Online Shop erstellen

fyoO

Enthusiast
Ich würde gerne einen Online Shop bauen und stehe jetzt vor einigen Fragen.

1. Welche Platform wählt man (Presta,Strato etc)? Oder benutzt man sowas gar nicht?

2. Lässt sich sowas nicht auch mit Word Press erstellen? Mit WP habe ich schon einige Erfahrungen.

3. Sind einem die Hände gebunden, wenn man als Oberfläche einen Stratoshop hat? Sprich SEO, etc?

4. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Wir wollen ein Abo Modell einrichten, einer Laufzeit von bis zu 6 Monaten.

Lässt sich sowas realisieren, ohne teuer auf andere angewiesen zu sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heist das Teil bei WP nicht Woocomerce?

Wobei ich mich gerade folgendes Frage. Du hast Fragen zu den Grundlagen und willst gleich einen Online Shop erstellen? Ich würde an deiner Stelle mal das Geschäftsmodell überlegen, alles aufschreiben, Gedanken machen, Kosten berechnen und die Website von einem Profi machen lassen.
Denn was gebasteltes wo dann die Anfragen nicht richtig bei euch ankommen, kostet auf die Dauer den Kopf und bringt keine Kundschaft