Oops!... We did it again: EA verärgert Gamer mit Ingame-Werbeeinblendungen

ea_electronics_arts.jpg
Dass die Spieleschmiede Electronics Arts Gamer schon des Öfteren zur Weißglut gebracht hat, dürfte hinreichend bekannt sein. Auch wenn die Wertpapiere des Entwicklerstudios in den vergangenen Tagen an der Börse zugelegt haben, braut sich jetzt ein Sturm über EA zusammen. Grund hierfür sind Ingame-Werbeeinblendungen beim Mixed-Martial-Arts-Spiel UFC 4. Wie sich der Social-Media-Webseite Reddit entnehmen lässt, werden in den Wiederholungen bei den Ultimate-Fighting-Championship-Kämpfen riesige Banner von der Amazon-Serie “The Boys” eingeblendet. Zudem finden sich weitere Einblendungen über den UI-Elementen innerhalb einer Runde.  
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speziell in den PPVs der UFC (64,99$ pro Event) ist die Art der Werbung hochgradig aggressiv, bei jedem Replay heißt es This Fight Replay is brought to you by BUD LIGHT oder ähnliches. Teilweise wird sogar vom Ringsprecher Bruce Buffer vor der Vorstellung der Kämpfer noch Werbung vorgelesen... "15 Minutes can save you 50% of car assurance"

Wer sich dieses Game kauft, ist daran auf jeden Fall gewöhnt. Ich schätze mal, die Amis haben da ein anderes Verhältnis zu Werbung.

Gerechtfertigt ist der Shitstorm allemal.

Gier, gieriger, EA.
Geld geht eben über alles. Man kann ja mal testen was man sich erlauben kann.

Da braucht man ja zukünftig gar nicht mehr Fernsehen schauen oder die Mainstream-/Propaganda-Medien lesen :haha:

Das ist die Zukunft aller Spiele-Streamingdienste wie Stadia, von Amazon oder Microsoft, sowie der meisten always-online Spiele mit Fokus auf vollständig-/teilweise free-to-play.
Hat Google mit Stadia schon mehrfach gezeigt wie sie sich ihr Stadia Konzept ausmalen, die Interaktion der Benutzer, Integration von Diensten darin, Verknüpfung mit YouTube oder Google Diensten, Werbung, Ingame-Käufe etc.
Da wird man zukünftig auch bei Spielen getrackt.

Generell werden bereits heute bei, den meisten beliebten Spielen, bereits Chats von Algorithmen mitgelesen, protokolliert, von Unternehmen oder Staatsdienern der Polizeibehörden, Nsa und co.
Jedenfalls danke an alle Unterstützer (y)

welches EA game hat die letzten jahre was gerissen? kenne nicht eins.

zum glück :d

Solang es Börse etc, gibt können se in die games ruhig werbung einbauen, dann gibts hald nur noch kecksversionen, und dann auch noch ohne schlechtes gewissen, wobei bei EA hatte ich noch nie n schlechtes gewissen, da se ja sowieso geld verdienen mit werbung, hab ich kein problem damit sollen se so machen Haha EA hat echt so nen langen dass se sich regelmässig selbst fi..en haha weiter so jung

EA testet mal wieder wie weit sie gehen können...

Immer wieder kleine Schritte und am Ende wundern sich alle wie es so weit kommen konnte. Das ist die Taktik die immer und überall funktioniert. Denn sie wissen, mit kleinen Schritten kommt man am schnellsten zum Ziel.

Solang es Börse etc, gibt können se in die games ruhig werbung einbauen, dann gibts hald nur noch kecksversionen, und dann auch noch ohne schlechtes gewissen, wobei bei EA hatte ich noch nie n schlechtes gewissen, da se ja sowieso geld verdienen mit werbung, hab ich kein problem damit sollen se so machen Haha EA hat echt so nen langen dass se sich regelmässig selbst fi..en haha weiter so jung

Keksversionen läufen wenn überhaupt nur offline. Macht heutzutage kaum noch Sinn. Zumal das aktuelle Denuvo seit Monaten nicht überwunden wurde und sich daran wohl so schnell nichts ändert. Die Scene ist am Boden.

Dann passts ja zock 90% offline, MPs wie BF, Fortnite etc... langweilen ,hab i glaub seit 2015 nimmer angefasst, und naja merk i nix das due scene am Boden is, nur anno des fehlt aber das sowieso gekauft weil gut und paar renngames. Aber SC und Cyberpunk hören sich gut an und sehen gut aus, sowas kann man schon kaufen aber sobald ich bei nem spiel was von ingamewerbung oder Microtransakt. wird gekeckst oder druff geschissen. Aber seit ich nen Zweitwohnsitz im ausland hab und leicht an Waffen rann komm da behördlich nur minimal strenger reguliert wie in den USA und viel Billiger als in der EU, hab ich n neues hobby was mehr laune macht, zumindest ausserhalb von Europa. :fresse: Wird zeit das Messing billiger wird :fresse2: und Kürbise :ROFLMAO:

Spiele seit C&C Generals kein einziges EA Games Spiel mehr und kann mich darüber nur glücklich schätzen. Persönlich würde mich kein Titel dazu bringen diesen Müll von einen Publisher nochmal anzufassen...

Zuletzt bearbeitet:
@Spackibert "Oops we did it again.....EA verärgert kunden"

Steht sogar im thread immernoch als überschrift. Hier in der kommentarsektion.

Hoffentlich kommen die Spiele Publisher nicht auf den Trichter und machen das mit der Werbung so wie das Öffentlich rechtliche Fernsehen. Alle 15min Spielzeit 5min Werbung.

Weiterdenken.
Bald gibt es die Tagesschau in Online-Spielen wie Gta 6 und somit gleich die Gez-Steuer auch noch für Spiele reingedrückt :rofl:
Pssst, blos nicht unseren Staatsdienern weitersagen.

Wenn du einen Rechner (oder Konsole, vollkommen egal) besitzt, darfst du sowieso GEZ blechen ;)

Klar, aber muss die Wohneinheit nicht dennoch ein Gerät haben? Da mit ziemlicher Sicherheit JEDER Mensch in Deutschland im entsprechenden alter mindestens ein Gerät nutzt, stellt sich die Frage auch garnicht.
Aber dein Name scheint Programm zu sein, wenn man meint, gleich so reagieren zu müssen.

In Deutschland zahl ich pro Wohnung GEZ, weiß ich genau weil ich mich gerade desswegen aufgeregt hab, einmal für meine Ferienhütte in Bay, und einmal der Familienwohnsitz, und seit ich a und an in Australien Arbeite hab ich mir da he kleine hütte besorgt und der Foxtel-anschluss kost soviel wie hier GEZ aber qualitativ scho viel besser.
@DragonT wieso i steh auf Messing und Kürbis :ROFLMAO: und entspannt hab ja n Jagdschein, da machts laune wenn man dann mal auch mit Vollautomatischen gewehren schiessen darf, hier, wäre in deutschland undenkbar, da hab ich beim Baras damals mal mit sowas geballert aber hier is des was anderes aber seis drumm, jedem d es seine

Erzürnt ist dann etwas hoch gegriffen, so wichtig bist du für mich nicht, ich kenne dich ja schliesslich auch nicht :) Man hätte auch einfach sachlich antworten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh