Online-Shop ubuyo.at besticht Geizhals-Bewerter

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
5.225
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein paar Sachen bei ubuyo.at gekauft und daraufhin eine Bewertung bei geizhals.at abgegeben

Hallo,

ich habe mir zwei Artikel bei ubuyo bestellt, weil sie dort so unschlagbar günstig waren/sind. Der Bestellvorgang war normal und unkompliziert. Nachdem mein Geld eingegangen war, kam aber die Überaschung. Denn im Bearbeitungsstatus hieß es, dass die Ware beim Zulieferer bestellt wurde und nach Eingang an mich weiter geschickt wird (kann gerade den genauen Wortlaut nicht zitieren, da die Seite nicht mehr reagiert...). Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und gefragt was das denn soll, da die Artikel bei der Bestellung und beim Geldeingang laut Shop auf Lager seien. Nach recht kurzer Zeit bekam ich eine Antwort, dass der Bearbeitungsstatus etwas verwirrend sei; die Ware sei schon Unterwegs zu mir. 4 Tage später (inkl. Wochenende) fragte ich dann nach der Trackingnummer, damit ich den genauen Liefertermin heraus finden kann. Keine Antwort. Nach ein paar Stunden nochmal die gleiche Frage. Keine Antwort. Am nächsten Tag eine Mail geschrieben, dass ich sehr enttäuscht vom Service sei und das die in meine Geizhals-Bewertung einfließen wird. Prompte Antwort: sie seien gerade dabei meine Anfragen zu bearbeiten (huch...welch ein Zufall). Etwas später hieß es dann, dass ein Fehler bei der Versandinformation aufgetreten sei, aber jetzt ist es sicher unterwegs. Abends bekam ich dann sogar die Trackingnummer und am nächsten Tag war das Paket auch schon da (dank GLS).

Mein Fazit: ich werde diesen Shop meiden und werde ihn auch nicht weiterempfehlen. Leider muss man immer wieder die Erfahrung machen, dass man lieber etwas mehr Geld für die gleiche Ware ausgibt, aber dann mit Sicherheit keine Beschwerden hat.

Kurz darauf bekam ich eine Mail von ubuyo, dass ich ihnen die Bearbeitungsnummer mitteilen solle. Das hab ich dann auch und kurz darauf schrieb mir der Geschäftsführer, dass er mir 15 Euro auf mein Konto überweist und ich soll mir doch bitte überlegen, die Bewertung zurück zunehmen. Das werde ich aber sicher nicht machen! Wenn man mal im Geizhals-Forum nachschaut, sieht man dass schon so einige ihre Bewertung zurück genommen haben. Das heißt also, dass die gute Bewertung von ubuyo.at nur erkauft wurde!

Ich wollte nur, dass ihr das erfahrt und ich werde mich jetzt an Geizhals wenden, weil das meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist!

Viele Grüße,
cH4s3R
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was is jetzt so besonders daran

is doch normal heutzutage..
 
Naja, wenn das nix besonderes ist, kann hier geclosed werden. Ich wollte nur andere warnen, aber das ist anscheinend unnötig, weil es ja schon jeder weiß.
Ich finde es auf jeden Fall zum kotzen, dass sich manche Shops die Bewertungen erkaufen. Wem soll man da noch glauben....
 
nein, aber schon oefter gehoert
und das sowas heute in der wirtschaft gang und gebe ist weis ja jeder :)

@chaser: ich haets in den keks thread gehaun
 
also normal finde ich das nicht!

ist doch auch schon be*rug am kunden
 
Wenn du eine bei Geizhals gelistete Firma hast und sie pushen möchtest, dann gibt es andere Firmen, die dir dabei "gerne" helfen.
Gibt es ja auch bei den Hotel-Bewertungs-Portalen.
 
ist ja geil. ich würd das geld annehmen, die bewertung zurückziehen und dann einfach erneut eintragen :d so kann man dem shop doppelt schaden zuführen.
 
Du musst eher froh sein, dass du deine Ware überhaupt erhalten hast! Gab auch schon viele andere Fälle von solchen "günstigen" Shops.

An so einem Bewertungssystemen (wie Du in deinem Eingangspost verlinkt hast) hätte ich auch so meine Zweifel. Da fehlt die Übersicht... und man kann nie Wissen, wer denn Text geschrieben hat.....ich selber hätte mir dort keine Mühe gegeben, eine Bewertung zu schreiben

Ich frage mich auch ab und zu z.B. bei Amazon. Bei vielen Büchern ( und anderem natürlich auch) hat es sowas von "perfekt geschriebenen" (Ausdrucksweise, fachliche Korrektheit, etc...) Kommentare und Meinungen, das man irgendwie kaum glauben kann, dass ein "Otto Normaluser" das geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bitte, dass du dich fuer 15 Euro nicht kaufen laesst und diesen Bestechungsversuch publik machst, falls dir nicht 1000€ auf dein Konto ueberwiesen werden.

Jetzt mal im Ernst, macht man sich strafbar wenn man fuer sowas Geld annimmt.*
Falls nicht versuch mal den Betrag nen bisschen hochzupushen, 15E <-- das ist doch ein Scherz.

:asthanos:

€: Fragezeichen*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das du da überreagiert hast,
so ein versandfehler ist zwar ärgerlich kann nunmal auftreten ...
Du hättest da ja auch mal anrufen können ...
 
Entschuldigung, aber die koennen seine Meinung doch nicht so schamlos kaufen!!!!!!!!

Der Geschaeftsfuehrer sollte sich dafuer Entschuldigen, das ganze Erklaern und bitten, meinetwegen betteln, die Bewertung zurueckzuziehen, aber so schmierig einfach Geld auf den Tisch legen? Lol?
 
Kurruption, Lügen, gezielte Verdummung der Nation.
Hat alles seine gründe .....

Siemens und Politiker sind doch gute vorbilder oder etwa nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das du da überreagiert hast,
so ein versandfehler ist zwar ärgerlich kann nunmal auftreten ...
Du hättest da ja auch mal anrufen können ...

Naja, mich nervt es halt, wenn Shops nicht einfach den richtigen Lagerstatus anzeigen können und sich dann noch so dumm raus reden. Telefonisch geht bei dem Shop garnix. Hab ich leider erst zu spät in den Bewertungen gelesen.

Naja, ich werde es jetzt auf jeden Fall an Geizhals melden und werde mich dann aus der Sache raus halten. Am Ende hab ich noch n Anwalt wegen Bestechung o.ä. am Hals :fresse:
 
würd die 15€ einkassieren und die bewertung stehen lassen...was sollen die schon machen ^^
 
@Sectas'
Ich mein natürlich Kurruption.
Kannst mich ruhig mit du anreden, Sie klingt immer so geschleimt.

P.S.: Ich Träume in der Nacht wahrscheinlich zu viel von Aktienkursen und Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon oft dort bestellt, aber sowas ist mir noch net passiert, hat immer gepasst, spätestens 4 tage später hatte ich immer die ware (selbst die, die nicht gleich verfügbar war!).

Von daher kann ich nichts schlechtes darüber sagen, aber egal als österreicher nimmt man jetzt sowieso alternate in wien (mega geiler store, die preise werden per LCD zu jedem artikel angezeigt =)) oder eben den alltbekannten ditech
 
Ich kauf nur noch bei den "Großen".

Sogut manche kleinen Versandhäuser auch sein mögen, sorry.
Heisst aber nicht, dass ich nicht auf den Preis schaue...

Bestellt wird nur noch über Amazon, Alternate, Mindfactory, Hardwareversand und KM-Elektronik.

Caseking soll ja auch ganz gut sein, hab ich aber noch nichts bestellt, sind ja auch nicht immer grade die günstigsten und die Produkte, die ich wollte, hatten die oben genannten zu damals günstigeren Preisen.

Hab deine Bewertung auf Geizhals grad gelesen... darf man dazuschreiben, dass man dir Geld für den Löschvorgang der Bewertung angeboten hat ? (Damit meine ich eine Änderung deiner Bewertung)

MfG Emulgator
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist toll wenn man in Berlin wohnt und schnell was haben will =)
 
Ist es auch Bestechung wenn man positive Bewertungen abgeben soll und dafür Gutscheine bekommt? :d

Hatte das mal, in nem Shop bestellt, zufrieden gewesen und dann ne Mail mit Links bekommen wo man bitte bewerten soll. Als Gegenleistung bekam man 25€-Gutschein.

Kann von ubuyo nur gutes berichten, Versand ging damals schnell und auch sonst war alles bestens. <- Nein dafür hab ich kein Geld bekommen :fresse:
 
Der Header is klasse :d muhahahahahhaha :d toller Service :d:d:d

Mann is das einfalltslos... Ich hätt erstmal versucht noch mehr aus dem rauszuquetschen. Und danach hätt ich mir nen neuen Geizhals Account gemacht und ne negative Bewertung abgegeben :d . Damit hättest du denen noch so richtig eins gegeben...


Is unfair, aber sowas dreistes hat nix anderes verdient
 
Das ist ja echt die Höhe. Natürlich hört man hier und dort etwas über Gelder die für Bewertungen fließen, aber bisher waren das alles Gerüchte.

Ich für meinen Teil werde einen großen Bogen um Ubuyo machen.
 
Ich kauf nur noch bei den "Großen".
Bestellt wird nur noch über Amazon, Alternate, Mindfactory, Hardwareversand und KM-Elektronik.
Caseking soll ja auch ganz gut sein, hab ich aber noch nichts bestellt, sind ja auch nicht immer grade die günstigsten und die Produkte, die ich wollte, hatten die oben genannten zu damals günstigeren Preisen.

DITO

in der summe reicht das auch aus.
amazon, hardwareversand/Atelco, Alternate/Mix, KM, Mindfactory und Caseking halt für das spezielle. Diese Shiops reichen digge aus, um günstig an sein Zeugs zu kommen. Merk ich auch regelmäßig, wenn ich mir auf geizhals ne Wunschliste zusammenstelle. Inkl. Versand ist einer der o.g. immer am günstigsten.
Achja, Conrad such ich auch manchmal heim, wenn ich mal wieder Kleinkram brauche. Die haben nur einen kleinen Nachteil. Nach einer Bestellung wird man mit Newslettern dichtgespammt.
 
Der Header is klasse :d muhahahahahhaha :d toller Service :d:d:d

Mann is das einfalltslos... Ich hätt erstmal versucht noch mehr aus dem rauszuquetschen. Und danach hätt ich mir nen neuen Geizhals Account gemacht und ne negative Bewertung abgegeben :d . Damit hättest du denen noch so richtig eins gegeben...


Is unfair, aber sowas dreistes hat nix anderes verdient

:bigok:
 
Uih, Respekt!
Ich denke ich und die meisten anderen hätten das Geld eingesackt:xmas: ,
aber wie du es gemacht hast war eigentlich der bessere Weg, schließlich sollten möglichst viele Kunden wissen was los ist. Schweinerei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh