schnarchn
Profi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.08.2021
- Beiträge
- 61
Hi zusammen,
ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Videos, ...) zu sichern.
Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht dauerhaft bei "Synchronisierung ausstehend" (Zwei blaue Pfeile in Kreisform). In der OneDrive App steht jedoch "OneDrive ist auf dem neuesten Stand".
Gehe ich in die Ordner hinein, welche angeblich "ausstehend" sind, findet man in der letzten Ebene auch keine Datei, die nicht synchronisiert. Es ist alles vorhanden. Es gibt auch keine ausgeblendeten Dateien, die irgendwo hängen könnten. Beispielhaft habe ich einmal das Bild eines solchen Ordners angehängt, betroffen sind aber mehrere.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Ich vermute es ist nur eine falsche Anzeige, aber das macht meinen inneren Monk regelrecht wahnsinnig, dass der Status nicht sauber ist.
Danke schonmal und beste Grüße
Thomas
ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Videos, ...) zu sichern.
Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht dauerhaft bei "Synchronisierung ausstehend" (Zwei blaue Pfeile in Kreisform). In der OneDrive App steht jedoch "OneDrive ist auf dem neuesten Stand".
Gehe ich in die Ordner hinein, welche angeblich "ausstehend" sind, findet man in der letzten Ebene auch keine Datei, die nicht synchronisiert. Es ist alles vorhanden. Es gibt auch keine ausgeblendeten Dateien, die irgendwo hängen könnten. Beispielhaft habe ich einmal das Bild eines solchen Ordners angehängt, betroffen sind aber mehrere.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Ich vermute es ist nur eine falsche Anzeige, aber das macht meinen inneren Monk regelrecht wahnsinnig, dass der Status nicht sauber ist.
Danke schonmal und beste Grüße
Thomas
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: