HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaubst du das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klinkenanschluss für immer aus der Smartphone Welt verschwinden wird. Jetzt gibt es eigentlich nur noch Samsung und LG als nennenswerte Hersteller welche weiterhin Klinke verbauen, aber auch da wird mMn bald Schluss sein.Totaler Dealbreaker: Kein Kopfhöreranschluss... und grade fing dieser Handyhersteller mir an zu gefallen... Naja mein 1+ 5t ist ja noch eine ganze weile aktuell... bis dahin ist der wieder eingebaut.
Es passt eben nicht alles in ein kleines Gehäuse und die Hersteller passen sich dem Markt an, welcher mittlerweile zum Großteil Bluetooth Kopfhörer verwendet. Vielleicht wird es weiterhin Nischenprodukte geben, welche auf Hi-Fi Qualität als Feature setzen, dann aber in viele anderen Punkten versagen werden.
Ich muss beruflich regelmäßig telefonieren. Damit meine ich nicht, dass ich beim Kunden anrufe, sondern mit meinem Büro telefoniere und vorher festgelegte Kommandos durchgebe, die dann (in Echtzeit) von einem Mitarbeiter eingegeben werden. Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber es geht wirklich um Sekunden und es ist sehr wichtig. Ich habe deswegen zwei Handys vom Büro mit verschiedenen Anbietern, falls mal ein Netz ausfällt.
Da ich bei der Arbeit die Handy frei haben muss, bleibt nur ein Headset.
Ab und an ist es schwierig, erreichbar zu sein, weil zu viele Leute telefonieren. Dann versuchen die es aus dem Büro im Sekundentakt auf beiden Handys, bis sie durchkommen.
Ich kann dann natürlich nicht jedes Mal ein Bluetooth Headset koppeln.
Das machen wir natürlich mit Kabel und das Handy kommt dann ist eine Brusttasche.
Ich verschleiße jedes Jahr ca. 1 Headset. Meist geht ein Kopfhörer nicht mehr.
Das ist vielleicht nicht der Normalfall, aber ich brauche diesen Anschluss. Qualität ist mir recht egal.
Ich muss beruflich regelmäßig telefonieren. Damit meine ich nicht, dass ich beim Kunden anrufe, sondern mit meinem Büro telefoniere und vorher festgelegte Kommandos durchgebe, die dann (in Echtzeit) von einem Mitarbeiter eingegeben werden. Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber es geht wirklich um Sekunden und es ist sehr wichtig. Ich habe deswegen zwei Handys vom Büro mit verschiedenen Anbietern, falls mal ein Netz ausfällt.
Da ich bei der Arbeit die Handy frei haben muss, bleibt nur ein Headset.
Ab und an ist es schwierig, erreichbar zu sein, weil zu viele Leute telefonieren. Dann versuchen die es aus dem Büro im Sekundentakt auf beiden Handys, bis sie durchkommen.
Ich kann dann natürlich nicht jedes Mal ein Bluetooth Headset koppeln.
Das machen wir natürlich mit Kabel und das Handy kommt dann ist eine Brusttasche.
Ich verschleiße jedes Jahr ca. 1 Headset. Meist geht ein Kopfhörer nicht mehr.
Das ist vielleicht nicht der Normalfall, aber ich brauche diesen Anschluss. Qualität ist mir recht egal.
Also ich stecke mein Bose Klinken-Headset in mein iPhone 7 Plus ohne Klinkenstecker. Dafür gibt es ja den Adapter, der einfach immer am Headset steckt.
Sehe da absolut kein Problem. Und ja, ein Headset kann bequemer sein.
Glaubst du das wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klinkenanschluss für immer aus der Smartphone Welt verschwinden wird. Jetzt gibt es eigentlich nur noch Samsung und LG als nennenswerte Hersteller welche weiterhin Klinke verbauen, aber auch da wird mMn bald Schluss sein.
Es passt eben nicht alles in ein kleines Gehäuse und die Hersteller passen sich dem Markt an, welcher mittlerweile zum Großteil Bluetooth Kopfhörer verwendet. Vielleicht wird es weiterhin Nischenprodukte geben, welche auf Hi-Fi Qualität als Feature setzen, dann aber in viele anderen Punkten versagen werden.
Ich habe halt auch ein Laptop, an dem ich meinen Kopfhörer auch gerne verwenden würde. Ein Kopfhörer reicht mir aber, also muss der Adapter ab und muss irgendwo gelagert werden, das nervt.
Wie siehts eigentlich aus mit Laptops die USB-C haben? Kann man dann wenigstens sein USB-C Adapter bzw. USB-C Headset einfach anschließen?
@SynergyCore
gibt afaik zwei Adapter, digitale und analoge glaub analoge sind nicht standartkomform -> google supported es z.b. nicht etc... Kopfhörer mit USB-C Anschluss wären eine alternative wenn Sie mal kommen sofern du Sie nur an einem Gerät nutzen willst dann wären es halt auch aufeinander abgestimmt.