Online Spielen geht nicht!

Stawar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
4
Hallo,
ich hab da ein riesiges Problem mit dem Internet (ich kann auch nicht sagen ob das jetzt hier hingehört)

Sobald ich (einige) Spiele online spielen will, trennt irgendetwas nach einigen Minuten (manchmal auch Sekunden) meine Internetverbindung. :(

Manchmal passiert es erst wenn ich schon ingame bin, manchmal sogar schon in der Lobby (Gamespy).
0190-Warner ist es nicht. Hab auch schon ohne Gamespy probiert.
Langsam gehen mir die Ideen aus.

XP Home
t-online
56k-Modem
ZoneAlarm (hatte auch schon Kerio, ging auch nicht)
PC selbst ist für alle Spiele fit

Jetzt ist es möglich, dass ich von der Firewall irgendeinen Datenein- oder ausgang sperren ließ, der notwendig ist. (Muss aber nicht sein; wenn ich nicht spiele kann ich online bleiben solange ich will)

Ich würde ja die Firewall ausschalten, aber dann ziehe ich das ganze Viren-Packet für XP an (msblast, teekids etc.).

Danke im voraus für alle Lösungsvorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann war der letzte Angriff aus dem Internet auf deinen PC, den Zonealarm geblockt hat?

Ich würde jetzt nicht überreagieren. Für einige Minuten kann man den Firewall sicher mal abschalten, um zu testen ob es besser wird. Wenn die Verbindung immer spätestens nach ein paar Minuten getrennt wird, solltest Du nach spätestens 15 Minuten Klarheit haben.
Im übrigen ist Zonealarm 4.5 im aktuellsten Test der PC Professionell mit Mangelhaft bewertet worden. Grund: Grosse Schwächen gegen Hacker und viele Trojaner. :-(

Have Fun
 
Hatte auch schon Kerio genutzt, da ging es auch nicht.
Wenn ich die Firewall ganz abschalte, dann hab ich nach 3 Minuten Viren drauf, die den PC runterfahren... :(
 
Meinst du damit XP? Mit nem 56k-Modem ist es kein Vergnügen sich 50 Sicherheitspatchs zu ziehen...
 
du wirst wohl jemand kennen der dsl hat, oder vielleicht jemand der als admin oder so arbeitet. vielleicht bringt dir jamand die updates mit.
 
System manuell dicht gemacht, Firewall runter gehauen, aber ich flieg trotzdem noch :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh