Ontrack Easy Recovery "Fehler beim durchsuchen der Partition"

FaXil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
477
Ort
Fulda
Hallo,

der Rechner eines Bekannten wurde von einer unfähigen IT Firma platt gemacht, warum das gemacht wurde bzw. wieso keine Datensicherung erstellt wurde kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall waren auf dem Rechner viele Bilder, die ich nun wiederherstellen wollte.

Ich habe Ontrack Easy Recovery "RawRecovery" ausgewählt, da das System wie gesagt formatiert und neu installiert wurde, leider bringt Ontrack nach 6920 gefundenen Dateien die Meldung "Fehler beim durchsuchen der Partition" und findet dann keine weiteren Dateien mehr.
Kann man da noch irgendwas machen oder bleibt es bei den 6920 Dateien? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte formatiert und neu bespielt wurde (und wahrscheinlich auch noch in Verwendung war), dann hast du da nicht mehr viel zu holen. Überschrieben ist überschrieben...
 
@ Chris_2k
Wir hatten schon einen Kunden bei dem ebenfalls komplett Windows neu draufgespielt wurde nach ner Formatierung, sämtlich Programme installiert und damit gearbeitet 2 Wochen lang, bis aufgefallen ist, dass wichtige Daten nicht gesichert wurden.
Wir konnten von dieser 250gb Platte insgesmt 500gb Daten wiederherstellen (die Daten der neu formatierten Partition nicht eingeschlossen). Darunter übrigens auch die wichtigen Daten, die wir brauchten. ;)

@icecreamman
danke aber Testdisk wird bei diesem Szenario leider nichts nützen. :(
Ich habe auch Runtime GetDataBack ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich vermute mittlerweile sowieso, dass es nicht mehr dieselbe Platte wie vorher ist, da ich zwar mit Ontrack mehr als 1000 Bilder gefunden habe, jedoch keins davon ihnen gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris_2k
Wir hatten schon einen Kunden bei dem ebenfalls komplett Windows neu draufgespielt wurde nach ner Formatierung, sämtlich Programme installiert und damit gearbeitet 2 Wochen lang, bis aufgefallen ist, dass wichtige Daten nicht gesichert wurden.
Wir konnten von dieser 250gb Platte insgesmt 500gb Daten wiederherstellen (die Daten der neu formatierten Partition nicht eingeschlossen). Darunter übrigens auch die wichtigen Daten, die wir brauchten. ;)
Das war aber ein sehr großer Zufall, dass die Daten ausgerechnet auf dem nicht beschriebenen Teil waren und in dieser Konstellation mehr als nur selten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh