OneNote 2010 Start Attribute

BoltThrower321

Neuling
Hallo zusammen,

gibt es bekannte Start Attribute von One Note 2010? Mich stört es, das ich stets meinen Notizblock seperat öffnen muss...hierzu muss es doch eine Script Möglichkeit geben oder ein Attribut?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start->Ausführen(Shortcut: Windows+R) ->CMD->Exe von One Note 2010 mit /? aufrufen. Die Exe sollte dir dann ihre möglichen Parameter auflisten. Wenn du den passenden Parameter gefunden hast, kannst du deine One Note 2010 Verknüpfung im Startmenü und/oder auf dem Desktop entsprechend anpassen.

Hab ich schon als erstes ausprobiert, leider startet lediglich One Note dann.

Danke, genau darum hab ich nichts gefunden, da falscher Suchbergiff. Wie in der MS Datenbank angegeben, hab ich es mit einer "filename" Verknüpfung probiert...leider ohne Erfolg. Ich denke, ich bin schlicht zu blöd momentan. Aktuelle hab ich es anderes gelöst. Die auf meiner Platte gespeicherte *.one Datei (welche ich gerne immer bei Systemstart geöffnet haben möchte) als Verknüpfung ins Autostartmenü abgelegt.

Und es funktioniert.

Dennoch, fänd ich es klasse, wenn du mir vielleicht die Korrekte vorgehensweise mittels Start-Parameter erklären könntest.

Sorry dafür habe ich jetzt kein Verständnis mehr. Direkt auf den ersten Plätzen ist folgender Link:

Command-line switches in Microsoft Office OneNote 2007 - OneNote - Office.com

Dann einfach mal ein paar Sekunden mehr Zeit nehmen als du es üblicherweise machst und ein kleines Stück nach unten Scrollen. Dort findest du eine Liste mit allen Parametern und deren Erklärung. Bei Fragen helfe ich dann auch gern weiter aber etwas Mitarbeit deinerseits ist schon notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh