OpAmps für Xonar Essence STX und BD 990 Pro

LarsMie

Neuling
Hi leutz!

Habe mir vor kurzem die o.g. Kombi zugelegt mit der ich auch sehr zufrieden bin

Ich höre viel elektronische musik und Spiele auch viel mit meiner Kiste (solange noch alles läuft auf meinem outdated Rechner :cool:)

Nun suche ich noch die Richtigen OPAmps für die SK, da mich die etwas zischenden höhen schon ein wenig nerven beim Musik hören

Die sollten also das bild nicht allzusehr verändern, aber die hohen höhen (so im 16KHz-Bereich) schon etwas entschärfen, weil die einem schon etwas nervig durchs gehör zischen können :)

Ich hab leider net so viel ahnung von der Materie OPamp, deswegen frag ich mal hier nach ;)

MfG

Edit: hab schon am eq etwas rumgeschraubt, und konnte die höhen schon etwas entschärfen, aber hätte schon gerne ne austauschbare lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass' die Finger von den OpAmps und verwende zur Höhenanpassung den Equalizer deiner Abspielsoftware. OpAmp-Rolling ist Pfusch.

[...]
Die sollten also das bild nicht allzusehr verändern, aber die hohen höhen (so im 16KHz-Bereich) schon etwas entschärfen, weil die einem schon etwas nervig durchs gehör zischen können :)
[...]

Die Essence zischt nicht. Falscher KH, bzw scheint Dir der Beyer Höhenpeak nicht gut zu bekommen. Hör Dir mal n Sennheiser an.

Welche wären da zu empfehlen in der gleichen Preisregion

obwohl ich das etwas eindämmen konnte, hab die eq regler (den hätten die ruhig größer machen können von asus :)) 8k und 16k auf ca. -2db gestellt, kann man ja net genau sehen bei dem kleinen eq da

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh