OOOLYmpia - Wie fandet ihr die EröffnunG?

turtL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
230
Also ich für meinen Teil fand sie n bisschen trist und langatmig - zu wenig Farbe!
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs leider noch nicht gesehen aber ich denke mal so gut wie es 2000 war wird es nicht gewesen sein aber ich lass mich gerne überzeugen
 
Ich finde Eröffnungsfeiern und Abschlussfeiern total überflüssig.
Die sollen Sportlich fair zeigen was se drauf haben, und nich da abertausende Euronen verschwenden für sinnlose Feuerwerke etc.
Meine Meinung!
 
rennstrecke schrieb:
Ich finde Eröffnungsfeiern und Abschlussfeiern total überflüssig.
Die sollen Sportlich fair zeigen was se drauf haben, und nich da abertausende Euronen verschwenden für sinnlose Feuerwerke etc.
Meine Meinung!
Genauso sehe ich's auch, Geldverschwendung für das Sinnlose, alles Blödsinn.
Ist aber auch nur meine Meinung.
MfG
sunnyboy
 
ja aber genau an sowas erinnern sich ja die leute an ein fettes feuerwerk mit vielen bunten farben usw.
 
nein leider war ich da noch zu klein aber was ich damit eigentlich nur sagen wollte, sowas gehört meiner meinung nach zu einer veranstaltung in dieser größenordnug auch wenn es million verschwendet
 
ich fand diese rave musik oder was das da darstellen sollte total nervig und absolut fehl am platz! das feuerwerk war nett gemacht aber sonst interessiere ich mich nicht weiter dafür.
 
da geb ich melli recht, ist einfach standard das man sich was einfallen lässt, es ist eine art representation des landes und da will man natürlich gut dastehen.

zur feier: etwas langatmig wie immer (bei all den ländern...), auch die sound-untermalung fand ich daneben, hatten einen dj da der trance oder sowas abgespielt hat, fand ich daneben, aber feuerwerk und entzündung der fackel fand ich sehr bewegend :)

greetz
 
Hi,

also ich weiß ja nicht, aber ich fand diese Eröffnungsfeier als eine reine Verarschung.
So etwas von langweilig, gähn und furz trocken hab ich schon seit langem keine Eröffnungsfeier erlebt.

Der Höhepunkt war ja die Entzündung der Flamme. So etwas von schwach gemacht - der hat sein Feuerlein rangehalten, 10 Sekunden später war das Feuer dann auf dieser "Hebelachse" (oder wie man das nennen soll) an.

Wenn ich mich an Sydney 2000 erinnere, wie das Stadion da Kopf gestanden war, was das für Emotionen im Spiel waren und wie das Feuer dann entzündet wurde (Freeman stand in einem Ring im Wasser und entzündetete es dann), dass fand ich richtig genial gemacht und nicht so langweilig wie die Griechen das fabrizierten.

Dann war ja noch der Einmarsch der griechischen Athleten, wie lang das gegenüber den anderen Nationen dauerte, war eine Unverschämtheit. Dazu dann noch wie sie sich aufführten, in jede Kamera hineingebrüllt wie Grundschüler. Nene, das war wirklich enttäuschend für mich.

Ich hab auch irgendwie keine große Erwatungen an diese olympischen Spiele, durch die Quälereien am Anfang mit den Stadien usw. - Neija dass ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein interessieren mich die Olympischen Spiele irgendwie gar nicht, obwohl ich ein begeisterter Fussball/Motorsport/Tennis/NBA.... und überhaupt Sport-Fan bin.
 
@psycho: was meinst du mit Quälerei mit den Stadien :confused: Sind die Anlagen eigentlich alle wirklich fertig geworden?

Stichwort Quälerei: Ich fands viel schlimmer, was die Griechen im Vorfeld mit den Straßenkötern angestellt haben, haben mehr als 80% vergiftet, die dann elendig verreckt sind, weil es nicht zum prunkvollen Bild von Olympia in Athen gepasst hat :grrr:
 
ja, diese spacken haben das wirklich gemacht und leugnen natürlich alles. Der dt. Tierschutzbund hat schon zig hunde adoptiert.
 
ach du scheisse, jetz seh ich das alles mit ganz anderen augen
 
Ja die Stadien sind Fertig geworden - ABER
Das ARD hat eine Reportage im Pressezentrum gemacht (da werden auch alle Bildsignale in die Welt gesendet), da kommen so pro Zimmer 50 Kabel aus der Decke :haha:. Dann besitzt z.B. das Schwimmstadion kein Dach, was die Journalisten aufregt, weil sie bei 40-50° in der Sonne moderieren müssen. :banana:

Das mit den Hunden habe ich auch mit bekommen, ist schon wahnsinn, habe gerade auf ZDF einen kleinen Film gesehen, wie die zur Ihrer Bushaltestelle (vom Hotel aus) kommen und da liegt ne kleine Wüste (ca. 10 Fußballfelder groß :fresse: ) dazwischen und da waren etliche Hunde in der Gegend, die herumgestreunt haben.

Ahja und soviel zum Theme Sicherheit. Ein britischer Journalist (glaube von der BBC) hat sich Akkreditierungen mit dem Namen "Mickey Mouse" und "Robert Bin Laden" (wobei beim Vornamen bin ich mir net sicher, aber ist ja wurscht) besorgt und ist ohne eine einzige Kontrolle überall hingekommen. Hat sich halt als Angestellter einer britischen Eis-Firma geoutet, die im Servicebereich tätig ist. Der hat überall ein paar Köfferla abgestellt (natürlich ohne Inhalt :( ) und ist bei der Eröffnungsfeier bis an 20m an die Staatsoberhäupter gekommen. :hail:

So und die Deppen geben 1 000 000 000 € aus um die Spiele sicher zu machen, ja soviel zum Thema Sicherheit, da habens Terroristen einfach etwas zu "machen".

Ahja und nochwas, weitere Journalisten haben mitten im olympischen Dorf einen fingierten Raubüberfall auf ein Tante Emma Geschäft ausgeführt, das war auch jedem egal, nichtmal Alarm - neija typisch Griechen.
 
psychodeath schrieb:
Ahja und soviel zum Theme Sicherheit. Ein britischer Journalist (glaube von der BBC) hat sich Akkreditierungen mit dem Namen "Mickey Mouse" und "Robert Bin Laden" (wobei beim Vornamen bin ich mir net sicher, aber ist ja wurscht) besorgt und ist ohne eine einzige Kontrolle überall hingekommen. Hat sich halt als Angestellter einer britischen Eis-Firma geoutet, die im Servicebereich tätig ist. Der hat überall ein paar Köfferla abgestellt (natürlich ohne Inhalt :( ) und ist bei der Eröffnungsfeier bis an 20m an die Staatsoberhäupter gekommen. :hail:


haha das hab ich auch gehört :d
 
anabolympicsdforum.jpg
 
Die Sendung mit der Maus - Heute: Olympia und die Franzosen


Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine
Krankheit, sondern eine Nationalität. Klingt komisch, is aber so!

So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn ausser Rotwein
trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel. Das
zeigt sich auch beim Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele
Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was so
ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und Baguette mit
Käse essen: Er beschwert sich!

Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die
Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschliessend zu den
Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht. Das
nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den
Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die Deutschen
aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der Franzosen. Das
nennt man einen Gegenprotest und der fuhrt dann dazu, dass die Deutschen
ihre Goldmedallien wieder zuruckkriegen. Klingt komisch, is aber so!

Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und
Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber protestieren
als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der Deutschen wieder
Protest ein.
Und damit das ganze Hin und Her irgendwann mal ein Ende hat, entscheidet
jetzt der internationale Sportgerichtshof daruber, wer die Goldmedallien
wirklich behalten darf.


So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was in
der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie unverständlich er
sich auch ausdruckt, keiner darf ihm widersprechen. Und weil die netten
Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel lieber Urlaub an der Côte
d'Azur als an der Nordsee machen und dabei ganz viel Rotwein trinken und
Baguette mit Käse essen, beschliessen sie, dass die Franzosen die
Goldmedallien kriegen sollen.

Ja Kinder, so läuft das bei Olympia. Und nächste Woche lernen wir dann, wie
die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel herstellen,
damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien gewinnen.

Hellas und ein schöne Wochenende!
 
Lol woher denn dieser Zynismus?
Ich finde die olympischen Spiele sind trotz aller Fassade etwas ganz besonderes greade auch im Hinblick auf die unglaublichen sportlichen Leistungen verschiedener Athleten aber eben nicht nur.
Vielmehr stehen die olympischen Spiele auch unter einem Banner des Friedens und vermitteln vielen Menschen einfach ein Gefühl von Glück und Freude das ungeachtet der Nationalität oder Religion mit anderen Menschen geteilt wird.

Und zum Thema Doping klar ist das ein Problem aber man sollte das nicht so darstellen als wenn jeder Athlet Pillen wirft bevor er seinen Auftritt hat die Kontrollen sind sehr streng selbst die deutsche Kunstreiterin derren Name mir entfallen ist musste nach dem Auftritt in ein Pöttchen reinballern in netter Gesellschaft der olympischen Anti-Doping Funktionäre und das gleich 2 mal hinereinander weil einmal die Konsistenz nicht ganz zufriedenstallend war :d
 
Keine Angst, die Dinge sehe ich schon lockerer! Aber sowohl das Logo, als auch der Sendung mit der Maus Text ist einfach köstlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh