OnePlus 2 bekommt womöglich doch kein Android 7.0 mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
oneplus.jpg
Besitzern des OnePlus 2 wurde vor einigen Wochen nochversprochen, dass ihr Smartphone ein Update auf Android 7.0 Nougat bekommen wird. DiesesVersprechen scheint der Hersteller nun jedoch nicht mehr einhalten zu wollen,denn laut einem Beitrag im XDA-Forum hat ein Support-Mitarbeiter dem Updateeine Absage erteilt. Das OnePlus 2 soll keine Software-Updates mehrerhalten. Der Hersteller möchte hierzu in der Öffentlichkeit auch keine weitereStellung beziehen und seine Entscheidung nicht begründen.Damit werden wohl nur Besitzer eines
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Idee.
Man vergrault die Kunden, indem man kein Update bringt, weil sie das neue Modell kaufen sollen.
Da weiß man auch schon, was einem blüht.

Ich vermute, dass man die Kunden damit komplett vergrault.
Die werden zur Konkurrenz wechseln.
 
Nichts Besonderes, nur der ganz normale B e t ru g etablierter Hersteller am Kunden.
Zuverlässigen Support gibt's komischerweise nur bei hierzulande weitestgehend bedeutungslosen Firmen, wie z.B. bq oder Xiaomi.

Ob das etwas mit der gesellschaftlichen Haltung zu tun hat, die sich z.B. auch in der Zensur des Wortes "B e t r u g " äußert?
In welcher Gesellschaft verbietet man Wörter, die eindeutig bösartige Absichten wahrheitsgemäß beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus wollte andere Wege gehen, aber es war abzusehen, dass sie genau auf die gleiche Schiene wie viele andere Hersteller absichtlich geraten. Das Personal für die ganzen Softwareupdates möchte man nicht bereitstellen und die Kunden sollen doch lieber immer das neueste Gerät kaufen. Schon blöd genug von OnePlus, dass sie das 3T herausgebracht haben. Ich sehe jetzt schon das AUS für die Softwareupdates fürs 3 und 3T. Genau aus diesem Grund bin ich schon seit einem Jahr auf CyanogenMod bzw. LinageOS umgestiegen. Hier bekommt man immerhin immer die neuesten Sicherheitsupdates und jede Woche ein neues nightlybuild. Jedenfalls kommt mir dieser Saftladen nicht mehr ins Haus, obwohl ich vom 1. Tag an mit dabei war. Ich lasse mich allerdings nicht verarschen, wie diese ganzen sich vermutlich in der Pubertät befindlichen Fanboys.
 
Ist also alles wie immer. Man verkauft lieber neue Geräte (bringt Umsatz und Gewinn), anstatt die alten Geräte zu pflegen (bringt Verlust).

Traurig, ich dachte OnePlus wollte "anders" sein und das besser machen als andere...
 
Nichts Besonderes, nur der ganz normale B e t ru g etablierter Hersteller am Kunden.
Zuverlässigen Support gibt's komischerweise nur bei hierzulande weitestgehend bedeutungslosen Firmen, wie z.B. bq oder Xiaomi.

Wielyfox sollte man noch erwähnen, äusserst Geil was die bzgl Update machen.

Hab ein 150 Euro ! Swift 1 welches ein Update von Android 5 auf Android 6.0.1 bekam und im Januar gab es Android 7.1.1 und monatliche Sicherheitsupdates. Da ist ein Einsteiger Snapdragon 410 drinn ,was heisst das es ne glatte Lüge war das Andriod 7 für viele Smartphone nicht kommt da angeblich Qualcomm keine Treiber bereitstellt..
Das Teil läuft auch schön flott.

Sowas sollte man unterstützen ! Ich überlege auch ob ich mir das One Plus 5 holen soll ,aber nach diese News wirds wohl eher ein aktuelles Wileyfox oder das neue Iphone im Herbst, hier habe ich wenigstens viele Jahre OS Updates..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es zeigt sich mal wieder wieso man einen Großteil der Android Geräte einfach in die Tonne treten kann. Es ist nicht die Hardware schuld. Aber aus genau solchen Gründen habe ich seit bald 10 Jahren iOS Geräte, da kommen Updates.
 
Und es zeigt sich mal wieder wieso man einen Großteil der Android Geräte einfach in die Tonne treten kann. Es ist nicht die Hardware schuld. Aber aus genau solchen Gründen habe ich seit bald 10 Jahren iOS Geräte, da kommen Updates.

Ich verderbe dir den Tag nur ungern, aber es gibt bald keine 32bit Apps mehr für deine alten Geräte.
 
Wirklich traurig, was aus one plus geworden ist. Ich habe die Firma von Anfang an gefeiert, das one plus one gehabt und war begeistert, was man für ein Gerät für den Preis bekommt. Am Anfang gab es für das Gerät noch schnell Updates, doch dann fing es schnell schon beim Einser an, dass die Kunden bezüglich neuer Firmware vertröstet wurden. Naja gut, ich dachte mir für unter 300 Euro ist das in Ordnung.

Danach kam das zweite One Plus, für 399 hat man ein perfektes Gerät mit super Akku, toller Kamera, gutem Display usw bekommen. Trotzdem war der Preis schon nicht mehr so attraktiv. Die Konkurrenz hatte auch ähnliche Produkte. Dann allerdings der Punkt Software: das Gerät wurde mit Android 5 ausgeliefert, nach einer halben Ewigkeit (selbst Samsung war schneller) kam dann Android 6 mit so vielen Bugs, dass man nicht mal mehr Empfang hatte. Diese Software hat anacheind nie jemand auch nur irgendwie getestet. Android 7 scheint jetzt gar nicht mehr zu kommen, es gab also nur ein einziges, viel zu spätes und verbuggtes Update. Eine reine Enttäuschung diese Firma.
Dazu kommt, dass man immer großkotzig damit geworben hat, wie viel besser man z.B im Bezug auf Updates als die Konkurrenz ist.

Mein one plus two ist gestern auf ebay geladen, ersetzt habe ich es durch ein Moto Z für 249 Euro!!

Rip one plus

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Da ist ein Einsteiger Snapdragon 410 drinn ,was heisst das es ne glatte Lüge war das Andriod 7 für viele Smartphone nicht kommt da angeblich Qualcomm keine Treiber bereitstellt..

Das Problem war nicht der fehlende Treiber sondern fehlende Hardwarefeatures, was die Zertifizierung des Treibers durch Google verhindert. Und ohne zertifizierte Treiber gibts halt kein offizielles Update für bestimmte Snapdragons. So einfach kanns sein ;)
 
@TzK: Aber wie beschreiben gehts es eben doch, sogar beim billigsten Einteiger 64 bit Snapdragon ! Und da wollen die einem erzählen beim High End Prozzi und daraunter gehts nicht ? Mein Wileyfox Swift hat OTA Vanilla Andriod 7.1.1 bekommen von Android 6.0.1 und es kommen monatlich Sicherheitsupdates..
MMn ist das nur ein schöner Vorwand den LG, Samsung und Co nur zu gerne aufgegriffen haben. Da fehlen keine Hardwarefeatures..



zu One Plus:
Ich bin der Meinung das die One Plus Kundschaft gut informiert ist und sehr genau im Auge behält wies mit den Updates aussieht, das sind kenie ich kauf immer Samsung Lemminge die sowieso keinen Plan haben und eh jedes neue Galaxy S kaufen.
One Plus hätte hier wirklich mal was besser machen können, nur jetzt gibt es einen sehr gewichtigen Grund weniger eins zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verderbe dir den Tag nur ungern, aber es gibt bald keine 32bit Apps mehr für deine alten Geräte.
Warum sollte es bald keine 32 bit Apps mehr geben? Sogar mit Windows gibt's fast jedes Programm noch mit 32 bit

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Wirklich traurig, was aus one plus geworden ist. Ich habe die Firma von Anfang an gefeiert, das one plus one gehabt und war begeistert, was man für ein Gerät für den Preis bekommt. Am Anfang gab es für das Gerät noch schnell Updates, doch dann fing es schnell schon beim Einser an, dass die Kunden bezüglich neuer Firmware vertröstet wurden. Naja gut, ich dachte mir für unter 300 Euro ist das in Ordnung.

Danach kam das zweite One Plus, für 399 hat man ein perfektes Gerät mit super Akku, toller Kamera, gutem Display usw bekommen. Trotzdem war der Preis schon nicht mehr so attraktiv. Die Konkurrenz hatte auch ähnliche Produkte. Dann allerdings der Punkt Software: das Gerät wurde mit Android 5 ausgeliefert, nach einer halben Ewigkeit (selbst Samsung war schneller) kam dann Android 6 mit so vielen Bugs, dass man nicht mal mehr Empfang hatte. Diese Software hat anacheind nie jemand auch nur irgendwie getestet. Android 7 scheint jetzt gar nicht mehr zu kommen, es gab also nur ein einziges, viel zu spätes und verbuggtes Update. Eine reine Enttäuschung diese Firma.
Dazu kommt, dass man immer großkotzig damit geworben hat, wie viel besser man z.B im Bezug auf Updates als die Konkurrenz ist.

Mein one plus two ist gestern auf ebay geladen, ersetzt habe ich es durch ein Moto Z für 249 Euro!!

Rip one plus

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Wäre ja nicht so das es genug inoffizielle Android 7 und wahrscheinlich genauso viele inoffizielle Android 8 Builds geben wird.
Und wer sich ein Oneplus Geräte kauft hat normalerweise genug Ahnung um sie ein Custom ROM zu installieren...
 
Warum sollte es bald keine 32 bit Apps mehr geben? Sogar mit Windows gibt's fast jedes Programm noch mit 32 bit

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Weil Apple die 32bit Apps aus dem Appstore entfernt.
Kein Store = es gibt kein Angebot mehr und niemand entwickelt mehr 32bit Apps für iOS.
 
Wäre ja nicht so das es genug inoffizielle Android 7 und wahrscheinlich genauso viele inoffizielle Android 8 Builds geben wird.
Und wer sich ein Oneplus Geräte kauft hat normalerweise genug Ahnung um sie ein Custom ROM zu installieren...

Da gehts doch garnicht drum, nicht jeder hat Boc kauf das Gefrickel, und wenn One Plus nichtmal hier mehr Punktet bleibt echt nurnoch der Preis, der auch jede gen teurer wird..
 
Da gehts doch garnicht drum, nicht jeder hat Boc kauf das Gefrickel, und wenn One Plus nichtmal hier mehr Punktet bleibt echt nurnoch der Preis, der auch jede gen teurer wird..

Ja dann darfst du dir halt kein Android Geräte kaufen dann ist ein Iphone besser für dich, den gerade die Community hinter Oneplus und Android hat den Vorteil das lange nach dem offiziellen Supportende noch Jahre an Updates kommen...
Bei jedem anderen Hersteller wird es jede gen teurer, aber Oneplus hat noch immer eine sehr gutes P/L Verhältnis...
 
NEIN, les halt einfach mal meine Posts, Wileyfox zeigt ja das es geht wenn man will. Und das mit sehr günstigen Geräten, das soltle also bei 400 euro Handys 3 mal gehen.
Deine Antwort ist typisch patziger Kindergarten. OnePlus ist dabei Mist zu bauen, und sie da zu verteidigen und Frickellösungen anzutreiben ist sicher nicht der richtige weg..
Ja sie sind NOCH günstig, wenn das aber so weiter geht nichtmehr lange.

Ich verstehs nicht wie man gleich auf trotzig schalten kann und sagen kann kauf haltn iphone, Android kanns nicht besser, statt ieir mal berechtigt zu kristieren was zu kritisieren ist.
 
Typisch alte Leute immer alles als patzige Kinder bezeichnen.
Frage ist wie viel Aufwand es ist für so ein Featureloses Gerät Android zu porten? Die paar Stunden schaffen auch Community Developer auf XDA.
Denn viel mehr ist es ja auch auf den Wileyfox auch nicht nach dem Cyanogen OS 12.1 das es oben hatte...

Das Oneplus 2 war von Haus aus schon Mist mit dem SD 810 und das hatte bisher jeder Hersteller eines dieser Fehlgeräte/Softwareupdates was auch immer...

Android 7 ist im großen und ganzen seitens Google ein Fehlentscheidung mit deren Vorraussetzungen seitens Hardwareanforderungen die viel früher mit Herstellern kommunziert gehört gehätten.

Ich habe ein Huawei Highend Gerät das nicht mal ein vernünftiges Android 6 Update bekommen hat geschweige den Android 7 nach dem es nicht mal 2 Jahre alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau soll das opt wegen des Prozessors mist gewesen sein? Ich hab das Gerät doch selbst, der Prozessor ist kein Problem, hat massenhaft Leistung und wurde nicht warm. Mein moto z mit qsd820 wird viel wärmer. Generell ist die Hardware bei One plus nicht das Problem, sondern die Firmen bzw update politik.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Das mit den updates wird meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet... Wer hat denn wirklich regelmäßig nützliche features oder gar echte Designverbesserung seid Android 4.1 bemerkt?
Sicherheit ist ein Argument, aber man ist auch mit "veralteten" Versionen noch weitestgehend sicher unterwegs weil Android grundsätzlich anders funktioniert als Windows. Die Zahl und Art von Angriffsstatistiken bestätigt dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab mit dem SD 810 einfach zu viel Probleme in Sachen Kühlung usw, war nicht das gelbe vom Ei.

Sicher funktioniert er aber er war einfach ein Desaster im Vergleich zum SD 800/801...

Firmen und Update Politik ist bei keinem der großen Hersteller besser... Vorteil an einem Oneplus ist noch immer der Software Support der Community der bei weiten Besser ist als jeder Hersteller...
 
Typisch alte Leute immer alles als patzige Kinder bezeichnen.
Frage ist wie viel Aufwand es ist für so ein Featureloses Gerät Android zu porten? Die paar Stunden schaffen auch Community Developer auf XDA.
Denn viel mehr ist es ja auch auf den Wileyfox auch nicht nach dem Cyanogen OS 12.1 das es oben hatte...

Das Oneplus 2 war von Haus aus schon Mist mit dem SD 810 und das hatte bisher jeder Hersteller eines dieser Fehlgeräte/Softwareupdates was auch immer...

Android 7 ist im großen und ganzen seitens Google ein Fehlentscheidung mit deren Vorraussetzungen seitens Hardwareanforderungen die viel früher mit Herstellern kommunziert gehört gehätten.

Ich habe ein Huawei Highend Gerät das nicht mal ein vernünftiges Android 6 Update bekommen hat geschweige den Android 7 nach dem es nicht mal 2 Jahre alt ist...

Warum Kindergarten ? Weil du gerade das ganze nochmal bestätigst, DEN Gegenbeweis eines billghändy schmetterste ab weils ja keine Features hat, aber wqarum machts dann KEIN anderer Hersteller ?
SD ist Schuld, alles klar, sorry aber du bist wohl ein oneplus Fanboy, da nutzt kein Argument etwas leider..

- - - Updated - - -

Das mit den updates wird meiner Meinung nach viel zu sehr überbewertet... Wer hat denn wirklich regelmäßig nützliche features oder gar echte Designverbesserung seid Android 4.1 bemerkt?
Sicherheit ist ein Argument, aber man ist auch mit "veralteten" Versionen noch weitestgehend sicher unterwegs weil Android grundsätzlich anders funktioniert als Windows. Die Zahl und Art von Angriffsstatistiken bestätigt dies.

Ich brauche bei Android auch keine 3 Major OS Updates bei einem Gerät, WENN denn min 4 Jahre regelmässig Sicherheitsupdates kommen, aber netmal das bekommense hin..

Ich kauf mir im Herbst das neue Iphone und dann hab ich 5 Jahre Ruhe. Meine Eltern werde cih auch damit versorgen, da wird zwar wegen des Preises gemeckert aber wenigstens kann man Vater dann netmehr alles so verstellen das nixmehr geht..

- - - Updated - - -

Warum genau soll das opt wegen des Prozessors mist gewesen sein? Ich hab das Gerät doch selbst, der Prozessor ist kein Problem, hat massenhaft Leistung und wurde nicht warm. Mein moto z mit qsd820 wird viel wärmer. Generell ist die Hardware bei One plus nicht das Problem, sondern die Firmen bzw update politik.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Genau so ist es ,das wird aber hier mit einem die anderen sind auchnet besser abgetan, ja aber warum dann noch Oneplus kaufen wenn ich ein Samsung haben kann ?
 
Warum Kindergarten ? Weil du gerade das ganze nochmal bestätigst, DEN Gegenbeweis eines billghändy schmetterste ab weils ja keine Features hat, aber wqarum machts dann KEIN anderer Hersteller ?
SD ist Schuld, alles klar, sorry aber du bist wohl ein oneplus Fanboy, da nutzt kein Argument etwas leider..

- - - Updated - - -



Ich brauche bei Android auch keine 3 Major OS Updates bei einem Gerät, WENN denn min 4 Jahre regelmässig Sicherheitsupdates kommen, aber netmal das bekommense hin..

Ich kauf mir im Herbst das neue Iphone und dann hab ich 5 Jahre Ruhe. Meine Eltern werde cih auch damit versorgen, da wird zwar wegen des Preises gemeckert aber wenigstens kann man Vater dann netmehr alles so verstellen das nixmehr geht..

- - - Updated - - -




Genau so ist es ,das wird aber hier mit einem die anderen sind auchnet besser abgetan, ja aber warum dann noch Oneplus kaufen wenn ich ein Samsung haben kann ?

Weil sonst nur 1 Art von Smartphones gäbe ;)
Frag doch die Hersteller warum sie meinen diese Features einzubauen und eine seperate Oberfläche machen müssen und kein Stock Android nutzen...

Was soll ich machen gegen einen Apple Jünger hat man immer das nachsehen ;)

Das mit den Sicherheitsupdate liegt aber noch größtenteils and er Architektur von Android und Google selbst das jetzt erst langsam drauf kommt das sie Android Modular aufbauen sollten und Sicherheitsupdates direkt von ihnen auf jedem Android Gerät updaten.

BTW ich hab kein Oneplus und bin auch Fanboy ich nutze mein Hirn und bin kein Applejünger so wie du!
 
Ob one plus oder Samsung ist tatsächlich völlig egal. Für du Geld eine OP 3t bekommt man auch ein galaxy s7. Die Aussichten auf Updates sind bei beiden gleich bescheiden.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Finds sehr schade, fand Oneplus Grundsympathisch, auch die Hülle sind toll letc, hätte man hier 3-4 Jahre Updates bekommen hätte ich mir das Oneplus 5 geholt, so haben sie zumindest mich als potentiellen Kunden verloren ,es seidenn da kommt mit dem Oneplus 5 ein Update versprechen mit.
Vor allem hätte sie das nicht die Welt gekostet und bei der Kundschaft die auch von Verwandten etc gefragt wird was gekauft werden soll hätten sie gut Punkte gemacht.

Das neue iphone wird zwar wieder teuer aber wenigstens habe ich da 5 Jahre + Sicherheit und Updates.
 
Wofür braucht man 3-4 oder gar 5 Jahre Updates?
Verlangst du bei einem Auto auch dass dir nach 5 Jahren die nusten Bremsen und Scheinwerfer eingebaut werden?

Dein Gerät wird nicht unbrauchbar nur weil ein anderes Produkt, mit einer höheren Versionszahl wirbt >_>
 
Verallgemeinere deine Meinung über Updates bitte nicht so, fast jeder, gerade in einen Hardwareforum denkt anders. One Plus hat jahrelang damit geworden, Updates besser und schneller als die Konkurrenz zu bringen.

Zudem hinkt dein Vergleich extrem, eine neue Software kann man nicht mit neuen bremsen am Auto vergleichen. Wenn der Hersteller dir nach einem Jahr ein neues Display einbaut, was eine höhere Auflösung hat, wäre das zu deinem Vergleich passend, das verlangt aber keiner.

Updates gehören nun mal dazu und wer meint, dass sich seit Android 4.1, vorallem optisch nichts getan hat, sollte zum Optiker gehen!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Ich weiss dass viele anders denken, aber deshalb muss ich das nicht unbedingt verstehen. Das resumiert sich für mich auf puren Neid und "haben will"-Zwang, einfach nur weil es was neueres gibt. Nicht weil mans braucht.

Ja, es hat sich optisch was geändert, aber ist das Gerät dadurch besser geworden?!
 
Wofür braucht man 3-4 oder gar 5 Jahre Updates?
Verlangst du bei einem Auto auch dass dir nach 5 Jahren die nusten Bremsen und Scheinwerfer eingebaut werden?

Dein Gerät wird nicht unbrauchbar nur weil ein anderes Produkt, mit einer höheren Versionszahl wirbt >_>

Meine Anforderungen sind meine Sorge, ich zahle ja auch dafür oder ;)
Ich will min 5 Jahre Sicherheitsupdate, ich nutze zb mein Iphone 4 Heute noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh