Powl
Enthusiast
Tag,
bin aktuell für jemanden auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Bedingungen:
- maximal 5", bzw genauer die Maße idealerweiße jeweils maximal: 140x70x8mm
- maximal 300€, eher Richtung 250-280
- mindestens 16GB intern, lieber mehr
- mindestens 2GB RAM
- min einen Tag Laufzeit trotz halbwegs aktiver Nutzung
- nicht gebraucht
(- soll nicht für anspruchsvolles mobile gaming oder so benutzt werden, hauptsächlich viel chatten, video/foto, browsen, kleinere spiele)
(- bisher war ein iPhone 4S im Einsatz, aber das streckt langsam alle viere von sich, und ist für viele sachen auch einfach schon zu langsam)
imo sollte es auch nicht zu alt sein, also in 2016 ein 2013er Phone zu kaufen, tut mir schon irgendwo weh.
Nur die Auswahl da ist bisher nicht allzu dufte.
Hab jetzt mal das OnePlus X im Blick, das kenn ich aus der Nähe, macht einen guten Eindruck.
Dann noch das Nexus 5, nicht aus der Nähe, aber hat ja ne gute Reputation. Ist allerdings etwas arg alt, deswegen bin ich skeptisch.
Ansonsten gäbs noch das Sony Xperia Z3 Compact, wobei das imo auch zu alt ist eigentlich, und in Angesicht des OPX wenig Sinn macht.
Übersehe ich noch andere valide Optionen?
bin aktuell für jemanden auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Bedingungen:
- maximal 5", bzw genauer die Maße idealerweiße jeweils maximal: 140x70x8mm
- maximal 300€, eher Richtung 250-280
- mindestens 16GB intern, lieber mehr
- mindestens 2GB RAM
- min einen Tag Laufzeit trotz halbwegs aktiver Nutzung
- nicht gebraucht
(- soll nicht für anspruchsvolles mobile gaming oder so benutzt werden, hauptsächlich viel chatten, video/foto, browsen, kleinere spiele)
(- bisher war ein iPhone 4S im Einsatz, aber das streckt langsam alle viere von sich, und ist für viele sachen auch einfach schon zu langsam)
imo sollte es auch nicht zu alt sein, also in 2016 ein 2013er Phone zu kaufen, tut mir schon irgendwo weh.
Nur die Auswahl da ist bisher nicht allzu dufte.
Hab jetzt mal das OnePlus X im Blick, das kenn ich aus der Nähe, macht einen guten Eindruck.
Dann noch das Nexus 5, nicht aus der Nähe, aber hat ja ne gute Reputation. Ist allerdings etwas arg alt, deswegen bin ich skeptisch.
Ansonsten gäbs noch das Sony Xperia Z3 Compact, wobei das imo auch zu alt ist eigentlich, und in Angesicht des OPX wenig Sinn macht.
Übersehe ich noch andere valide Optionen?