Online-Händler Rakuten schließt seinen deutschen Marktplatz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
rakuten-tv.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da überhaupt jemand bestellt? Ich hab die Seite von Anfang an gemieden.
 
Hat da überhaupt jemand bestellt? Ich hab die Seite von Anfang an gemieden.

Ich mehrfach, dort gab's immer mal wieder gute Angebote, besonders bei Preisstabilen Artikeln (iPad, Spektrum Funke usw.). Finde es daher schade, dass sie den Shop dicht machen.
 
Nie probiert wegen den schlechten Bewertungen diverser Händler

War wohl die richtige Entscheidung
 
Genau das war das Proble, deren Marktplatz wurde geflutet von Angeboten unseriöser Händler.

Anfangs war da eigentlich alles gut, nur haben die gerne die Raktuen Super-Punkte vorzeitig verfallen lassen, da hatte ich dann bei Zeiten die Nase voll.

Die Bewertungen auf Trustpilot sprechen auch eine sehr deutliche Sprache.

 
Hab da eigentlich nur noch bestellt, wenn es mal wieder die Rabatte wegen Mastercard gab.
Aber wenn man sich die Bewertungen auf Trustpilot so durchliest, dann ist es mit denen aber sehr weit nach unten gegangen....
 
Rakuten habe ich nur in Verbindung von Gutscheinen und co benutzt. Dann wars super. Will nicht wissen, wie viele Millionen die verbrannt haben. :fresse:

Die Bewertungen auf Trustpilot sprechen auch eine sehr deutliche Sprache.

Na sind doch top, wenn man mal mit Amazon vergleicht ...


Trustpilot ist in meinen Augen so wertvoll wie benutztes Klopapier. Zumal das löschen von schlechten Bewertungen mitunter recht "kreativ" geschieht, ganz vorsichtig formuliert ...
 
Trustpilot ist in meinen Augen so wertvoll wie benutztes Klopapier. Zumal das löschen von schlechten Bewertungen mitunter recht "kreativ" geschieht, ganz vorsichtig formuliert ...

Hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Mir wurde es zB untersagt, dass ich eine Firma für ihr gespame bewertet hatte (die hatten keinerlei Erlaubnis mich anzuschreiben).
 
Rakuten habe ich nur in Verbindung von Gutscheinen und co benutzt. Dann wars super. Will nicht wissen, wie viele Millionen die verbrannt haben. :fresse:
Wenn man sich einerseits schon fragt, wieviele Millionen die wohl verbrannt haben, dann sollte man sich auf der anderen Seite wohl eher glücklich schätzen, das man wohl schlicht und einfach nur Glück hatte. Wissentlich oder gar zum Kundenwohl verbrennt niemand Millionen.

Mir steckt die Seite auch eher als Spam/Scam im Kopf. Hab dort nie bestellt, aber was ich so gelesen habe, hätte mich auch nicht geradezu veranlasst dort zu bestellen.
 
Wenn ich die Beiträge lese, könnte ich nur Lachen. Da reden wieder Leute, welche Rakuten nie benutzt haben. Zugegeben, die Suchfunktion bei Rakuten war nicht das Wahre.
Aber ich habe dort jahrelang fast jede Woche bestellt. Einem unseriösen Händler bin ich dort nie begegnet. Durch Gutscheine gab es dort sehr viele Angebote, welche sehr günstig waren. Durch die Superpunkte konnte man weiterhin eine sehr hohe Rückerstattung erhalten. Wo bekomme ich die bei ebay?? Über Cashbackprogramme gab es dann noch zusätzlich hohen Cashback!
Was war dann bitteschön so schlecht an Rakuten???
Ich finde es absolut Schade, dass Rakuten aufhört - jetzt bekommt amazon und ebay noch mehr den Rachen gestopft.
 
Wenn man sich einerseits schon fragt, wieviele Millionen die wohl verbrannt haben, dann sollte man sich auf der anderen Seite wohl eher glücklich schätzen, das man wohl schlicht und einfach nur Glück hatte. Wissentlich oder gar zum Kundenwohl verbrennt niemand Millionen.

Mir steckt die Seite auch eher als Spam/Scam im Kopf. Hab dort nie bestellt, aber was ich so gelesen habe, hätte mich auch nicht geradezu veranlasst dort zu bestellen.
Was? Spam/Scam? Glück? ...
Vielleicht solltest du dir nicht einfach wirren Kram ausdenken, sondern mal schauen, was Rakuten eigentlich ist. :rolleyes:


Die wollten halt mit viel Geld in den Markt und es hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh