Online-Spiele nur noch über "Exposed Host" möglich?

-->Andy<--

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
1.893
Hallo zusammen,

ich hab seit einer Weile eine Fritzbox 6591 + Vodafone MAX. Mit dieser Kombination kann ich nur noch Online-Spiele (BF5, Zero Hour) spielen wenn ich den betreffenden PC auf Exposed Host stelle. "Früher" hab ich da nie was gemacht da lief bei mir eine 6490 und Vodafone 100 Mbit. Ich habe hier einen echten Dual-Stack also eine IPV4 & eine IPV6.

Probiert habe ich - ohne Exposed Host - folgendes:
  • Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben. -> aktiviert
  • Statusinformationen über UPnP übertragen -> aktiviert
  • Teredo-Filter aktiv -> Haken raus

Hat aber genau nix gebracht. Hat noch jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung des Problems ist es den Router als DS-Lite tunnel zu verwenden dann klappt auch die NAT-Negation. Komisch das es als dual stack nicht funktioniert. Hat leider viele Nachteile.

1603136397818.png
 
ist es ne FritzBox von Vodafone? Wenn ja hast du nur DS Lite. Dann kannst den Router im Kundenportal kurz in Bridged Modus stellen und danach wieder auf normal. Dann hast du für ein paar Monate echtes DualStack
 
Das ist eine eigene. Ich kann mich schon per DUAL-Stack verbinden nur klappt dann eben NAT überhaupt nicht mehr.Zum Beispiel schlägt der Web-RTC Test fehl: https://test.webrtc.org/ . Im Schritt Reflexive connectivity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute von Vodafone ein Dual-Stack schalten lassen. Problem bleibt aber 1:1 bestehen. Wenn "ipv4 anbindung ds-lite" abschalte gehen keine Online Spiele mehr. Bug im FritzOS 7.21?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die "Paketbeschleunigung -> Hardware-Beschleuningung deaktiviere funktuniert NAT über ipv4. Unter: http://fritz.box/support.lua .. Damit sinkt die Download Geschwindigkeit auf 10 Mbit.
1603370829804.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es niemanden mit dem gleichen Problem?
 
Ich habe seit einer Woche ebenfalls eine 6591, davor die VF Box. Ich muss für jedes Gerät einzeln die selbständige Portöffnung zulassen, dann klappt es aber auch mit dem Spielen und der Erreichbarkeit des NAS.
 
Selbst das klappt bei mir nicht. Die Ports werden geöffnet aber sind nicht erreichbar.
 
Mit Fritzbox 6660 und FritzOS 7.23 klappt es auch nur, wenn ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviere.
 
Jup hab auch keine Lösung. Hatte noch nie solche Probleme mit einer Fritzbox.
 
Und das machst du dann für jedes Games? Ich stelle immer auf exposed host :rolleyes2: für die "Gameing" Zeit. Mich wundert das nicht das ganze Internet damit voll-gespammt wird.
 
Ich hab das Problem jetzt auch. Nicht immer komischerweise.
Habe eben eine Supportanfrage gestellt. Mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam irgendwas sinnvolles zurück?
 
Erste Antwort: Dann machen Sie die Ports doch manuell auf.
Auf meine Bitte, das doch bitte „ein wenig“ genauer zu prüfen habe ich gestern die supportdaten übermittelt.
Abwarten

Ist das bei dir eigentlich auch so, dass du für jedes Gerät automatische Portfreigabe aktivieren muss
 
Die automatische Portfreigabe hilft bei mir auch nicht in jeden Spiel. Wie gesagt ich setzt den Rechner einfach auf exposed Host.

---
Ich bin ja nun schon gut 6 Jahre bei Vodafone/Kabel die Probleme habe ich erst seit DOSIC 3.1 und 6591. Mit meiner alten 6490 und DOSIC 3.0 hatte ich die Probleme nicht. Leider kann man auch nicht einfach rumtesten wegen der Router Aktivierung.
 
Kam irgendwas sinnvolles zurück?
Jetzt das:
avm schrieb:
Anhand der uns vorliegenden Daten und Informationen lässt sich erkennen, dass die Einrichtung von selbständigen Portfreigaben generell funktioniert:

Auszug aus dem log, dass Ports geöffnet und geschlossen werden für den PC



Weshalb die Meldung der anderen Ports von Ihrem Rechner bzw. von der EA-Software ausbleibt, können wir Ihnen nicht sagen. Seitens der FRITZ!Box würden wir Ihnen die Einrichtung von statischen Portfreigaben empfehlen. Alternativ wenden Sie sich an EA, um die ausbleibende Meldung der Ports zu besprechen.
 
Ich habe gerade den "Control Flow Guard" unter Windows 10 aus. Seit dem funktioniert NAT wieder. Kann das mal jemand gegen Testen?
 
Schau Mal bei Google . Ich bin erst in ein paar Tage wieder am PC.
 
Jetzt müsste das Update noch für die 6591 kommen. Aber es macht Hoffnung :)
 
Mit der Beta von 7.24 scheint alles I.O zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh