Online-(Shooter) gebraucht kaufen? Risiko oder unbedenklich?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich würde gerne ein paar online-shooter kaufen. Wie siehts da mit begrauchten games aus? Könnte es da zu Komplikationen kommen wegen der Registrierung oder dem schon verwendeten key?

Ich würde zB sehr gerne UT 3 und SSC kaufen. Und auch online games ala Sacred 2...

Außerdem hab ich noch eine Frage. Ich habe vor 3-4 Jahren Half Life 2 gekauft. Dabei war ua. Deathmatch und Counter Strike. Musste dazu ja nen account anlegen. Ich hab jetzt zwar die DVD wiedergefunden, weiß aber mein Kennwort nicht mehr. Kann ich mich da neu registrieren oder kann ich das game jetzt wegwerfen?

Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzgl der games ist natürlich die frage, was ist gebraucht .. CSS kostet im Laden sagen wa ma 35€, in ebay bekommst du aber accounts für 15€ .. die dann auch defenitiv gehen ...

kuck lieber erstma auf www.geizhals.at/de nach dem billigstem vom gewünschtem spiel, und dann auf ebay..

Bei Steam kannst du einfach die Password Vergessen Funktion benutzen ;)

Würde ich nie machen weil du nicht genau weißt ob der key schon benutzt wurde...

seh ich auch so.. spiele gebraucht kaufen geht gar nich, außer von nem kumpel wo man sich sicher sein kann, das der den key wirklich nich weiter nutzt oder weiter gibt.

online-games würde ich auch nie gebraucht kaufen, da mir das risiko zu hoch wäre, dass der key/account schon in benutzung ist und ich dadurch probleme bekomme.
bei einem reinen singleplayer titel wie zb. fallout 3 ist das was anderes!

Guinnes

UT3 gebraucht kaufen? Das bekommt man doch fürn paar Euro in der Collectors Edition hinterhergeworfen weils keiner spielen möchte.

Ich persönlich würde auch keine gebrauchten Onlinegames kaufen außer ich kenne den Verkäufer und kann mir sicher sein, dass er den Key nicht notiert hat.

wäre mir zu riskant ...

lieber n Paar € mehr und sicher !
Im MP hat einer grade nen Key für CoD4 für nen 10er verscherbelt ... wenn ich bedenke das ich für das Game kurz vor Weihnachten bei Amazon 15€ gezahlt hab währ mir der 5er das Risiko nicht wert.

Vorallem wo kriegt man im oben genanntem Fall die Instalationsdvd her ?
Soll man sich die noch ziehen ?

Nene - zu umständlich / gefährlich.

15€ für COD4 bei Amazon, nicht schlecht für den Preis hätte ichs auch genommen.

jetz wollt ich grade tippen "hohls dir doch ..." aber die ham den Preis verdoppelt .... zudem sollte man bei UK immer etwas mehr bestellen (oder mit Freunden zusammen) da da die Versandkosten nicht wegfallen ....

dann waren diese 15€ wohl nur ein zeitlich begrenztes sonderangebot. ist schon erstaunlich wie lange sich die preise für ein spiel halten, wenn es im multiplayer erfolgreich ist.

mein gott bei amazon.de wollen die noch 56 euro dafür ich glaub ich seh nicht richtig. 56 euro!!!! :eek:

Würde ich nicht machen wenn der key gesperrt ist hast du dein Geld aus dem Fenster geworfen...

Kauf dir die Games lieber neu oder halt von vertraulichen Quellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh