Onkyo TX-SR 505 & Heco Victa

Concept E statt STandlautsprecher? :fresse:

Ne du wer einmal was größeres gehört hat wirst sich sowas nicht in seine Bude stellen imo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. hat er vroher nur mickistereo sound gehabt
2. passen die teile einfach nich gut da rein ;)
3. kann er später immer noch was großes kaufen

das ne ganz einfache vor und nachteil checkliste welche einem zu dem ergebnis bringt das ihm ne teufel DICKE und lässig reicht.. von leistung sowieso soundquali

1. hat er vroher nur mickistereo sound gehabt
2. passen die teile einfach nich gut da rein ;)
3. kann er später immer noch was großes kaufen

das ne ganz einfache vor und nachteil checkliste welche einem zu dem ergebnis bringt das ihm ne teufel DICKE und lässig reicht.. von leistung sowieso soundquali

Die Teufel sind doch auch nur Micki-Dinger. :rolleyes:
Einzige was dort groß ist ist vll der Subwoofer, aber auch der ist nicht die Welt. Aber wenn es Platztechnisch nicht passt gehts halt nicht anders.

rofl :rolleyes:

mickidinger die lässig ausreichen um 30m² zu beschallen in sehr guten sound (was viele tests gezeigt haben)

und verwechsel nich dein audiophiles verlangen mit dem soundverlangen eines schülers der mal am pc hockt und früher mit 2x2W PMPO gehört hat :shot:

da gibts absolut NICHTS zu diskutieren

aber ok, dann ratet ihm halt unklug zu handeln, am ende hat ja jeder doch die entscheidungskraft bei sich, sowieso sein hirn...

edit: achja.. beschallst deine besenkammer auch mit HECO :lol:?

Zuletzt bearbeitet:
in einer woche zeige ich euch mal wie mein system aus der sig bei mir aufgestellt ist. muss nur auf die lieferung der heute bestellten boxenstative für die rear-boxen warten.

So langsam wird die diskussion unnötig. xe3tec's weiß es eh besser ;) Scherz.
Ich bin der Meinung er sollte sich vielleicht doch das Teufel bestellen und schauen ob es für ihn ok ist. Er kann es dann immer noch an Teufel zurück schicken.
Sonst kann ich bald nicht mehr ruhig schlafen, wenn das nicht in sein Zimmer passt :shot:

rofl :rolleyes:

mickidinger die lässig ausreichen um 30m² zu beschallen in sehr guten sound (was viele tests gezeigt haben)

und verwechsel nich dein audiophiles verlangen mit dem soundverlangen eines schülers der mal am pc hockt und früher mit 2x2W PMPO gehört hat :shot:

da gibts absolut NICHTS zu diskutieren

aber ok, dann ratet ihm halt unklug zu handeln, am ende hat ja jeder doch die entscheidungskraft bei sich, sowieso sein hirn...

edit: achja.. beschallst deine besenkammer auch mit HECO :lol:?

Ich denke mal er wird sich bei seiner Ursprungsvorstellung (Heco Victa) etwas gedacht haben, wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm. Die Teufel sind für den Preis sicher nicht verkehrt, wenn er aber die Kohle hat würde ich an seiner Stelle lieber Regallautsprecher kaufen.

Ach und das Concept E und 30m² soll doch ein Witz sein oder und spar dir die Smilies und unlustige Aussagen wie die Besenkammer, das steigert dein Diskusionsniveau ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre halte auch zu wissen, welches gebiet für ihn wichtiger ist..... musik oder filme. weil für filme könntest du ein teufel system nehmen, dafür sind die wirklich gut. wenn es auch noch ein guter musikklang sein sollte, solltest du dir "richtige" lautsprecher hinstellen. ich finde indem zimmer bietet es sich doch an vorne 2 regallautsprecher zu verwenden und hinten 2 stand. dann noch ein receiver mit der funktion kaufen, der den center auf die vorderen lautsprecher aufteilen kann und schon hast du etwas platz gespart und noch einen ordentlichen klang für musik und filme.

nebenbei auf den schrank rechts oben, würde ich keinen lautsprecher stellen.

mfg mYst

Und du stehst bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne ;) Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber alleine schon das von hinten mehr Räumlichkeit kommt, das würde mir zu denken geben.

und was hab ich die ganze zeit gesagt :xmas:? endlich versteht ihr meine bedenken...

xe3tec's es kommt drauf an was man daraus macht. Das Heco System ist 100 pro möglich in dem Zimmer, es bedarf nur einer etwas anderen Aufteilung im Zimmer. Die m² sind hier nicht das Problem.

sag ich ja garnicht das es an der größe an sich liegt, sondern eher daran das alles ziemlich voll und zugestellt mist bzw wird die akustik später dann weniger prall sein weil zuviel störkörper vorhanden sind

Vllt würden auch einfach nur Regalboxen reichen, zb von Canton oder eben die Heco Victa 300. Kannst ja mal bei Hirsch&Ille nachfragen ob du die 300er statt den 500er bekommst zu nem besseren Preis. Es muss ja nicht unbedingt dieses Set oder das CEM sein.

Und du stehst bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne ;) Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber alleine schon das von hinten mehr Räumlichkeit kommt, das würde mir zu denken geben.

es gibt ja auch 2 wege standboxen (es müssen ja nicht die lautsprecher aus seinem ersten post sein) ;)

somit würden hinten keine "vom Klang her größeren" Lautsprecher stehen und das "fehlende Volumen gegenüber von 3 wege Lautsprechern" wird über den Subwoofer geholt.

die frage die sich noch stellt, ist wieviel geld er ausgeben möchte/kann?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
ok vertan... warens halt nur 20, wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe weil ich 20 hab und die anlage auf vlt 10% leistung fährt.. theoretisch könnt ich das ganze haus beschallen

edit: achja, da ers nicht geschafft hat sein zimmer mal zu posten

http://s4.directupload.net/file/d/1300/p2ckw5j3_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1300/aihvdvi8_jpg.htm

wie gesagt... wenn da noch die hecos reinsollen undso... bissel enge

In der Zeichnung von killphil stand noch dass alle Boxen auf Ohrhöhe stehen würden. Anhand den Bildern kann das echt nicht klappen ^^

mal von den höhendifferenzen abgesehen, find ich das der raum den schall ziemlich killt, bzw der klang wird ein wenig drunter leiden

weiß nich wie ichs besser erklären soll, denke ihr wisst was icih meine

darum sagte ich auch ne teufel sollte ausreichend sein

sag ich ja garnicht das es an der größe an sich liegt, sondern eher daran das alles ziemlich voll und zugestellt mist bzw wird die akustik später dann weniger prall sein weil zuviel störkörper vorhanden sind

Imo wäre auch das aufstellen der Teufel ein Problem, sicher nicht von der Größe aber von der Anordnung her.

jap, aber weniger problematisch als die großen boxen ;) zumal nimmts weniger platz weg

ohne umräumen wird das mit einer guten Wiedergabe sowieso nichts, sag ich mal so nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe.
Der Fernseher muss einfach in die Mitte und links und rechts davon die Frontlautsprecher und in die Mitte der Center. Einen Center versetzt anbringen ist meines Erachtens nach ein schlechter Kompromiß, da das ganze Klangbild zerstört wird.
Sollte umgeräumt werden dann kommt meiner Meinung nach auch ohne Probleme das Heco Set in betracht. Wenn ich mich recht entsinne ist es Augentechnisch auch gar nicht so gut einen Monitor direkt vor einen Fenster aufzustellen.
Würde einfach das kleine Regal und Schreibtisch vertauschen und schon müsste eine bessere Aufstellung möglich sein, beim Fernsehen kannst du ja den Rolladen etwas runterlassen oder sonstigen Schnickschnack holen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry war länger net online .... ich hab mir die teufel boxen bestellt die "nur" 160€ kosten! mein zimmer umstellen ist leider nicht möglich wenn der Tv in der mitte stehen würde würde die couch mitten im raum stehen das ist alles nicht optimal! ich werde die teufel boxen erstmal für denn PC perfekt ausrichten und dan vom pc aus ps3 spielen. ich habe mich entschieden erstmal die teufel boxen zu nutzen und wenn ich mal mehr geld hab mir eine richtig gute anlage zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh