Onkyo HT R518

Aha, und Du bist tatsächlich der Meinung, das du die 8ms die ein AVR an Latenz verursacht, wirklich merkst? Ich denke nicht.

Man kann natürlich, wie hier in dem Fall, auf eine Frickellösung mittels TOSLINK zurückgreifen oder besseren Sound geniessen über HDMI.
Oder andere Möglichkeit: Man kaufe sich einen HDMI Audio Extractor (ca. 25-30€) und greift den Sound ab. Dann kann man den Monitor direkt an die Grafikkarte anschließen und der Sound geht über den AVR, wenn man der Meinung ist, das die 8ms Latenz Überlebenswichtig sind.

Noch eine andere Möglichkeit wäre, man gönnt sich einen modernen AVR der ALLM (Auto Low Latency Mode) unterstützt.
Wie Du siehst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

ICH würde mich nicht mit TOSLINK künstlich beschneiden, zumal es auch noch schlechter klingt als HDMI (wegen der Limitierung).

Wie dem auch sei, dem TE bleibt nur die Möglichkeit den Ton per TOSLINK oder mit Hilfe eines HDMI Extractor in den AVR zu bringen.
Da ich davon ausgehe (aufgrund der RTX4090), das der TE einen Monitor <FHD sein eigen nennt, fällt der direkte Anschluss an den AVR aus, weil der AVR höchstwahrscheinlich nur max. FHD kann, weil beide AVRs zu alt sind (min. 13 Jahre, habe eben mal nach beiden gegooglet).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh