Onlinekeystore etc.... Frage

Fossay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
84
Ort
Nordfriesland
Huhu ihr,

durch ettliche sammelthreads etc bin ich auf diese online key kauf Seiten wie Onlinekeystore und G2play aufmerksam geworden. Ich dachte mir, da mir beim Umzug ettliche Spiele abhanden gekommen sind, kauf ich mir da mal nen CoD4 key... Frage is jetzt... Wenn ich nen Legalen key besitze, aber keine Datenträger ist das dann legal? Kann ich mir dann die CD´s einfach per torrent etc. runterladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, legal ist es nicht! du umgehst ja den kopierschutz von allen games, wo man eine CD/DVD zum spielen braucht
 
Wenn ich mir jetzt das spiel von "einem kumpel ausleihe" zum installieren, und dann halt selber kein original besitze... aber einen gekauften key.. wäre das okay? :)
 
also spiele die man über steam aktivieren kann sind legal oder ea downloader nur die publisher wollen das nicht deshalb machen die irgendwelche absurden sachen und wie man sieht sperren die keys aus den asiatischen bereich
 
Hmm, da hab ich jetzt 8,50€ fü nen cod4 key ausgegeben, und legal wars dann trotzdem nicht :(
 
Hmm, da hab ich jetzt 8,50€ fü nen cod4 key ausgegeben, und legal wars dann trotzdem nicht :(

wenn etwas zu günstig ist, ist es grundsätzlich immer verdächtig.
Das Gilt auch beim normalem Einkauf wegen Hehlerware usw.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird da nichts passieren, aber gerade bei neuen Spielen gibt es sehr wohl Probleme.(aktuell Sperrungen bei CoD 6 etc.)

Ob die Keys "legal" sind weiß nur der Verkäufer.(Behaupten wird er es immer)
8,50€ sind jetzt auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die sperren meistens keys aus asien und wenn der shop da wo du den her hast den key aus europa oder usa hast wird wahrscheinlich nichts passieren naja 8,50 ist ja nicht billig den im schnitt kostet der key 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst das Spiel runterladen, weil du die Lizens dazu besitzt.
Du darfst aber nicht beim Runterladen die Dateien noch an andere Leute verteilen (wie es bei Bittorent üblich ist)
 
und bei cod4 muss sich auch keiner sorgen wegen sperrung machen... das war lediglich bei cod6 weil der publisher da einfach zu geldgeil war und die keys aus asien (die g2play, oks, ect. vertreiben) nicht als rechtens für den europäischen markt gesehn hat da die in asien halt umgerechnet 40€ weniger als hier kosten...

die keys an sich sind legal und wenn du den im steam aktivierst isses genauso legal, dann saugst du über steam und hast ein legales spiel.

bei cod4 isses halt die cd die fehlt (versuch ma den key im steam zu aktivieren) aber die bekommt man ja als sichrheitskopie iwo her ;)

und spiele die man cracken muss wirst du bei sonem store nie finden...
 
Nein, das ist nicht legitim!

Nur, weil man einen legalen Key besitzt, gibt einem noch lange nicht das Recht, das Spiel ebenfalls "illegal" runterzuladen.

Bei G2Play steht bei COD4 dabei, dass es sich um einen Backup-CD Key handelt. Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, weiß, was dies bedeutet.

So einfach ist es dann auch wieder nicht, wie es manche hier gern hätten.:p
 
Das stimmt. Fast jeder kennt die Wege, die man gehen kann, aber die dürfen hier nunmal nicht genannt werden.
 
Ja klar, mir ging es nur darum ob das jetzt wirklich legal ist... z.b. auch für die offline games wie GTA4 z.b., wo da n key 9€ kostet... wenn ich mir den kaufe ob ich dann das spiel runterladen darf, oder halt nicht.
 
Naja Valve sperrt die Keys aber wie auch schon im G2Play Erfahrungsthread 500 x geschrieben. Die Verkäufer kaufen ihre Games teilweise aus dem Asiatischen Raum und oft über geklaute KK's

Am Ende sind aber die Käufer die "Dummen" da ihre Keys gesperrt werden, aber wer bei solchen unseriösen Shops kauft muss das Risiko nunmal in Kauf nehmen. Nicht mal ein Impressum oder die AGB's findet man auf diesen Seiten ;-)

G2Play consolebash Bericht nur so als Zusatzinfo :)
 
Nunja, CoD4 wird nicht über steam aktiviert, sondern einfach der key eingegeben... und das funktioniert problemlos bisher.
Bei offline games stellt sich die frage des key´s sperren etc ja gar nicht, sondern eher des "key original, datenträger nicht".. selbst wenn ich das spiel in der videothek ausleihe, eine "sicherheitskopie" erstelle und mit einem gekauften key spiele. wäre DAS dann erlaubt? ;)
Denn wenn das eh nicht erlaubt ist laut irgendwelchen gesetzen oder was weiss ich, könnte ich mir die 9€ auch sparen, und das spiel direkt mit irgendwelchen key´s aus dem netz spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh