cH4s3R
Moderator, Fotomaster März 10
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein paar Sachen bei ubuyo.at gekauft und daraufhin eine Bewertung bei geizhals.at abgegeben
Kurz darauf bekam ich eine Mail von ubuyo, dass ich ihnen die Bearbeitungsnummer mitteilen solle. Das hab ich dann auch und kurz darauf schrieb mir der Geschäftsführer, dass er mir 15 Euro auf mein Konto überweist und ich soll mir doch bitte überlegen, die Bewertung zurück zunehmen. Das werde ich aber sicher nicht machen! Wenn man mal im Geizhals-Forum nachschaut, sieht man dass schon so einige ihre Bewertung zurück genommen haben. Das heißt also, dass die gute Bewertung von ubuyo.at nur erkauft wurde!
Ich wollte nur, dass ihr das erfahrt und ich werde mich jetzt an Geizhals wenden, weil das meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist!
Viele Grüße,
cH4s3R
ich habe vor kurzem ein paar Sachen bei ubuyo.at gekauft und daraufhin eine Bewertung bei geizhals.at abgegeben
Hallo,
ich habe mir zwei Artikel bei ubuyo bestellt, weil sie dort so unschlagbar günstig waren/sind. Der Bestellvorgang war normal und unkompliziert. Nachdem mein Geld eingegangen war, kam aber die Überaschung. Denn im Bearbeitungsstatus hieß es, dass die Ware beim Zulieferer bestellt wurde und nach Eingang an mich weiter geschickt wird (kann gerade den genauen Wortlaut nicht zitieren, da die Seite nicht mehr reagiert...). Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und gefragt was das denn soll, da die Artikel bei der Bestellung und beim Geldeingang laut Shop auf Lager seien. Nach recht kurzer Zeit bekam ich eine Antwort, dass der Bearbeitungsstatus etwas verwirrend sei; die Ware sei schon Unterwegs zu mir. 4 Tage später (inkl. Wochenende) fragte ich dann nach der Trackingnummer, damit ich den genauen Liefertermin heraus finden kann. Keine Antwort. Nach ein paar Stunden nochmal die gleiche Frage. Keine Antwort. Am nächsten Tag eine Mail geschrieben, dass ich sehr enttäuscht vom Service sei und das die in meine Geizhals-Bewertung einfließen wird. Prompte Antwort: sie seien gerade dabei meine Anfragen zu bearbeiten (huch...welch ein Zufall). Etwas später hieß es dann, dass ein Fehler bei der Versandinformation aufgetreten sei, aber jetzt ist es sicher unterwegs. Abends bekam ich dann sogar die Trackingnummer und am nächsten Tag war das Paket auch schon da (dank GLS).
Mein Fazit: ich werde diesen Shop meiden und werde ihn auch nicht weiterempfehlen. Leider muss man immer wieder die Erfahrung machen, dass man lieber etwas mehr Geld für die gleiche Ware ausgibt, aber dann mit Sicherheit keine Beschwerden hat.
Kurz darauf bekam ich eine Mail von ubuyo, dass ich ihnen die Bearbeitungsnummer mitteilen solle. Das hab ich dann auch und kurz darauf schrieb mir der Geschäftsführer, dass er mir 15 Euro auf mein Konto überweist und ich soll mir doch bitte überlegen, die Bewertung zurück zunehmen. Das werde ich aber sicher nicht machen! Wenn man mal im Geizhals-Forum nachschaut, sieht man dass schon so einige ihre Bewertung zurück genommen haben. Das heißt also, dass die gute Bewertung von ubuyo.at nur erkauft wurde!
Ich wollte nur, dass ihr das erfahrt und ich werde mich jetzt an Geizhals wenden, weil das meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist!
Viele Grüße,
cH4s3R