Online Rollenspiele=MMORPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd auf jeden Fall WOW zocken wenn es kommt! oder soll ich wieder bei daoc einsteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lineage II ist auch net so meins :(

Star Wars Galaxies hätte mich interesiert, ist aber wie Everquest(gleicher Entwickler, haha) und inzwischen viel zu überlaufen mit Kiddies, die ihre Jedis hochzüchten.

Neocron ist das einzige was ich mir momentan überlege zu spielen, es werden zwar gebühren erhoben, aber nicht viel, 5 euro im monat wenn ich mich recht entsinne. Das game wird von einer Firma entwickelt, desen Chef bereits genug Kohle hat, mit Neocron wollte er der Kommune ein RPG bieten, das man auch spielen kann, die 5 Euros dienen zur Deckung der kosten, nicht um Gewinn zu machen. Bis auf diese Twilight Guardian Typen solls auch net so Kiddie überlaufen sein. Leider ist Postapokalypse net so mein Setting :(

Also bleibt nix anderes übrig als auf WoW zu warten. ich kann nur empfehlen öfter mal auf http://www.blizzard.de vorbeizuschaun, die Anmeldung für die EuropaBeta soll die nächsten Tage/wochen beginnen.

burnout schrieb:
ich werd auf jeden Fall WOW zocken wenn es kommt! oder soll ich wieder bei daoc einsteigen?

gogo brunie, lass zusehn das wir Beta Accs bekommen, würde das gerne mit ner festen Gruppe spieln, auch wenn die chancen, dass auch nur einer von uns nen Acc bekommt recht gering sind :fresse:

DerDummePunkt schrieb:
gogo brunie, lass zusehn das wir Beta Accs bekommen, würde das gerne mit ner festen Gruppe spieln, auch wenn die chancen, dass auch nur einer von uns nen Acc bekommt recht gering sind :fresse:
beta eher noch nicht, hab wohl nicht die zeit um beta nutzen zu können!

Ich werd aber mehr oder weniger ne feste gruppe haben, 5 oder 6 meiner Kumpels werden 100% eintsiegen!

@rigo: mit IDM gehts bisl schneller, aber dennoch nur mit 30k max :( der saugt nur mit einer quelle...

DerDummePunkt schrieb:
jo falls ich das verpasse versucht mal für mich auch nen account zu bekommen oder meldet euch bei mir per pm. ich melde mich dann ma für die feste gruppe an.:d ich mach auch den tank wenner wollt :fresse:

so jetzt erst mal nach neocron googlen:d

Hmm najo, ich werd mich auf jedenfall erstma um nen Betaplatz bei WoW bewerben, mal guggn, evtl nehmen die mich ja auch, hab schließlich schon einige ClosedBetas mitgemacht :d

Wegen dem DL, schon mal was von P2P gehört? :)

Spiele die ich gespielt habe:

Ragnarök ganz ok, wenn es doch bloss umsonst währe (keine Kostenlose Server mehr).
Ryzom persöhnliche Meinung scheisse, hat nicht das feeling ultima usw.
Lineage 2 die Grafik trügt.
Guild Wars ich glaub nicht das es noch was wird, ist leider einfach nur langweilig.

Ich find die letzten 3 Spiele einfach zum :kotz: sie sind nicht innovativ und regen einen nicht grad zum kauf ein.
Ich glaub es werden nur noch namhafte Hertseller vernünftige Spiele rausbringen.

Bsp.:
Everquest 2
World of Warcraft
Final Fantasy 11

Diese Spiele sind die einzigen die man blind empfehlen kann.

na ja zum kotzen find ich schon übertrieben es sind halt nette games aber ich würd einfach nicht mehr wie 5 euro im monat dafür ausgeben wenn ich bei lineage II die 15 euro sehe dann sage ich auch :kotz: aber ansonsten is das doch nen ganz nettes spiel.

Everquest2 jetzt schon blind empfehlen? naja, weis nich was das so besonders machen soll. Ist da bis jetzt auser ein paar Screens schon was nach ausen gedrungen?

Everquest 1 finde ich zum kotzen langweilig, ok, es war DER vorreiter, aber inzwischen...

burnout schrieb:
Also ich hab um Februar um den dreh mit DAoC aufgehört, ACC lief aber noch bis April, hab es knapp nen Jahr gespielt, und ich würde dir absolut nicht raten bei DAoC nochmal einzusteigen. Zu welchen Zeitpunkt hast du den ungefähr aufgehört?

Angeschaut habe ich mir Ryzom. Bzw. wollte dahin wechseln. Von den Features was es bietet finde ich es Genial, Skillsystem ist auch super. Leider war in der offenen Beta noch so gut wie kein Feature was das Spiel ausmacht freigeschaltet. Was mich auch bisher nicht überzeugt hatte, dass es anscheind volkommen egal ist welche Rasse man nimmt. Zwar finde ich individuellität gut, und viele Möglichkeiten. Aber trotzdem sollten sich Charactere noch Unterscheiden können, was ich bisher aus Ryzom kenne, nicht so war. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Lineage II habe ich selber nicht gespielt, aber schon viel drüber gehört. Soll nur ein Spiel sein das super Grafik bietet, ansonsten heißt es dort auch nur hoch lvln, und nachher Gegenseitig abschlachten. Klingt für mich auch nicht spannend. Davon hatte ich in DAoC schon genug. Obwohl das ja sogar schon paar Rollenspiel Elemente besitzt.

Ansonsten schaue ich mir in der Zukunft nochmal Everquest II an. Leider konnte ich bisher noch so gut wie keine genaue Informationen darüber nachlesen. Aber werde es nochmal im Auge behalten.

WoW werde ich wohl nicht gehen. Ich hab 3 Jahre DiabloII im Battle.Net gespielt. Und das ganze Cheaten ging mir ehrlich gesackt sowas von auf dem Sack. Deswegen auch MMORPG. Ist von der Atmosphäre her anders, und das man Geld bezahlt hatte auch noch den Vorteil das nicht gleich jedes Kiddy mit spielt und mit seinen Hacks rumprollt. Naja bei DAoC habe ich dann auch gesehn das die Kiddys sich von einer Gebühr auch nicht so ganz abschrecken lassen. Ist zwar nicht so schlimm wie im Battle.Net aber das reicht mir trotzdem.

Ansonsten wenn ich so inder DiabloII Scene schaue, dann werden wohl einige aus DiabloII auch nach WoW gehen. Grund liegt darin weil es sich viele einfach wie DiabloII nur als MMOPRG vorstellen. Genau das selbe dachte ich ja damals auch, und denke das somit also auch viel abschaum, bei WoW anzutreffen sein wird. Okay ist jetzt schon hart ausgedrückt, und Vorurteilhaft, aber denke das wird so kommen. Weiterhin ähnelt WoW was ich bisher so gehört habe, stark an DAoC wovon ich nicht mehr überzeugt bin.

Star Wars Galaxy habe ich mich auch schon etwas Informiert. Dort sagt man mehr, dass wenn man gerne Crafted in SWG gut aufgehoben ist. Der rest soll recht dürftig sein. Aber vielleicht werde ich es trotzdem nochmal antesten. Fande Jedi Knight Academy recht gut, und bei Trailern von SWG gab es auch tolle Schertkämpfe, naja mal schauen.

Ansonsten habe ich so mal paar Infos über City of Heros, Guild Wars, Ragnarok, Dragons Empire (oder so ähnlich) etc. angeschaut, bisher nur oberflächlich, aber dort hatt es mir auch nichtmal gefallen.

Bisher suche ich auch noch nen Vernünftiges MMOPRGS, was auch wirkliche RPG Elemente bietet. Wo man auch wirklich richtige Quests hat, auch mal richtige Events, und wo man auch unterschiedliche Skillungen machen kann, etwas Komplexität. PvP sollte auch drin sein, es sollte für mich aber immer noch eine Trenung in PvM und PvP sein.

Bisher suche ich immer noch vergeblich nach solch einen Spiel. Zur Zeit schaut es eigentlich nur aus, dass Spieleentwickler einem Spiel einfach nur die beste Grafik bieten, und als Spielkonzept einfach nur Gegenseitig abschlachten. (siehe Lineage II) Irgendwie fehlt mir noch nen vernünftiges MMORPG Spiel.

Sid Burn schrieb:
Also ich hab um Februar um den dreh mit DAoC aufgehört, ACC lief aber noch bis April, hab es knapp nen Jahr gespielt, und ich würde dir absolut nicht raten bei DAoC nochmal einzusteigen. Zu welchen Zeitpunkt hast du den ungefähr aufgehört?
kurz bevor SR rausgekommen ist, habs von anfang an gespielt. Kumpel von mir ist immer noch dabei, und immer noch begeistert!

naja, hab jetzt gerade den abend mit ragnarok online verbracht und es gefällt mir recht gut, werd morgen nochmal weiter zocken, aber ich denke ich könnte mich dran gewöhnen vorrausgesetzt ich finde ne feste Gruppe!

burnout schrieb:
kurz bevor SR rausgekommen ist, habs von anfang an gespielt. Kumpel von mir ist immer noch dabei, und immer noch begeistert!

naja, hab jetzt gerade den abend mit ragnarok online verbracht und es gefällt mir recht gut, werd morgen nochmal weiter zocken, aber ich denke ich könnte mich dran gewöhnen vorrausgesetzt ich finde ne feste Gruppe!
SR?
Du meinst wohl SI? Shrouded Isles?

Naja, von anfang an, habe ich nicht gespielt, bin halt dazugekommen, als es schon SI gab, und jetzt halt ToA = Trials of Atlantis.

So nen bissel Erzählen, wie es früher war kenne ich ja noch, heutzutage dürfte dich das wohl etwas abschrecken. z.B. RvR nur rumgezerge. Erstens man bekommt nur eine Gruppe wenn man lvl50 ist, mit 49 bekommt man schonmal extrem schlecht. Weiterhin wird auch nicht jede Klasse aufgenommen. Es gibt Buffbots. 1vs.1 ist mitlerweile unmöglich, sofern man nicht auch einen buffbot hat.

Weiterhin gibt es mitlerweile schon Leute die manche Leute nichtmal mehr aufnehmen wenn sie ihre Epic Tragen. SC (Spellcraft) und alle Werte am Cap sind schon Pflicht.

Weiterhin gibt es so gut wie nur noch Bugusing. Okay was heißt nur noch, aber es kommt schon sehr oft vor.

Und mit ToA wurde alles noch schlimmer. Man muss Artefakte holen. Und sein Masterlvl machen. Die meisten Mobs beim Artefakt haben eine Respawnzeit von 2-24Stunden, wenn man also Pech hat, und jemand schon da war, heißt es dann mal ein Tag warten. Dann muss man noch Schriftrollen farmen, da heißt es immer nur die selben Mobs töten, bis eine Rolle fällt. Bis mann dann alle 3 Schriftrollen hat, muss man dann auch teilweise hunderte, Mobs hauen. Und danach muss man das Artefakt auch noch lvln, bis es alle Funktionen hat. Ein Beispiel aus einer Gilde, da musste er 3000 Mobs hauen, bis es ausgelvlt ist, (immer die selben Mobs) kannst die ja ausrechnen wie lange es dauert.

Teilweise gibt es dann auch Artefakte, die nur im RvR lvln. Neben den Artefaktenn gibt es dann noch die Meisterstufen. Die auch schon lange dauern. Sofern man nicht gerade in einer Gilde ist, wo rund um die Uhr 50 Leute gleichzeitig Online sind, wird es schwer alle MLs zu holen.

Das Spiel ist mitlerweile eigentlich nur noch was für dauerzocker, die mindestens 6 Stunden pro Tag in das Spiel investieren, wer das nicht kann, kann das Spiel eigentlich auch vergessen.

Naja vergessen habe ich noch, dass wenn man mal RvR macht, mann erstmal 30 Min am ATK, MTK, HTK warten muss, bis man dann eine grp voll ist. Und man geht nur mit 8 Mann los, 7 sind zu wenig. Dann rennt man herum, und wird von 6 Gruppen überrannt. Oder es ist umgekehrt, und man rennt mit 6 Gruppen, eine Gruppe um.

Nach nem Wipe ist dann die Gruppe halbiert, und man darf wieder ne halbe Stunde warten, bis man wieder 8 Mann ist.

Ich weiß nicht was an dem Spiel noch Toll sein soll. ;) Aber okay, jeder hat nen anderen Geschmack.

oha...zuviel Text...zuviel Text *g* .

Ragnarok Online habe ich auch mal gespielt, hat echt bock gebracht...aber für die europäer wird vom Entwickler zu wenig getan, in Asien sieht's da ganz anders aus...

Was auch noch lustig ist, ist Priston Tale. :d

also ich zock nun seit einer woche RO und bin voll drauf :d

Mr_Mo schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Online-Rollenspielen. Was könnt ihr mir das so empfehlen? Ich mag schöne Grafik :drool: und einen doch großen Rollenspielanteil. Also nicht "nur" PvP. Ich hab mir mal Star Wars Galaxies rausgesucht. Was haltet ihr von diesem Game?

Ich selbst spiele seid kurzem auf Abendwind, dem wohl grössten und ausgereiftesten Dark Age of Camelot RP-Freeshard. Der Serveremulator ist schon sehr weit entwickelt und der Enginge läuft tadelos. Grafik ist dank der Addons super.

Es werden alle neuen AddOns unterstützt und auf der Webseite gibt es Anleitungen wie man sich die AddOns kostenlos und legal läd. Diese werden vom Hersteller angeboten.

Auf Abendwind spielen mittlerweile auch viele regelmässige Rollenspieler. Das Niveau vom RP her ist sehr gut. Schwarze Schafe gibt es immer mal, aber der Staff sorgt gut für Ordnung. Ausserdem ist das Spielen dort eben kostenlos. Schwerpunkt ist eben das Rollenspiel, ähnlich wie man es von guten Ultima Online RP-Shards kennt.

Vielleicht hat jemand von euch ja Lust ein neues Rollenspiel MMORPG anzufangen und möchte mal rein schauen.
Hier der Link: http://www.Abendwind.org

Es ist natürlich etwas anderes auf einem Freeshard oder auf einem normalen kostenpflichigen Shard zu spielen. Mir persönlich gefällt es gut, da eben auch die Spieler viel mehr selektiert werden. Dafür sind es eben auch weniger. Aber ein kostenpflichiger Shard hat auch seine Vorteile. Eben die teurere Technik, die bessere Anbindung und solche Sachen.

Bis dann mal

Wer es komplexer mag, mit einer von Spielern deutlich beeinflussbaren Welt, sollte mal bei "EVE ONLINE" Science-Fiction MMORPG reinschauen (14 Tage kostenlose Testversion). Erinnert stark an das alte "Elite" mit Elementen von "Master of Orion" (Technologie selbst entwickeln, Systeme übernehmen und Raumstationen bauen).

Man muss sich aber schon stark einarbeiten, um überhaupt erstmal mit der Fülle an Möglichkeiten zurande zu kommen, nichts für Hack'n'Slash Weicheier! :fresse: :bigok:

Also in Sachen Vielfältigkeit und Langzeitspaß hat DAoC ja wohl die Nase vorn.

Und mit Shrouded Isles / Trials of Atlantis / New Frontiers (RICHTIG GEIL!) / Housing Zone wurde das noch besser. Okay, das mit den Artes ist bisschen nervig ;)

Aber sobald Darkness Rising raus kommt werd ich DAoC auch wieder intensiver spielen.

http://www.darkageofcamelot.com/DarknessRising/

Totengräber :lol:

und daher

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh