[Kaufberatung] Onkyo TX SR 507 oder Harman Kardon avr 142/155

Double1988

Enthusiast
Hallo zusammen ich hab mal wieder eine frage zur Kaufberatung

und zwar den Onkyo TX SR 507 oder Harman Kardon avr 142/155

den onkyo ist so zu sagen der neueste gerät was HD Audio angeht ( TrueHD und DTS-HD Master Audio ) , und auch den HDMI Stecker mit sound ist aber der Harman Kardon avr 142/155 wie die Bewertung sagt das der klang viel besserer sei als der Onkyo TX SR 507 , jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen gehabt habt mit den 2 Geräten oder was ihr mir empfehlen könnt auch für die nächsten 2,3 Jahren .

Amazon Preise

Harman Kardon avr 142 ( 5x40 watt ) Preis 299.00 Euro
Harman Kardon avr 155 ( 5x40 watt ) Preis 399.00 Euro
Onkyo TX SR 507 (5x80 watt ) Preis 250.00 Euro

Was ich zu zeit habe ist der JVC SP-XA30 ähnlich wie der da
JVC TH-A30 DVD home theater system at Crutchfield.com

ist halt mit 5x 35 ( 6 Ohm ) und subwoofer mit 110 Watt( 4 Ohm )
da ich meine playstation 3 an das gerät mit einen optical Kabel ( 5.1 ) nicht anschließen kann wollte ich mit einen von den beiden Verstärker kaufen und meine alten Lautsprecher anschließen zu zeit, später kauf ich mir natürlich bessere Lautsprechern wenn die zeit kommt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Subwoofer wirst Du an keinem der AV-Receiver sinnvoll betreiben können, denn es ist ein passiver. Da fehlt Dir eine zusätzliche Endstufe.
Ich würde den Onkyo nehmen und das gesparte Geld gleich in einen neuen Subwoofer stecken oder die Differenz sparen bis es für neue Lautpsrecher reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 507er könnte noch billiger werden, wenn der 508er endlich verfügbar ist.

Viel billiger wird der 507 wohl nicht werden. Der Denon wäre auch eine brauchbare Alternative. Aber eigentlich braucht eer auch komplett neue Boxen, die Boxen des JVC-Systems sind nicht gerade der Knaller und den Subwoofer kann er gar nicht betreiben.
Ich würde das ganze Vorhaben noch etwas herausscheiben und so 700-800 € für was gutes ansparen.

Den subwoofer wollte ich es mit einen cinch Stecker dann machen , ich hab ja so was hier um das zu machen . Vielleicht wollte ich mir dann mal später den hier kaufen
Harman Kardon HK TS 7 BQ 5.1 Lautsprecher-System: Amazon.de: Elektronik

also ihr ratet mir ich soll dann lieber den Onkyo nehmen als das Harman Kardon ?

Weiß ehrlich nicht was ich machen soll , ich hab mal das Kommentar von Amazon gelesen

( Ich hab von einen Onkyo TX SR 507 auf diesen Harman Kardon Receiver gewechselt. Und bin von der Klangqualität des Harman voll überzeugt. Zwar kann der Onkyo die HD Tonformate. Aber normales Dolby Digital oder DTS klingt auf den Harman um Welten besser als HD Sound auf dem Onkyo. Also wer auf die neuen Tonformate verzichten kann und einen günstigen Receiver sucht der einen warmen glasklaren Klang erzeugt und vom Design sehr gut ausschaut sollte bei diesem Gerät zuschlagen. Außerdem kann man den Receiver komplett abschalten und nicht nur in den Standbymodus fahren. )

und da kommen die Gedanken ob ich mir doch lieber den Harman Kardon nehmen soll,
sind eigentlich die unterscheide von den beiden so groß ?
Harman Kardon avr 142
Harman Kardon avr 155

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann die HKTS11. Die gepart mit dem Onkyo 507 ist so ziehmlich das meist-empfohlene, wenn man ein schmales Budget hat.

Das HKTS7 würde ich nicht empfehlen, wenn schon das 11.
Und "um Welten" besser bezweifel ich doch stark.
Der HK hört sich halt anders an, einigen gefällt das auch besser anderen nicht.
Aber den meisten Unterscheid machen beim Klang die Lautsprecher.
Wenn das Boxensystem Müll ist, bringt auch der beste Receiver nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich hab ein Fehler gemacht was das Onkyo angeht wegen den Watt pro Kanal , sind es eigentlich jetzt 26 Watt pro Kanal ? Ist das nicht zu wenig ?

Dein Subwoofer ist passiv, an einen AV-Reciever kannst du aber nur einen aktiven anschließen! Und ein Cinch-Stecker allein bringt dir da nichts!
Aktive Subwoofer haben einen eingebauten Verstärker, deiner nicht und deswegen kannst du ihn auch nicht weiter nutzen.
Die Leistung des 507 ist im übrigen für Boxen in deiner Preisklasse vollkommen ausreichend. Und für dich reicht es sicher, dein altes System war ja auch nicht gerade der Hammer.

Dein Subwoofer ist passiv, an einen AV-Reciever kannst du aber nur einen aktiven anschließen! Und ein Cinch-Stecker allein bringt dir da nichts!
Aktive Subwoofer haben einen eingebauten Verstärker, deiner nicht und deswegen kannst du ihn auch nicht weiter nutzen.
Das war schon seit 20 Stunden bekannt...

ich glaube ich hab ein Fehler gemacht was das Onkyo angeht wegen den Watt pro Kanal , sind es eigentlich jetzt 26 Watt pro Kanal ? Ist das nicht zu wenig ?

Nein. Der Onkyo hat für "normale" Verhältnisse mehr als genug Power. Über den Sub hatten andere ja schon was geschrieben. Man schleift ihn "ein". Keine gute Lösung auf Dauer, aber ein bissel grummeln tut er dann schon.

Wenn Du mit dem HKTS 7/11 überlegst, ist die Wahl des AVR eigentlich eher nebensächlich. Auf dem Set wirst Du kaum einen Unterschied zwischen beiden AVRs hören können. Klar ist der eine mehr in die, der andere mehr in die Richtung abgestimmt - den Kohl fett macht das aber nicht. Ich würde aufgrund des Preises zum Onkyo greifen.

Das H/K-Boxenset ist übrigens für seinen Preis gar nicht übel. Es steht bei meinen Eltern als 2.1-Variante und kann da insbesondere bei Musik mit recht guter Transparanz und detailreichen Höhen punkten. Mit den Säulen-Ständern sieht es zudem ziemlich schick aus. Für reinen Film-/Spielegenuss würde ich mich hingegen eher anderswo umsehen.

Danke für eure Hilfe ich überlege mir noch was ich machen soll ,
Vielleicht könnt ihr mir ein paar guter Bluray Player mit Gut biss Seht Guter Surround System mit einen Optical Stecker ( Eingang , für die PS3 ) zeigen ? Die meisten Player sind mit einem Optical ( Ausgang ) ausgestattet , Ich hab schon ein paar mal gesucht aber ohne Erfolg , Vielleicht entscheide ich mich doch für einen Bluray Player .

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eine Kompaktanlage mit integrierten BluRay Player?
"Reine" BluRay Player gibt es nämlich nicht mit Eingängen.
Zudem stellt sich mir die Frage was Du dnan mit zwei BR Playern willst. Einem in der Anlage und einem in der PS3.

Kleiner Tip, lass die Finger von solchen All-Inklusive Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür einen Blu-Ray-Player wenn Du eine PS3 hast? Die würde ich dann auch gleich per HDMI an den AVR klemmen und dann wieder per HDMI vom AVR zum TV. Das ist die beste Lösung.

Die AVRs von Harman/Kardon solltest Du Dir mal "live" ansehen. Die Plastikfront sagt nicht jedem zu, das kommt auf den Bilder nicht so hervor.
Ansonsten solltest Du einen AVR kaufen, der zumindest Ton per HDMI entgegen nehmen kann und über ein automatisches Einmesssystem verfügt. Können das beide H/K, kannst Du Dich für das günstigere Modell entscheiden.

Zu den H/K´s AVR. Ich habe selber den AVR 335 und bin wirklich zufrieden. Spielt super zusammen mit meinen Klipsch. Hatte ich auch mal Zeitweise an meinem Theater 2 , allerdings nur in 2.1:)

Ich denke der 142 sollte locker genügen.
Falls dir die 100 euro aber nichts ausmachen kannst du auch den 155er nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab mir grad die Onkyo / Teufel Kombi gekauft und bin sehr zufrieden - die Boxen sind nicht "ganz" so groß wie man befürchtet ;-)

Ich denk mal ich werde mir auch den Onkyo und Teufer Surround Holen , leider gibt es bei Amazon den Onkyo nicht in Silber , jetzt muss ich gucken wo ich es kaufen könnte .

Edit :@ Carlsson
Gibt es in den beiden Geräten Teufel Surround oder in den Onkyo einen Chinch kabel damit du den subwoofer im onkyo anstecken kannst oder hast es separat gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Gerät ein Auslaufartikel ist, wirst du es schwer haben, wenn du dich nciht beeilst.

Eine frage wegen den Onkyo TX SR 507,
Könnte mir jemand verraten war der Mikrofon auf sich hat ? Was kann man den damit machen

Die Lautsprecher automatisch einmessen lassen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh