(Online)Coop Spiele für den PC

snacky

Enthusiast
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten ggf. auch aktuellen Coop Spielen.
Zusammen questen, etwas Aufbauen, gemeinsam sich durchschlagen, egal hauptsache Coop.
Mein Bruder lebt seit einigen Monaten leider am anderen Ende Deutschlands und aus Nostalgiegründen wären ein paar regelmäßige Coop Runden neben dem vielen Arbeiten ganz nett.

Leider finde ich keine aktuelle Coop Liste mit vernünftigen Spielen.

Gibt es aktuelle eigentlich Gute?

Klassiker die wir gespielt haben:
Boarderlands 2
Left4Dead
Dying light (gefiel mir sehr gut)
Rainbow Six (lange ist es her, sowas Richtung ghost recon fände ich interessant)

Aktuell haben wir uns Fallout 76 geholt, ich finde es recht nett, hätte mir aber mehr (bzw. überhaupt welche) NPC's gewünscht. PVP wäre natürlich bei den Spielen ziemlich interessant, bei Fallout zur Zeit leider eher mau..

Was wir noch entdeckt haben, Sniper Elite 3, away out und ggf. vermintide 2.
Sind uns aber noch nicht sicher.

Würde mich sehr über ein paar coole Vorschläge freuen!

Danke Euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen da gerade folgende Spiele ein
- Portal 2
- Unravel 2
- Hunt: Showdown (PVP mit i.d.R. zweier Teams gegeneinander)
- Gears of War 1
- Far Cry 3 bis 5 (in Teil 3 ein extra Modus, Teil 4 glaub keine Storymissionen und Teil 5 komplett)
- Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 (Kampagne im Koop spielbar)
- Splinter Cell Chaos Theory (extra Modus)
- Splinter Cell Blacklist (glaube die komplette Kampagne

Hab auch noch einen älteren Thread ausgegraben:
[Kaufberatung] Co-op-Games ... Kampagne !

Wir fanden Shadow Warrior 2 auch recht lustig zu zweit :-)

Wir fanden Shadow Warrior 2 auch recht lustig zu zweit :-)

Wir haben es auch im Coop in 7 Stunden durchgespielt. War also eher nur ein kurzer Spaß. Destiny 2 / The Division lässt sich auch gut spielen, damit haben wir etliche Stunden verbracht.

Wenn man Lust auf schnelle Runden hat und auf Schnetzeln steht: Killing Floor 2.

Wenns ein MMO sein darf: Warframe

Crafting-Survival-Spiele:
7 Days to Die, Zombieapokalypese, Alpha 17 habe ich allerdings noch nicht gespielt.
Empyrion, Sci-Fi-Raumschiffbauen, Alpha 8 haben wir allerdings nach einiger Zeit abgebrochen, wegen Gamebreaking Bugs.
Ark/Conan, je nachdem was man für ein Setting bevorzugt.
(für diese Spiele empfehle ich einen eigenen Dedicated Server, wenn man wirklich nur unter sich und ausschließlich Coop spielen will)

Dann wäre da noch Grim Dawn als Diablo-Ersatz.

Civilization (V) lässt sich auch sehr gut Coop spielen, falls rundenbasiertes 4X interessant sein sollte.

Trine 1, 2, 3, falls es ein Jump & Run sein darf.

Payday 2... habe ich selbst noch nicht gespielt und ist eine einzige DLC-Seuche... aber Coop. ;)

So, das wärs dann erstmal, was mir jetzt so spontan einfällt.

Edit: Anno 1404? Ich kann mir nie merken, welches das war. Jedenfalls das mit diesen Wüsteninseln. Da kann man sogar zu zweit eine Fraktion steuern... was bei dem Spiel mit viel Micromanagement auch wirklich nicht langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet:
A Way Out fand ich auch extrem gut, dauert zwar auch nur paar Stunden aber in denen wird man echt gut unterhalten und es kostet ja auch "nur" 30€

Mit Anno kann man lange Spaß haben, aber Coop ist das mMn nicht. Und dadurch, dass das Spiel schon älter ist, stürzt das auch ganz gerne mal ab, wenn die Spielwelt zu groß ist und zuviele Informationen bietet. Und wird schnell instabil, zumindest mit Zeitbeschleunigung (welche es im MP nicht gibt)

Mit Anno kann man lange Spaß haben, aber Coop ist das mMn nicht.
Wie gesagt, das genannte Anno IST Coop, das ging aber soweit ich weiß auch nur mit genau diesem Anno. Man steuert praktisch zu zweit einen "Spieler".
Abgesehen davon, kann man es, wie auch z.B. Civilization, durchaus Coop PvE spielen, wenn beide Spieler jeweils ihre eigene "Population" steuern.

Und dadurch, dass das Spiel schon älter ist, stürzt das auch ganz gerne mal ab, wenn die Spielwelt zu groß ist und zuviele Informationen bietet. Und wird schnell instabil, zumindest mit Zeitbeschleunigung (welche es im MP nicht gibt)
Kann ich nicht bestätigen, allerdings spiele ich das auch nur auf LAN-Parties im Multiplayer, dann idR mit 2-3 "Spieler", wovon jeweils 2-3 Leute einen "Spieler" steuern.

Aber etwas älter ist das Spiel schon, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tom Clancy's Rainbow Six® Vegas
    [*]Tom Clancy's Rainbow Six® Vegas 2
    [*]Tom Clancy's Ghost Recon

Etwas älter, aber Coop macht es immer noch richtig Spaß :drool::wink:

Killing Floor 2 geht Coop, ist ähnlich wie Left4Dead. Ich weiß aber nicht wie schnell das langweilig wird weil ich's noch nicht lang hab.
Borderlands hast du ja schon genannt, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands hat mir definitiv gut gefallen, das lebt halt auch stark davon dass man sich abspricht und taktisch vorgeht.
Far Cry 5 geht komplett im Coop, bei Far Cry 4 nur die Nebenquests, Far Cry 3 hat einen Coop Modus der aber nichts mit der normalen Kampagne zu tun hat.

Nicht klassisch Coop aber eben ein Teamspiel ist Overwatch, das zock ich aktuell mit nem Kumpel öfter aber da hast du halt keine Kampagne und wenn ihr nur zu zweit seid halt immer noch 3 fremde Leute im Team.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh