OneDrive Autoupload deaktivieren

madmax69

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
26
Hallo,
wie genau deaktiviert man den Autoupload für OneDrive?
Habe mir einen neuen Laptop zugelegt und mit Einstieg über mein Windows Konto will er jetzt den Ordner Dokumente jedes mal komplett im OneDrive speichern.

Bei Deaktivierung über "Rechtsklick auf die Wolke" - "Konto" - "Ordner wählen" sagt er mir: "Der Ordner, den Sie deaktivieren wollten, ist der Windows-Ordner "Dokumente" wobei es sich um einen wichtigen Ordner in Windows handelt, der zurzeit auf OneDrive verweist. "

Wie genau bekomm ich den Verweis weg, dass nur noch Sachen auf OneDrive gespeichert werden, die ich eigenhändig reinziehe?
Ich weiß, dass ich das beim Desktop PC schon gemacht habe aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie das ging. Im Netz und Forum konnte ich auch nichts finden.

LG
Max
 
Office Sync abschalten

1607986828859.png
 
Das ist leider nicht mein Problem.
OneDrive lädt den ganzen Documents Ordner hoch, ungeachtet davon ob es sich um Office Dateien oder andere Dokumente/Ordner handelt. Beim Versuch das zu deaktivieren (wie es auf der Microsoft Seite beschrieben wird) kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.


1608045471223.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh