Onkyo TX-NR626 zieht 40 Watt im Standby! Kann aber auch 0,5 Watt ziehen ....

Just-Peach

Enthusiast
Hallo,

da Onkyo mir keine Antwort gibt mein Problem mal hier in der Hoffnung, dass jemand helfen kann:

Ich habe mir einen Onkyo TX-NR626 gekauft. Nach dem Aufstellen und einrichten zieht er 0,5 Watt ... über nacht dann ohne etwas umzustellen geht er auf 40 Watt ca. hoch ... obwohl nichts verändert wurde ... und auch erst so nach 2-3 Wochen.
Habe ihn dann zurück gesetzt ... wieder 0,5 Watt ... heute nach zwei Wochen wieder auf 40 Watt ... wieder nichts umgestellt etc! Firmware ist die aktuellste :(((

Jemand eine Idee was ich machen könnte? Hab alles ausgestellt wie HDMI Passthrough etc was im Standby Strom zieht ... dann nimmt er sich noch 36 Watt ... kann ihn ja nicht jedes mal resetten und neu einstellen damit er wieder 0,5 Watt zieht :( Echt nervig!

Danke für eure Hilfe

Just-Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder resettet ... 0,5 Watt ... mal sehen wie lange :(

hm 40W deuten auf eingeschaltete Endstufen hin (deren Ruhestrom), bleibt die Frage: wieso?

Vielleicht noch eine andere Quelle, wie TV, die halbaktiv angeschlossen ist und der Onkyo meint bleibe mal "halbwach"?

Schau mal in den Einstellungen wegen HDMI-CEC, auch als HDMI-Fernsteuerung o.ä., und schalte das aus, nicht dass eine HDMI-Quelle den einschaltet.
Auch mal das Netzwerk komplett trennen, evtl kommt von irgendeinem Gerät übers Netzwerk ein Signal.

CEC ist aus, alles andere auch. Hab übrigens die Lösung glaube ich gefunden ... Zone 2 stellt sich immer wieder von alleine an, obwohl nichts dran hängt ... mal Beobachten :( Danke für eure Hilfe bisher!

Habs übrigens gefunden ... das Teil schaltet (wieso auch immer) ab und an die Zone 2 an ... weswegen er komplett an bleibt ... Wenn man drauf achtet, dass sie aus ist, dann zieht er seine 0,1 Watt ... und es gibt keine Möglichkeit das Ding komplett auszuschalten!

du koenntest ihn an eine Steckdosenleiste mit Schalter haengen (zusammen mit Fernseher etc) und dann so alles zusammen komplett stromlos schalten, am besten eine mit externem Trittschalter der dann erreichbar liegt.
Dann ist auch alles andere komplet aus

Ja hab ja eine Master Slave Steckdose wo der Onkyo der Master war .. deswegen auch die Probleme :(