OnePlus 6T: Das Display mit Fingerabdrucksensor soll locken

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
oneplus_6t.png
Mit kleinerer Notch, größerem Akku und Fingerabdrucksensor im Display schickt OnePlus sein zweites Smartphone des Jahrgangs 2018 ins Rennen. Das OnePlus 6T soll so besser als der Vorgänger in der Lage dazu sein, es mit dem Mate 20 Pro, der aktuellen iPhone-Familie und anderen namhaften Konkurrenten aufzunehmen. Ob das klappt, wird sich erst in einigen Tagen zeigen.Zwar dürfen ab sofort Tests zum OnePlus 6 veröffentlicht werden, doch das Unternehmen hat nicht nur die entsprechende Sperrfrist um einen Tag nach vorne verlegt, sondern auch die Testmuster erst spät zur Verfügung gestellt. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, vorerst keine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Totaler Dealbreaker: Kein Kopfhöreranschluss... und grade fing dieser Handyhersteller mir an zu gefallen... Naja mein 1+ 5t ist ja noch eine ganze weile aktuell... bis dahin ist der wieder eingebaut. :)
 
Kein Kopfhöreranschluss, keine Speicherkarte, kein Wechselakku, kein physikalischer Homebutton, den man ertasten kann.
Viel mehr KOs gegen für mich gar nicht.
 
Totaler Dealbreaker: Kein Kopfhöreranschluss... und grade fing dieser Handyhersteller mir an zu gefallen... Naja mein 1+ 5t ist ja noch eine ganze weile aktuell... bis dahin ist der wieder eingebaut. :)
Glaubst du das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klinkenanschluss für immer aus der Smartphone Welt verschwinden wird. Jetzt gibt es eigentlich nur noch Samsung und LG als nennenswerte Hersteller welche weiterhin Klinke verbauen, aber auch da wird mMn bald Schluss sein.
Es passt eben nicht alles in ein kleines Gehäuse und die Hersteller passen sich dem Markt an, welcher mittlerweile zum Großteil Bluetooth Kopfhörer verwendet. Vielleicht wird es weiterhin Nischenprodukte geben, welche auf Hi-Fi Qualität als Feature setzen, dann aber in viele anderen Punkten versagen werden.
 
Man muss halt abwägen, ob einem das Gerät reicht.

Das einzig wirklich gute ist m.M. nur der Preis und das OS. HW ist im High End Bereich Standardkost (ich würde jetzt halt keinen alten SD mehr kaufen der bald abgelöst wird), Kamera ist wohl 6er Niveau also eher Mittelschicht, keine Klinke mehr, kein Benachrichtigungs-LED, immer noch kein QI charging. Dafür jetzt ein Fingerprint Reader unterm Glas und ein etwas größerer Akku.
 
da ist ein fehler im absatz, das display wuchs auf 6,41 zoll, nicht 6,41 pixel ^^
 
Es passt eben nicht alles in ein kleines Gehäuse und die Hersteller passen sich dem Markt an, welcher mittlerweile zum Großteil Bluetooth Kopfhörer verwendet. Vielleicht wird es weiterhin Nischenprodukte geben, welche auf Hi-Fi Qualität als Feature setzen, dann aber in viele anderen Punkten versagen werden.

Ich muss beruflich regelmäßig telefonieren. Damit meine ich nicht, dass ich beim Kunden anrufe, sondern mit meinem Büro telefoniere und vorher festgelegte Kommandos durchgebe, die dann (in Echtzeit) von einem Mitarbeiter eingegeben werden. Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber es geht wirklich um Sekunden und es ist sehr wichtig. Ich habe deswegen zwei Handys vom Büro mit verschiedenen Anbietern, falls mal ein Netz ausfällt.
Da ich bei der Arbeit die Handy frei haben muss, bleibt nur ein Headset.

Ab und an ist es schwierig, erreichbar zu sein, weil zu viele Leute telefonieren. Dann versuchen die es aus dem Büro im Sekundentakt auf beiden Handys, bis sie durchkommen.
Ich kann dann natürlich nicht jedes Mal ein Bluetooth Headset koppeln.
Das machen wir natürlich mit Kabel und das Handy kommt dann ist eine Brusttasche.

Ich verschleiße jedes Jahr ca. 1 Headset. Meist geht ein Kopfhörer nicht mehr.
Das ist vielleicht nicht der Normalfall, aber ich brauche diesen Anschluss. Qualität ist mir recht egal.
 
Ich muss beruflich regelmäßig telefonieren. Damit meine ich nicht, dass ich beim Kunden anrufe, sondern mit meinem Büro telefoniere und vorher festgelegte Kommandos durchgebe, die dann (in Echtzeit) von einem Mitarbeiter eingegeben werden. Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber es geht wirklich um Sekunden und es ist sehr wichtig. Ich habe deswegen zwei Handys vom Büro mit verschiedenen Anbietern, falls mal ein Netz ausfällt.
Da ich bei der Arbeit die Handy frei haben muss, bleibt nur ein Headset.

Ab und an ist es schwierig, erreichbar zu sein, weil zu viele Leute telefonieren. Dann versuchen die es aus dem Büro im Sekundentakt auf beiden Handys, bis sie durchkommen.
Ich kann dann natürlich nicht jedes Mal ein Bluetooth Headset koppeln.
Das machen wir natürlich mit Kabel und das Handy kommt dann ist eine Brusttasche.

Ich verschleiße jedes Jahr ca. 1 Headset. Meist geht ein Kopfhörer nicht mehr.
Das ist vielleicht nicht der Normalfall, aber ich brauche diesen Anschluss. Qualität ist mir recht egal.

Mal etwas OT: Es gibt BT-Headsets die zeitgleich mit 2 oder mehr Telefonen verbunden sein können. Wäre doch etwas für noch mehr Effizienz und Komfort. ;)
 
Starkes und schickes Handy mit einer Invention, aber ohne Klinkenanschluss - Schade.
Aber sowas von, einem trendy XR vorzuziehen ohne FHD (in 2018!!!) Bildschirm, mit Jüngeraufpreis, mit Langsamladekabel etc....
 
Ich muss beruflich regelmäßig telefonieren. Damit meine ich nicht, dass ich beim Kunden anrufe, sondern mit meinem Büro telefoniere und vorher festgelegte Kommandos durchgebe, die dann (in Echtzeit) von einem Mitarbeiter eingegeben werden. Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber es geht wirklich um Sekunden und es ist sehr wichtig. Ich habe deswegen zwei Handys vom Büro mit verschiedenen Anbietern, falls mal ein Netz ausfällt.
Da ich bei der Arbeit die Handy frei haben muss, bleibt nur ein Headset.

Ab und an ist es schwierig, erreichbar zu sein, weil zu viele Leute telefonieren. Dann versuchen die es aus dem Büro im Sekundentakt auf beiden Handys, bis sie durchkommen.
Ich kann dann natürlich nicht jedes Mal ein Bluetooth Headset koppeln.
Das machen wir natürlich mit Kabel und das Handy kommt dann ist eine Brusttasche.

Ich verschleiße jedes Jahr ca. 1 Headset. Meist geht ein Kopfhörer nicht mehr.
Das ist vielleicht nicht der Normalfall, aber ich brauche diesen Anschluss. Qualität ist mir recht egal.

Also ich stecke mein Bose Klinken-Headset in mein iPhone 7 Plus ohne Klinkenstecker. Dafür gibt es ja den Adapter, der einfach immer am Headset steckt.
Sehe da absolut kein Problem. Und ja, ein Headset kann bequemer sein.:d
 
Also ich stecke mein Bose Klinken-Headset in mein iPhone 7 Plus ohne Klinkenstecker. Dafür gibt es ja den Adapter, der einfach immer am Headset steckt.
Sehe da absolut kein Problem. Und ja, ein Headset kann bequemer sein.:d

Ich habe halt auch ein Laptop, an dem ich meinen Kopfhörer auch gerne verwenden würde. Ein Kopfhörer reicht mir aber, also muss der Adapter ab und muss irgendwo gelagert werden, das nervt.

Wie siehts eigentlich aus mit Laptops die USB-C haben? Kann man dann wenigstens sein USB-C Adapter bzw. USB-C Headset einfach anschließen?
 
Glaubst du das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klinkenanschluss für immer aus der Smartphone Welt verschwinden wird. Jetzt gibt es eigentlich nur noch Samsung und LG als nennenswerte Hersteller welche weiterhin Klinke verbauen, aber auch da wird mMn bald Schluss sein.
Es passt eben nicht alles in ein kleines Gehäuse und die Hersteller passen sich dem Markt an, welcher mittlerweile zum Großteil Bluetooth Kopfhörer verwendet. Vielleicht wird es weiterhin Nischenprodukte geben, welche auf Hi-Fi Qualität als Feature setzen, dann aber in viele anderen Punkten versagen werden.

hab das poco f1 genau deshalb gekauft, wenns ich richtig im Kopf hab haben die von Oneplus ne Umfrage gemacht und rausgekommen ist dass 55% schon BT Kopfhörer verwendet haben, nachher nochmal eine und fast 90% wollten nen 3,5mm Anschluss... BT ist ja schön und gut aber wenn ich mal im Zug / Flieger sonst wo 6h+ Musik Hörbücher etc... hören will oder das Handy gleichzeitig laden (dann gehts nicht mitm usb-c -> 3.5mm Adapter) hat man halt ein Problem.

Akku/Laufzeit, Preis, Übertragungsqualität, Störanfälligkeit und das leichte verliehren sind für mich halt ein no Go -> kein BT Mensch ^^


@SynergyCore
gibt afaik zwei Adapter, digitale und analoge glaub analoge sind nicht standartkomform -> google supported es z.b. nicht etc... Kopfhörer mit USB-C Anschluss wären eine alternative wenn Sie mal kommen sofern du Sie nur an einem Gerät nutzen willst dann wären es halt auch aufeinander abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles geschrumpft in einem OnePlus X² und ich würde es kaufen....
 
@SynergyCore
gibt afaik zwei Adapter, digitale und analoge glaub analoge sind nicht standartkomform -> google supported es z.b. nicht etc... Kopfhörer mit USB-C Anschluss wären eine alternative wenn Sie mal kommen sofern du Sie nur an einem Gerät nutzen willst dann wären es halt auch aufeinander abgestimmt.

Danke, das meinte ich! Das ist genau der Schwachsinn, den ich als Problem sehe. Im Gegensatz zur Klinke, die in meinen Klinken-Geräten immer gleich funktioniert, muss ich jetzt vorher prüfen ob Adapter/Kopfhörer kompatibel zu meinem Endgerät sind. Tolle Leistung.

Ich möchte einen Kopfhörer/Adapter an allen Geräten nutzen, egal ob Samsung S9, Acer Notebook oder iPad Pro (das neue).
 
Schnellstes Android Gerät aufgrund der Software, super Fingerabdrucksensor, fast keine Notch...aber...mittelmäßige Kamera und keine guten Lautsprecher. Schade...
 
Hat dann jedes Smartphone ne Mittelmäßige Kamera, was das Pixel / P20 Pro / Mate 20 Pro nicht schlägt?

Google Pixel 3 vs iPhone XS vs OnePlus 6T vs Note 9 Camera Review! - YouTube

So mittelmäßig kann die gar nicht sein, wenn die in den meisten Fällen kaum zu unterscheiden ist. Bei dem Portrait Selfie bei 3:07~ find ich das Note 9 mit Abstand am schlechtesten (weil das gesicht hier nicht scharf ist)
Bei 4:32, ein recht schwieriges motiv.. Low Light, außer ne helle Lichterkette, also schwieriger Kontrast. Da ist das Oneplus 6t definitiv deutlich besser als ein Note 9. Nicht nur, weil die Lichtquellen beim Note 9 überstrahlen, sondern weil die Details vom Boden deutlich geringer sind.
Beim letzten Bild ist das Note 9 das einzige, wo Lenseflares hat.

So gesehen, ist das Note 9 öfter nenneswert schlechter als das OP6t, als besser. Hat das Note 9 dann eine noch mittelmäßigere Kamera als das 6t?


Es hängt halt vom Motiv ab, wie das Video so gut zeigt. Bei einigen Situationen macht das eine Smarthpone so gute Bilder, dass es aussieht als wäre es in einer ganz anderen Liga als die anderen. Bei anderen Situationen kaum unterschiede, oder sogar wiederum schelchter.
 
War doch zu erwarten das die Kamera nur mittelmäßig ist, so wie imho das gesamte Gerät-
 
@Darkseth
Da hast du recht. Nachdem das 6t sogar Night Sight vom Pixel 3 xl bekommen hat, ist das wirklich interessant geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh