270 Grad drehbar)

Fingerabdruckscanner

Card Reader: 3in1 (MMC/SD/MS)






Bis Sonntag den 20.07.08 lief ein Angebot bei ONE wo ich Gebrauch von nahm

(ab 399,-€).


-------------------
Inhalt:
-------------------

1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
2. Bilder
3. FAQ
4. Bezugsquellen
5. Kleiner User-Testbericht
6. Internet Reviews




--------------------------------------------------
1. Ausstattung und Ausrüstungsmöglichkeiten
--------------------------------------------------


Bareboneausstattung:

13.3" WXGA (1280*800) TFT (Glare)
Mobile Intel PM965 Express chipset mit ICH8M
built-in 2.0 Mega-Pixel Kamera
Geforce 8400 G/GO 256MB
4-in-1 Card Reader
Fingerprint-Reader
Bluetooth
W-LAN
6-Zellen-Akku


Anschlüsse:

10/100/1000MBit LAN
V.90 56k-Modem
e-SATA
D-Sub VGA Port
USB2.0
Firewire
Headphone/SPDIF
Express Card Slot


Aufrüstmöglichkeiten:

Intel Core2Duo T7XXX/T8xxx/T9xxx-Serie, Celeron M-Serie
max. 4GB DDR2-Ram
Robsonmodul (Intel Turbomemory)
SATA HDD
5,25" Slimline-Laufwerk





-------------
2.Bilder
-------------



s37s.h6.jpg


s37s.h10.jpg


s37s.h4.jpg


s37s.h2.jpg


s37s.h8.jpg


s37s.h16.jpg


s37s.h14.jpg


s37s.h12.jpg


dvdonegq9.jpg


everestnp9.jpg


unbenannt1gf2.jpg


unbenannt2sv9.jpg


p8260037tp8.jpg


p8260040no8.jpg


p8260043gt5.jpg


p8260047cd4.jpg


p8260048cl6.jpg









------------
3.FAQ
------------


Frage: Wo finde ich Treiber und Bios-Files für mein Notebook?


Antwort: Entweder direkt beim entsprechenden Hardwarehersteller, Notebookhersteller oder direkt bei ASmobile (http://www.whiteboxworld.com/member/...spx?model=Z37S)

Grafikarten Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Bios: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2790&lang=eng



Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen Celeron M550 hat, ist das OC potenzial gut, bei mir waren 452MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 224 Punkte mehr. (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“

Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u

mit neuem Treiber (177.83)

3d06neuetreibersb2.jpg



mit neuem Treiber (177.83) und 452MhZ CPU OC

3dm06oneocneuertreiberts5.jpg








----------------------
4. Bezugsquellen
----------------------


Bei:
www.one.de als One S7440/80 ab 449€
www.mysn.de als mySN S37S ab 579€
www.alb-computer.de als Alb RS13 ab 939€


Achtung: Die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Basisausstattung. Es empfiehlt sich zu genauer zu vergleichen.




--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------
5. Kleiner User-Testbericht
--------------------------------


Review des ASUS Barebone S37s / Z37s



Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.



Hintergrund

Angefixt vom ganzen eee Hype verfolgte ich aufmerksam
Das aktuelle Geschehen und bilde mir ein ich brauch auch so ein Ding für die Coutsch Und unterwegs…

Ich schielte die ganze zeit auf den Asus 901 20G W, doch ich kram in den Genuss etwas Länger mit dem 900 12G zu arbeiten
und muss gestehen, das Teil ist wirklich schnuckelig,
doch fiel zu klein für mich zum Arbeiten ist.
Auf der Suche nach einer etwas größeren alternative und am Überlegen,
ob das Asus 1000 wohl ausreichen würde stolperte ich über das
One S7440



Konfiguration:

• 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)

• inkl. 2 MPix Webcam

• NVIDIA GeForce 8400G 256MB

• Intel Celeron M550 mit 2.0 Ghz

• 2048MB DDR2 Speicher PC667 (2 Riegel)

• 160GB SATA Festplatte 2.5 Zoll 5400upm (TOSHIBA MK1652GSX 149 GB)

• DVD±R/±RW Slimtype DVD A DS8A1P

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul





Display:

0- Pixelfehler, das Schwarz schimmert im dunklen leicht Silber,
von oben nach unten schwenken- starke Hellichkeitsveränderungen, seitliches schwenken- leichte Farbveränderungen

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. ausreichend um Draußen zu Arbeiten
wo das Vergnügen allerdings vom Schminkspiegel (Glare) getrübt wird
und in 15 Stufen abdimm bar ist.

Schlieren sind kaum bemerkbar, nur die typische Bewegungsunschärfe wie bei allen LCD´s ist leicht wahrnehmbar!




Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Front sollen für die Klangausgabe dienen.
Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Erstaunlich ist jedoch die Maximale Lautsterke, wo ich positiv von Überrascht war.

Dank Digitalem optischen Ausgang kann man seine Anlage gut mit dem Book ansteuern.




Lautstärke Lüfter:

Ich bin vor geschädigt von meinem CLEVO M570RU was eine Krachmaschiene ist,
dagegen ist das 13.3 teil eine Flüstertüte!
Lüfter so gut wie permanent am Säuseln, kaum merkbar (da ist die Festplatte lauter und nervender!)




Tastatur:

Super Groß, genau so wie bei meinem 17-Zoller, natürlich ohne richtigen Numlog.
Das Touchpad finde ich ehr mangelhaft, wenn man sieht was Konkurrent Produkte können.




Akkulaufzeit:

Meine Akku-Laufzeit beträgt beim Office und Surfen mit W-LAN NUR 1,31 St. !




Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern.
Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan!
Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!




Performance:

Überdimensioniert wenn man nur Office und Surfen damit vorhat!
Trotz dem betagten CPU (Celeron M550) macht das bock eine gute Figur und reicht für Ältere Spiele locker aus.
Selbst aktuelle Games in geringer Qualität mit verringerter Auflösung laufen einigermaßen gut wie COD4 usw.




Fazit:

Für diesen Preiß ist das Teil ein Hammer, zwar nicht so ein kleines süsses mini-book wie der eee usw.
dafür aber ein vollwertiges Arbeitstier und leitungsmäßig nicht vergleichbar
Mit den no-butchet Geräten in derselben Preiss klasse.
Leider ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden.
Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gelungen und weis zu gefallen.
Zum Fingerprinter: man ist das ein geiles gimmig^^ ich liebe es! (klappt super)
Auch das e-sata funst Prima, sogar Hot-plug kein Problem!
Der CPU lies sich schnell ne ecke über 450MhZ mehr Übertackten,
doch bei der 8400G scheint nicht viel drin zu sein.






-----------------------------------
6. Internet Reviews
-----------------------------------


Einschätzung der verbauten Grafikkarte: coming soon

Ein Video vom Display: http://www.youtube.com/watch?v=tjpzM...eature=related

Ein Video vom Laptop: http://www.youtube.com/watch?v=XN9B0P6PpsI

Ein guten Test gibt es schon unter: http://www.notebookcheck.com/Test-Al...ok.7206.0.html







MFG euer kaka






Ps. THX @ Netgic & Pfilzer für die mithilfe...



Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, das win7 doch nicht so schlecht ist;) Was mich konstruktionstechnisch allerdings ein wenig stört, ist der Hohlraum unter dem Lüfter. Hab zwar noch ned nachgeschaut, was unter der Plastikabdeckung steckt, aber Luft ist echt nen beschissener Wärmeleiter.
Btw, hat jemand ne Idee, ob es eine Abdeckung für das CD-Laufwerk gibt? Ich wollte das Ding zwecks Gewichtsreduktion und Stromsparmassnahmen raus haben, das lässt das Gehäuse allerdings offen.
Und zweite Frage:die Kupferpipes sind m.W. hohl. Staubfänger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging eigentlich eher darum, ob man die einwandfrei aussaugen kann.....
 
Also meine Freundin hat das S7440 von One auch seit knapp über einem Jahr.
und wir haben es schon 2 mal eingeschickt zur Reparatur.
erstens überhitzt es ständig beim Sims spielen und geht dann bei 80Grad aus.
ES wurde allerdings immer nur gereinigt und sonst nichts geändert...also Lüfter ausgetauscht oder so. So dass es nach 3 tagen wieder überhitzt ist. Das kann doch nicht nur an dem bischen Staub liegen!?
dann ist noch der eine LAutsprecher kaputt gegangen ...und dieser wurde NICHT repariert als wir es eingeschickt haben.
Zudem wurde beide male die Tastatur ausgetauscht da einige Tasten nicht mehr gingen.
Also wir sind sehr enttäuscht von dem Notebook (besonders ich, es war mein Geburtstagsgeschenk an sie)
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit der RÜckgae funkioniert, ob man jetzt noch das gesamte Geld zurückbekommen kann (da es ja nach 2mal "reparieren" immer noch nicht richtig funtkioniert), oder ein ersatzgerät bekommen kann.
Allerdings denken wir jetzt grad drüber nach ein neues Notebook zu kaufen, diesmal von Samsung oder Asus oder so und das One dann bei ebay zu verkaufen.
Wie jetzt die genaue Konfiguration ist weiß ich nicht mehr genau, also wechler CPU drin ist, muss ich mal nachsehen.
aber wie ich hier lese haben mehrere leute das Überhitzungsproblem, und ich denke dies dürfte doch wohl ein Produktionsfehlher sein und somit dürfte man doch das Rückgaberecht in Anspruch nehmen oder nicht?
 
Allerdings denken wir jetzt grad drüber nach ein neues Notebook zu kaufen, diesmal von Samsung oder Asus oder so und das One dann bei ebay zu verkaufen.

Naja du weisst schon das dieses Gerät von Asus ist oder?
Ich würde es zurückgeben, allerdings hat One nur 6 Monate Garantie.
Zum Glück hatte ich bisher keine Probleme......
 
ja weiß ich, aber dennoch
Ich selber habe ein Notebook von Asus seit fast 2 jahren und hatte noch fast keine Probleme. Die Festplatte ist einmal defekt gewesen und diese wurde sofort ausgetauscht, also kann ich mich nicht beklagen.

wegen der Garantie: Wir haben das Service Pack L von One dazugebucht, also habe ich 36 Monate Gewährleistung und auch Vor-Ort-Abholservice. Gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Weiß einer da genaueres wie das funktioniert mit der Rückgabe? bekommt man das komplette Geld zurück (so wie es bei mir einmal nach 20 monaten Benutzung bei einem Handy von O2 der Fall war (3mal defekt->Geld zurück))
oder ob man ein neues Notebook bekommt? hatte einmal bei One nachgefragt aber keine befriedigende Antwort bekommen, nur dass die Rückgabe über den Herrsteller läuft und das dies sehr lange dauern kann.

Meine Freundin hat sich soeben ein neues Notebook von Samsung gekauft, also wollen wir das One entweder verkaufen oder halt zurückgeben (je nachdem was mehr Geld bringt)
 
Und? Schon eine Lösung gefunden?

Zurzeit steht bei ebay ein S37s drin, allerdings ist das Datenblatt stellenweise schon etwas komisch zu lesen: 12,1" Diagonale, 4x500 mhz Prozessor und 512mb Graka... ob das alles so stimmig ist?

http://cgi.ebay.de/Notebook-One-S37...ooks?hash=item3ca578b1af&_trksid=p3286.c0.m14

Hat einer von euch eigentlich schon mal den VGA-Ausgang an einem größeren Flachbildschirm ausprobiert? Man liest ja immer wieder, dass VGA-Anschlüsse, speziell bei Lappys, nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Weiß vielleicht einer, wie das bei unserem Gerät aussieht? Speziellerweise bei 1920x1200 Pixel Auflösung? Bringt das ein akzeptables Bild oder Augenkrebs?

Noch wat ganz anderes: Left 4 Dead läuft! :d
Graka auf 550/1100/460 getaktet läuft bei 79°C stabil auf der unteren 16:10 Auflösung - Hübsch is' allerdings anders und wenn Untote den Bildschirm fluten, sackt die Bildrate schnell mal ins zähflüssige.
Der Versusmodus ist allerdings nahezu unspielbar - Die Bildrate ist konstant im Keller :|
Aber dennoch: Zombose! :d :d
 
also wie gesagt: Ich und meine Freundin steigen jetzt auf Samsung um
meine Freundin hat den R522 und ich kauf mir demnächst wahrscheinlich den R620

das One Notebook hab ich jetzt zurückgeschickt und warte ob ich das Geld zurückbekomme :/ hoffe es klappt alles
 
Ah! Er bootet nicht mehr! Nur noch ein weißer Bildschirm, der sich nach einer Minute mit wunderlichen Farben und Formen füllt (Nein, leider nicht Windows 7 :|).
Nur ein weißer Bildschirm mit ein paar Schlieren, die sich nach und nach darauf abzeichnen.
Ein externer Monitor erkennt kein Signal (hat iwann aber mal funktioniert)
Scheinbar ist ihm CS 1.6 nicht gut bekommen xD

Jemand 'ne Idee was da ausgefallen ist?
Die Takte waren schon seit längerem wieder auf Standard.
Übrigens: Keine akustische Fehlermeldung vom Board. Biosversagen? Oder doch eher Graka?
Akku und/oder Netzanschluss liefern gleiche Ergebnisse.

Mutmaßt mal bitte Gründe und mögliche Lösungswege, die nicht auf einen Mainboardaustausch abzielen (was kostet sowas eigentlich? :d). Mal schauen, wie's mit der Granatie noch zu stehen vermag :|
 
Schon 3 Wochen in Reparatur und immernoch keine Aussicht auf irgendwas.

Hoffentlich passiert Euch das nicht oO
 
Bei ciao o.Ä. eine Bewertung abgeben. "Aufklärung hilft" ;)

Was sagen sie denn auf Rückfragen bzgl der Reparatur?
 
...dass Anustek keine Ersatzteile ranbekommt, ich aber informiert werde sobald sich was bewegt. oO

Und auf Fristsetzungen bezüglich Kaufrücktritt oder Wandlung in irgendwas notebookartiges o.Ä. wird garnicht erst reagiert >.<

Ich brauch doch nur ein Lappy :|
 
"Wir gehen nach 30 Tagen hin und bitte einen Austausch an. Falls dieser nicht vom Kunden gewollt ist, wird dann eine Gutschrift angeboten." - Asus

Na fein. Bald ist's ja soweit. xD
 
Juhu!
Bald soll es von der Reparatur heimkommen!
Hoffentlich hat Asus es dann auch repariert. Und das bitte ohne Folgeschäden! :d

Hat einer zufällig die genaue Bezeichnung bzw. Artikelnummer vom 9 Zellen Akku? Das muss dann ja schließlich gebührend gefeiert werden! :d
 
Treiber unter Win 7?

Hallo erstmal!

Bin auch neu hier und total begeistert, dass es für mein S37S (von One) einen extra Thread gibt!!!

Hab mir gestern (dank MSDNAA ;) ) auch mal Windows 7 auf's Notebook geschmissen, nur muss ich jetzt leider nüchtern feststellen, dass es anscheinend noch keine Treiber für u.a. die Webcam oder die Fingerprint gibt..
Ich hoffe von euch eines anderen belehrt zu werden. Mit anderen Worten kennt jmd einen link für Win 7-Treiber.
Danke im Voraus
 
Falls du nicht gerade die 64-Bit-Version hast, dürften die Treiber von Vista funktionieren.

http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_S74XX

Der Figerabdrücker hat bei mir, soweit ich mich erinnern kann, von Anfang an, ohne Treiberinstallation funktioniert. Problematisch war bei mir nur die Kamera. Wie ich die genau installiert hab, weiß ich auch nicht mehr. Entweder, indem ich die Treiberquelle im entpackten Treiberinstallationsdateinverzeichnis manuell angegeben hab, oder in dem ich eine andere, als die offensichtlichste Installationsdatei benutzt hab. Letzteres war beim Hotkeygedöhns nötig, da die vorgeschaltete .exe von Asus der Meinung war, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird oO
Testweise die anderen .exes ausprobiert und siehe da es funktionierte.

MSDNAA is' toll. Und Windows für gratis auch! Schade, dass es das hier an der Uni nicht gibt. Gut, dass ich es mir noch zu FH-Zeiten besorgt hab! muhahaha! :d
 
Meine Webcam verstellt sich immer auf schwarz/weis. Kann es aber nicht wieder farbig stellen. Neuinstallation der Treiber hilt nur beim ersten start.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
 
Schonmal andere Treiber ausprobiert?
Scheint ja eine Genesys zu sein, aber der Hersteller hat auf seiner Website keine Treiber dafür. Vielleicht verbauen andere Lappyhersteller das gleiche Modell.

http://www.google.de/search?hl=de&s...="Genesys"+webcam+driver+64+bit+vista&spell=1

spuckt folgendes aus:

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Genesys&start=suchen&suche=treiberdownload

http://www.intel-driver.com/Intel-drivers/driver_687.html (ganz klein in der mitte - download now)

Ich übernehme keine Garantie für nichts....edith: Moment, die doppelte Negation könnte mir zum Verhängnis werden! Sagen wir lieber, dass ich für nichts garantiere! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser wieder!

So, rohes fest erstmal allen und diejenigen, die keinen neuen Laptop bekommen haben und immernoch mit unserem Schätzchen rumspielen werden mal wieder mit Fragen überhäuft.

1. Hat sich inzwischen was tolles auf dem Akkumarkt für dieses Gerät getan? Sprich gibt es inzwischen auch einen Stromspender für das (inzwischen doch recht überflüssige) Silberscheibenlesegerät?

2. Ich hab den damals bei Schenker gekauft, jetzt finde ich den größeren Akku da nicht mehr *schäm*. Ist der allgemein aus dem Sortiment verschwunden?

3. Die Wlan-FN-Taste ist ganz toll, nur ein Hinweis: Geht in Windows 7 nach dem ausschalten von WLan in den Hibernate-Mode, das mag der nicht unbedingt. Alle anderen Fn-tasten funktionieren einwandfrei, blos das funken ist dann ein wenig Erweckungsrenitent.

4. Der Thread ist inzwischen schon gefühlte 100 Jahre alt: Gibts keine leute die toll gemoddet oder sonstwie haben?

5. Der Weihnachtsmann trägt nen blauen Mantel (Was ich schon immer mal gesagt haben wollte......immer diese Coca Cola-risierung hier in D, tz )
 
Hi

ich hab an meinen One einen 24" Monitor per VGA angeschlossen jedoch kann ich nur als maximale Auflösung von 1280x800 einstellen. Woran liegt das, dass ich keine höhere Auflösung auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab an meinen One einen 24" Monitor per VGA angeschlossen jedoch kann ich nur als maximale Auflösung von 1280x800 einstellen. Woran liegt das, dass ich keine höhere Auflösung auswählen kann?

Ich betreibe gerade einen 24"er (Samsung 2494HM) mit 1920x1080 am VGA-Ausgang.
Grafiktreiber schon aktualisiert?
Bildschirm vorm hochfahren anschließen soll angeblich auch helfen.

Am 32" Yakomu-TV komme ich komischerweise auch nicht auf die volle Auflösung. Statt 1366 Punkten komme ich nur auf 1360.
 
Gerät nach ~1 Jahr defekt...

Bei meinem Gerät ist es seit einigen Monaten soweit. Nach ca. einem Jahr ist das Mainboard defekt, bzw. der Tastaturcontroller auf jenem. Erst funktionierte die Tastatur (auch externe) nur während des bootups nicht (doof, wenn man währenddessen aber ein Passwort zur Entschlüsselung der Festplatte eingeben muss :d). Dann funktionierte plötzlich keine Tastatur, selbst in keiner Betriebssytemumgebung bzw. zu keinem Zeitpunkt mehr...

Weiß Jemand rein zufällig, ob und wo man ein Ersatz-Mainboard herbekommt? Bisweilige Recherchen haben noch nichts ergeben... Es ist echt schade um das Gerät... Garanti habe ich leider keine, nur Gewährleistung und müsste unendlich viel Geld für eine Reperatur hinblättern. Ich würde aber am Liebsten so unter 100€ wegkommen...
Wenn Jemand eine Idee hat, bzw. selber eine defektes Gerät hat, bei dem das Mainboard funktioniert, bitte bei mir melden! :)
Danke!

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät ist es seit einigen Monaten soweit. Nach ca. einem Jahr ist das Mainboard defekt, bzw. der Tastaturcontroller auf jenem. Erst funktionierte die Tastatur (auch externe) nur während des bootups nicht (doof, wenn man währenddessen aber ein Passwort zur Entschlüsselung der Festplatte eingeben muss :d). Dann funktionierte plötzlich keine Tastatur, selbst in keiner Betriebssytemumgebung bzw. zu keinem Zeitpunkt mehr...

Weiß Jemand rein zufällig, ob und wo man ein Ersatz-Mainboard herbekommt? Bisweilige Recherchen haben noch nichts ergeben... Es ist echt schade um das Gerät... Garanti habe ich leider keine, nur Gewährleistung und müsste unendlich viel Geld für eine Reperatur hinblättern. Ich würde aber am Liebsten so unter 100€ wegkommen...
Wenn Jemand eine Idee hat, bzw. selber eine defektes Gerät hat, bei dem das Mainboard funktioniert, bitte bei mir melden! :)
Danke!

Gruß,
Rager

Hallo,
bei dem NB meines Vaters (Auch One) ging nach 1,5 Jahren die Graka kapput !
Haben aber ohne Probleme aus Kulanz das MB getauscht. Hat nur etwas länger ( 6 Wochen ) gedauert, da sie das MB für dieses Gerät nicht da hatten.
Also ich würde es mit einer sehr netten EMAIL versuchen.....
 
Hey! Schön zu hören. Jetzt nach meinem Abi beschäftige ich wieder mit meinem Schleppi...
Also es ist doch nicht der Controller, sondern wahrscheinlicher die BIOS-Funktion "Legacy USB Support", die auf deaktiviert steht. Das erklärt auch, warum die Tastatur beim boote von einer Windows Installations-CD funktioniert... In DOS-Umgebung (Z.B. für ein BIOS-Update) jedoch nicht. Da meine Festplatte beim booten ein Passwort zur Freigabe haben will, kann ich unter Windows auch nicht per ASUS-Software das BIOS neu einlesen, um die Legacy USB funktion aufs standardmäßige "akiviert" zurückzusetzen.
Ich versuche gerade ohne Festplatte XP auf einen USB zu8 installieren und davon zu booten, um die ASUS-Software verwenden zu können...
Wenn es nicht weiterhilft, werde ich es denk ich mit der netten E-Mail versuchen ;)

Danke für deine Hilfe!

Edit: Hat nicht funktioniert... bin dann auf die Suche nach der BIOS-Batterie gegangen und ich habe sie gefunden :)
Man muss aber echt das gesamte Mainboard ausbauen (Insgesamt 50 Schrauben hab ich jetz hier ca. liegen...). Höllen Arbeit ist das...

Habe sie eben abgesteckt. Ich warte lieber ne Stunde, nacher muss ich nochmal alles ausbauen... Das schwierigste kommt aber erst noch. Alle kleinen Stecker wieder dranbasteln und hoffen, dass es funktioniert hat, wenn das Gerät dann überhaupt noch anspringt :d

Edit2: Hab alles wieder zusammengebaut. Ich kann es agr nicht fassen, dass ich das Teil wirklich repariert habe. Ich könnte Tränen heulen! T__T ENDLICH, ENDLICH hat etwas funktioniert!! Wobei ich sooo unendlich viel Zeit damit verbracht habe, das Teil auch ohne Batterie-Reset wieder zum Laufen zu bekommen...
Jaha, alle die Probleme mit der Tastatur haben: Ein Hard-BIOS-Reset hilft! Ich bin echt so glücklich wie noch nie. ^^

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Er bootet nicht mehr! Nur noch ein weißer Bildschirm, der sich nach einer Minute mit wunderlichen Farben und Formen füllt (Nein, leider nicht Windows 7 :|).
Nur ein weißer Bildschirm mit ein paar Schlieren, die sich nach und nach darauf abzeichnen.
Ein externer Monitor erkennt kein Signal (hat iwann aber mal funktioniert)
Scheinbar ist ihm CS 1.6 nicht gut bekommen xD

Jemand 'ne Idee was da ausgefallen ist?
Die Takte waren schon seit längerem wieder auf Standard.
Übrigens: Keine akustische Fehlermeldung vom Board. Biosversagen? Oder doch eher Graka?
Akku und/oder Netzanschluss liefern gleiche Ergebnisse.

Mutmaßt mal bitte Gründe und mögliche Lösungswege, die nicht auf einen Mainboardaustausch abzielen (was kostet sowas eigentlich? :d). Mal schauen, wie's mit der Granatie noch zu stehen vermag :|

Ich hab das gleiche Problem, bin allerdings außerhalb der Garantiezeit. Weiß jemand wo der Fehler lag bzw. liegt. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Wenn die Graka im Arsch ist kann ich das Board wohl weg pfeffern, oder? Hab leider nicht ganz soviel Ahnung und würde mich daher über Antworten echt freuen.
 
ICh hatte letzten sommer das gleiche problem.

Es liegt am Grafik chip. Die werden zu heiß und dann löst sich irgendwo eine lötstelle vom chip. Das gleiche passiert beim Ring of death bei der xbox 360.

Wenn keine garanti mehr ist dann kannst du höchstens das motherboard ausbauen und kurz in einen backofen legen. Google mal danach, gibts genug beispiele.

Alternativ kannst du die löststelle suchen und selber nachlöten.. die is aber zu klein glaub ich, als dass du da selber dran rumfummeln kannst.

Bei den Dell Notebooks bei einer bestimmten Serie war das ein standard problem. Such mal nach dem Grafik chip in verbindung mit Dell. Da findest du auch youtube videos, die bestimmt genau so aussehen wie bei dir aufm bildschirm.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde es wohl mal versuchen. Verlieren kann ich ja eigentlich nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man die Einzelkomponenten am besten verkaufen kann oder ist für solche Sachen auch ebay die erste Adresse? Vielleicht bekomme ich die Gurke ja auch wieder hin. Viele Grüße und nochmal Danke
 
Hi,

möchte eine SSD in den S37S von one einbauen aber möchte auch eine Festplatte drin haben. Hat der S37s 2x SATA Anschlüsse für HDD? Im schlimmsten Fall kann ich wenn möglich den DVD Brenner raus stecken und dort anschliessen?
mfg
big1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh