[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich auch, aber es war für mich ein Segen ohne Notch etc vom OnePlus 7. War vorher mit dem Pixel 3 unterwegs und das war schon ätzend beim Video schauen etc....
 
Kurze Frage mal an die Oneplus User: Ich nutze eigentlich immer Nova, bin aber leider etwas genervt von der ruckeligen Umsetzung der Gesten. Nun wollte ich mal den Stock Launcher nutzen (der rennt) aber was zur Hölle denkt man sich bei dem Rand unter den untersten Icons ? Vom unteren Rand der Icons bis zum echten Rand des Handys ist quasi ein Daumendick schwarz ? Ich vermute man kann das nicht beeinflussen ?
 
Ich habe mein Oneplus nicht mehr aber meinst du quasi unter den Symbolen (Telefon,SMS, Chrome, Kamera, Album) ganz unten den freien Raum bis zum Rand?

Wenn ja, glaube ich, dass man da keinen Einfluss drauf hat.
 

Anhänge

  • PXL_20210206_102736294.jpg
    PXL_20210206_102736294.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
Genau den ! Das ist echt ganz ganz grausam und für mich nicht nutzbar. Da verschenkt man einfach total unnötig eine Symbloreihe.
 
Ich hatte immer nur den Stock Launcher und war es nicht anders gewohnt, deshalb habe ich mich nie dran gestört.
Aber hast schon recht - da würde noch gut was hinpassen.
 
Das haben sie ja selbst beim iPhone viel besser gelöst. Ist das bei allen Stock Launchern so schlimm ?

Ich hab das bei Nova bei mir maximal nach unten gepresst.
 
Das Pixel 5 hat unter den Symbolen noch die Suchleiste von Google. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile voll okay.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-124602.png
    Screenshot_20210309-124602.png
    782,3 KB · Aufrufe: 95
Nach langem Warten wird mir mittlerweile das Update auf Android 11 für mein 7T Pro angeboten. Hat das schon jemand drauf und kann sagen, wie es so läuft?
 
Bei mir ausgezeichnet, keine Probleme bisher gehabt
 
Leider immernoch nicht, traurig. Seit Dezember soll das fertig sein und wegen eines "kleinen" Fehlers dauert es nun fünf Monate länger, da war Oneplus schonmal etwas besser drauf.

Aber hoffentlich bald, seit einem der letzen Updates funktioniert irgenwas mit dem Bluetooth nicht richtig und Spotify gibt nicht mehr den Interpreten an mein Auto wieder. Nix schlimmes, aber nervig und mit einem anderen Oneplus 7 (ohne Pro) funktioniert das, es liegt also am Telefon.

Edit: hätte ich mal nichts gesagt, lade es jetzt auch runter.
 
Ich hab heute gleichzeitig Oxygen 11 und OP Buds bekommen. Ich hab irgendwie keine OnePlus Buds App auf meinem Telefon. Ich hab die danach mal über den Aurora Store installieren wollen, aber der Store sagt sie sei installiert - ich kann sie aber nicht öffnen. Auch ein Reinstall ändert daran nichts. Irgendwer eine Idee?
 
Nach langem Warten wird mir mittlerweile das Update auf Android 11 für mein 7T Pro angeboten. Hat das schon jemand drauf und kann sagen, wie es so läuft?
hab es jetzt zwei tage drauf.

aufgefallen is mir:
der ton für Benachrichtigungen ist leiser geworden. da man klingelton und benachrichtigung zusammen lauter machen muss stimmt das Verhältnis nicht mehr.
symbole sind kleine geworden und der akku scheint schneller leer zu werden.
kamera einstellungen sind für mich zum nachteil verändert wurden.
 
@xYeti hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
Was mich mit am meisten stört, ist dass das Scrollen durch die Bilder in der Gallerie extrem ruckelt.

Nach dem was ich so im Netz gelesen hab, hab ich aber schlimmeres erwartet. Ingesamt schon okay. Hoffe aber dass da noch nachgebessert wird.
Die Schriftgröße in den Benachrichtigungen ist auch größer geworden oder?
 
Dass der Akku sich schneller leert, ist meiner Freundin mit ihrem OP7 auch schon aufgefallen, bei meinem Pro hab ich bisher noch nicht viel davon gemerkt.
Aber die Performance ist gesunken, fand ich. Nach der installation hat der gefühlt ne Stunde und zwei Neustarts gebraucht, um sich wieder einzukriegen, das hat überall im Menü geruckelt wie sau. Geht nun aber wieder, ein Rucken im Galeriemenü kann ich nicht nachvollziehen (hab da viele Tausend Fotos und Videos drauf.

Alles in allem gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Schrift ist für mich angenehmer, ein paar Optionen sind dazu bekommen (Dark Mode Schalter, Gamepro Modus und Teilbar 2/3 mit Whatsapp/Spiel und viel mehr), aber ich hatte eigendlich was von Always on gelesen, das hab ich bisher nicht gefunden, leider auch in keinen Berichten.
 
Always on wurde erstmal wieder zurück gezogen. Gibt wohl auch da Probleme.
 
bei der schriftgröße hab ich einfach die alte ausgewählt und damit wars dann wie vorher.

ruckeln in der galerie is mir jetzt so noch nicht aufgefallen. apps starten wie gewohnt und spielen tu ich eh nichts auf dem handy.

was mich aber tierisch an🤮 ist, dass das entsperrmuster jetzt in der mitte vom display liegt und zudem noch kleiner geworden ist. vorher wars ganz unten und größer... damit fällt schnell und sauber entsperren aus.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin grad mal durch meine 800 gemachten fotos gescrollt - da ruckelt rein gar nix.
auch dieser bildaufbau, den es mal gab, gibt es so nicht mehr.
(bild auf machen und das bild wird in drei schritten, von oben nach unten schärfer)
 
Ich habe eine Frage zum OnePlus 9 Pro und dem Equalizer. Die Musikwiedergabe ist recht flach und man kann leider wenig einstellen. Ich habe mir mal zum Testen EqualizerFX und Wavelet installiert (nacheinander). EqualizerFX macht gar nichts, der Ton verändert sich null. Wavelet funktioniert, aber ich suche schon Möglichkeiten mit voreingestellten Sets für Musikgenres zu arbeiten.
Ich hatte auch mal die Variante mit der Dolby Atmos App getestet, aber die funktioniert scheinbar nur bis Android 10.

Muss ich für die Equalizer noch Einstellungen vornehmen, damit die funktionieren oder ist das Try&Error, bis ich die richtige gefunden habe? Habt ihr Empfehlungen? Machen die Kopfhörer vielleicht den Unterschied? Aktuell habe ich noch Kopfhörer über Klinke verbunden, Kabellose Bluetooth Kopfhörer möchte ich mir noch kaufen, soweit bin ich aber noch nicht.
 
Das mit dem Akku verbrauch ist mir auch aufgefallen. Kann aber an der nutzerbendingeten Ladung liegen. (eine Woche 11 auf dem 7Pro, und diese Woche Frühschicht, dh nur 75% geladen Frühs)
Am meisten stört mich, das alles größer geworden ist, obwohl es auf klein eingestellt ist.
 
was mich aber tierisch an🤮 ist, dass das entsperrmuster jetzt in der mitte vom display liegt und zudem noch kleiner geworden ist. vorher wars ganz unten und größer... damit fällt schnell und sauber entsperren aus.....
Ja, mit der Codeeingabe dasselbe.. besonders gut durchdacht: Beim Neustart musst du den Pin ja zweimal eingeben (bzw. Telefonpin und Kartenpin). Einmal ist wie wie gewohnt unten und das zweite mal oben und nach den "Sicherheitsblabla" alle drölf Entsperrungen ist es auch oben. Das ist wirklich ein deutliches Verschlimmbessern, welches ich null nachvollziehen kann.
 
ich hab muster und pin.

vorher war: erst pin und dann muster. jetzt muss ma zuerst das muster, landet kurz auf dem display und muss dann erst den pin eingeben.
 
mir ist heut noch was aufgefallen.

man kann mit der an/aus taste keine screenshots mehr machen. bei A10 kam immer die option das man beim länger drauf drücken screenshots machen kann - wurde einfach gestrichen.... :wall: 🤮
 
op stand immer für ein nacktes und einfaches android - mit dem 11er haben sich kein gefallen getan und viel zu viel google übernommen.


und noch was, was mich ankotz: wenn man vom sperrbildschirm ein foto macht und dies dann ansehen will - muss man jetzt erst display entsperren.
schade das man nicht ohne umwege zurück auf das 10er kann.
 
nach mehr als 2 wochen der nutzung - muss ich leider feststellen das der akkuverbrauch schlechter geworden ist. im durchschnitt um die 2st displayzeit. mein nutzungsverhalten ist immer sehr identisch......
 
und noch was, was mich ankotz: wenn man vom sperrbildschirm ein foto macht und dies dann ansehen will - muss man jetzt erst display entsperren.
schade das man nicht ohne umwege zurück auf das 10er kann.
Also wenn ich direkt die Kamera öffne, ohne das Gerät zu entsperren und ein Foto mache, kann ich das auch ohne zu Entsperren ansehen.
 
Ich hab heute gleichzeitig Oxygen 11 und OP Buds bekommen. Ich hab irgendwie keine OnePlus Buds App auf meinem Telefon. Ich hab die danach mal über den Aurora Store installieren wollen, aber der Store sagt sie sei installiert - ich kann sie aber nicht öffnen. Auch ein Reinstall ändert daran nichts. Irgendwer eine Idee?

Ist zwar jetzt schon länger her, aber vllt hilft es dir dennoch.

Die App, ist keine App zum öffnen. Die Einstellungen werden in den Bluetooth Einstellungen vorgenommen.
Ich hatte die App auch drauf, aber konnte da auch nichts öffnen.

Nun nutze die die OP Buds beim Google Pixel 5 und habe auch keine App dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh