HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
morrich, deckstein, spackibert incoming... ignore 4tw...
Das passt leider nicht ins negative Weltbild. Bitte bereite dich darauf vor, dass dieser Kommentar ignoriert wird, damit weiter negativ Rumgeschrieben werden kann.Soweit ich das mitbekommen habe ist das wie es hier geschrieben wird nicht richtig. Händler müssen angeben wieviel der Retouren vernichtet werden um in Zukunft genauere Pläne zur Vermeidung dieser Zerstörungen zu erstellen.
Eisntecken? Wird erkannt? Nicht defekt.Ich als Universal-Händler sag halt dann einfach, USB-Sticks und anderen Kleinkram (der aktuell weggeworfen wird) kann ich nicht testen um sicherzustellen, dass er NICHT defekt ist. Hab ja keine Messgeräte usw.
Also kann ich ihn wegwerfen. Gesetz umgangen.
Eisntecken? Wird erkannt? Nicht defekt.
War mir klar dass dieses argument kommt.So einfach isses ja nun nicht. Wenn ein Teil des Flash Speichers defekt ist und der Stick deshalb schlicht nicht die volle Kapazität aufweist, muss man erst entsprechende Schreib- und Lesevorgänge durchführen um sicher zu gehen.
Inbesondere bei größeren Modellen kann das ne ganze Weile dauern. Wer soll diese Kosten tragen bei irgendwelchen 10€ Artikeln?
Naja kapitalismus ist recht effizientSolange wir Kapitalismus haben, solange werden wir derart Probleme nicht lösen können.
Naja kapitalismus ist recht effizient
Das ist schlicht falsch wenn du dir die allermeisten Versuche von Alternativen ansiehst, die es in der Historie so gibt.Nur in der Ausbeutung der Ressourcen und dem "Vermehren" des Geldes. Bei allem wichtigen ist der Kapitalismus das ineffizienteste und schlechteste was es gibt.
Wenn alles im sozialismus auf langlebigkeit ausgelegt war, warum hat der sozialismus nur so kurz gelebt. Philosoraptor schlägt zu.Nein. Im Sozialismus wurde alles auf Langlebigkeit und mininmalen Ressourcenverbrauch ausgelegt.
Wenn alles im sozialismus auf langlebigkeit ausgelegt war, warum hat der sozialismus nur so kurz gelebt. Philosoraptor schlägt zu.
Und ja minimaler ressourcenverbrauch stimmt. Der trabi hat nix verbraucht weil es ihn ja nicht gab.
denn wofür ist denn sonst ein Forum dann vorhanden bzw da.
Also Du meinst die Verräter die nicht vom Staat hingerichtet wurden? Oder meinst Du die Verräter, die von der Stasi unterdrückt wurden, weil irgendeiner etwas gegen sie hatte und sie angeschwärzt hat. Oder die Verräter die Steine in den Weg gelegt bekommen haben, weil sie nicht in die allmächtige Partei eingetreten sind? Oder vielleicht die, die einfach nur von jemand unterdrückt wurden, der ein persönliches Problem mit ihnen hatte? Oder die Verräter die an der Grenze erschossen wurden?Bescheuerter gehts nicht mehr oder? Der Sozialismus lebt, die DDR ist an den Verrätern gescheitert.
Der Trabant war ein absolutes Meisterwerk, lediglich der Motor war durch falsche Politikdoktrin bereits in den 70ern veraltet. Ansonsten ein absolutes Sparwunder. 6L/100KM und wenig Metall.
Warum gab es eine Materialknappheit in der DDR? Weil zum einen Kriegsreparationen geleistet werden mussten (Du erinnerst dich, Deutschland hat den 2. Weltkrieg verloren) während der Westen vollgepumpt und ein Schuldenschnitt gemacht wurde um den bösen Kommunismus zu bekämpfen.
Zum anderen hatte der Osten kaum Bodenschätze und kaum Schwerindustrie. Alles im Westen. Alleine das Ruhrgebiet war damals ein nicht zu unterschätzender Motor.
Es wird doch eh alles, was ungeprüft ist, zur Sicherheit als Defekt verkauft (wenn es verkauft wird).
Warum Deutschland noch nich demokratisch "gewesen war" musst du mal erläutern wenn du so gern erzählst. Und was wäre denn demokratisch gebinnt gewesenStimmt ich kann mich auch nicht daran Erinnern das Deutschland jemals wirklich Demokratisch gewesen war.Denn damals war man noch weiter weg von der Demokratie wie es heutzutage ist.In die Diktatur kommen dann solche Länder wie Nordkorea,China.