OnLive - Fehlermeldung?

Henni96

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit OnLive runtergeladen.
Für alle, die nichts mit OnLive anfangen können:

OnLive ist eine interaktive Kompressionsmethode für Computergrafik und eine Games-on-Demand-Plattform, die auf Video-on-Demand basiert. Sie funktioniert im Sinne des Cloud Computing und wurde für Videospiele entwickelt. Die Spiele werden auf Hochleistungs-Servern installiert und ausgeführt. Dort wird die rechenintensive Hauptarbeit der 3D-Berechnungen und die Kompression der Bilddaten mit OnLive durchgeführt. Der Spieler sendet seine entsprechenden Eingabedaten an den Server worauf dieser sie verarbeitet und die fertigen Videobilder zurücksendet.

Ich benutze OnLive lediglich, um mir ein kurzes Gameplay von neuen Spielen zu gönnen und um zu entscheiden, ob ich mir das jeweilige Spiel kaufen will.

Leider kommt seit kurzem beim Start von OnLive eine Meldung, wo steht:

Connecting to OnLive.......... (ca. 2 Minuten, denn... --->)
We have detected a high latency connection to the internet that will rusult in poor responsiveness.
We have detected intermittent drop-outs in your connection to the internet that will degrade performance.

Ich verstehe diese Aussage nicht, weil ich eine perfekt funktionierende 16000 kb Leitung habe.

Wie kann das sein?

Danke.

Eure Henni.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit einer deutschen IP connecten?
Wenn nicht, hast du dir die Frage selbst beantwortet.
Vom VPN Server zu Onlive und wieder zu dir zurück, dauert zu lange.

Öhm, dieses Problem trat erst nach langem Benutzen des Servers auf und ich hatte OnLive vorher problemlos ausgeführt (ohne Verzögerung oder Netzwerkproblemen)
Ich habe mich sehr auf Crysis 2 gefreut und jetzt kann ich es nicht testen. -.-'
Übel!

Könnte ich vielleicht einige Vorschläge bekommen, wie ich evtl. das Problem beheben kann?

Danke, Henni.

mmh, wenn du doch OnLive kunde bist, warum fragst du da nicht mal nach?

allgemein soll der service aktuell in europa nur unzuverlässog funktionieren, mal läufts perfekt, mal lagy und mal gar
nicht! vorgestern lief nen längerer bericht drüber bei "Neues" auf "Eins-Info". nen typ von OnLive meinte da, dass
server in Frankfurt, Amsterdam und anderen euro städten bereits aufgesetzt wären und demnächst an start gehen,
ab dann solls bei uns deutlich besser laufen!

Okii, kdanke Madschac. Jetzt weiss ich wenigstens, dass das nicht an meiner Leitung bzw. Leistung liegt. ;)

Hoffentlich kann ich OnLive bald ohne weitere Probleme ausführen..!

Daaanköö :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh