Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

Ich habe mit meiner 1080TI & 8086k @ 5,1Ghz auch Probleme meinen 240hz 1080p Monitor zu befeuern :d

Auf Ultra bin ich im GPU Limit und schwanke so zwischen 90 - 130 FPS und auf low stehe ich im CPU Limit da habe ich so 180 - 250 Fps.
Aber ich finde auch das Game läuft irgendwie matschig wenn man es nicht auf komplett low stellt.
Bin aber auch CS-GO gewöhnt und da sind 240Fps/240hz für mich Standard, kann natürlich auch sein das ich eine Grafikeinstellung an hatte die das son bisschen schwammig macht (V-Sync/G-Sync natürlich aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, heute vor der Arbeit mal die Schneemap kurz angespielt.
Also von den über 100 FPS auf Ultra in FHD bin ich weit entfernt.
Habe zwar weniger Kerne mit meinem r5 1600x aber dafür sicherlich deutlich mehr Takt auf allen Kernen.
Dazu ne GTX 1080. Habe maximal 90-100 FPS. In den Gefechten eher um die 80.

Das war ja auch eine glatte Lüge von MrX. Ich habe gestern auch ein paar Runden mit der 1070 gespielt und liege da auch drunter. Bei mir verhält sich das eher so:

1080p Hoch -> 90-110 FPS die meiste zeit bei ~100
1440p Hoch -> ~70-75 FPS

GPU war zu jeder Zeit bei 99% Auslastung und CPU war bei konstanten 70% schön gleichmäßig über alle Threads verteilt.
Ich bezweifel dass er 1440p Ultra mit ner 1080 dann bei 100FPS liegt.

Wer sich diesen komischen Film Effekt ausgedacht hat gehört schleunigst aus der Firma geworfen. War am Anfang echt irritiert wieso das alles so seltsam aussieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf einer 980TI läuft es auch super. Dachte schon eine so alte Karte würde nicht mehr reichen.

Wie genau kommst Du bitte da drauf? Auf meiner 980 läuft es in 1080p mit hohen Details sehr gut. Ich habe es gestern kurz angespielt und gedacht es wäre ein WW2 DLC für BF1. Viel mehr ist es letztlich auch nicht. Selbe Engine, mit ein paar RT Effekten um NVIDIA die Kohle in die Kassen zu spülen. Sorry DICE/EA, aber mein Geld bekommt ihr dieses mal nicht...
 
joa kann man so auch nicht sagen, wenn beide ans Maximum übertaktet sind dann ist die 980TI in manchen Games sogar etwas schneller.
Ich denke bei den beiden Grakas kann man dann eher auf Preis und Stromverbrauch schauen :)
 
Gut, grundsätzlich kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich in BF1 mit meiner 980TI auf 1440P klarkomme, auch in BF5 ebenso gut aufgestellt bin...
 

wow danke für den Link, die russen haben es ja mal wieder voll drauf und schon so eine heftige Datenbank an verschiedenen Setups.

Was mich wundert ist, dass ohne smt/ht das Game teils schneller läuft :fresse:

Eine 980 TI ist immer noch schneller als eine 1070 :wink:

laut dem link von sTOrM41 aber nicht ??:confused:
Screenshot_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch auf der Hand. Die Fixes gegen Meltdown und Spectre beeinträchtigen das Thread-Level Parallelism genauso wie das Instruction-Level Parallelism. Seitdem dieser Schrott von Microcodes und Patches ausgerollt wird geht 's nur noch bergab mit dem HyperThreading.
 
Eine OC-de GTX980Ti ist gut und gerne auf dem Niveau einer 1070Ti, wenn die 6GB VRAM nicht limitieren. Meine FPS landen im GPU-Limit dort, wo in aktuellen Games die 1070Ti landet.

Im leben nicht, eine 1070 auf 1950-2050MHz, stampft deine 980ti in Grund und Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, heute vor der Arbeit mal die Schneemap kurz angespielt.
Also von den über 100 FPS auf Ultra in FHD bin ich weit entfernt.
Habe zwar weniger Kerne mit meinem r5 1600x aber dafür sicherlich deutlich mehr Takt auf allen Kernen.
Dazu ne GTX 1080. Habe maximal 90-100 FPS. In den Gefechten eher um die 80.

Liegt am 1600 - ich bin auf den 2700x gewechselt und alles smooth.
 
Als ob 80 fps nicht smooth wären.
Spiele dann eh nie auf Ultra falls ich es mir kaufen sollte.
 
Die 980 Ti ist wirklich minimal schneller wenn beide übertaktet sind. Ich hatte beide. In Benchmarks testen die meistens nur die Referenzkarten, die 980 Ti läuft da nur auf 1 GHz. So auch bei der 1080 Ti, die schafft nur 45 FPS laut Benchmarks, in der realen Welt auf einer Customkarte sind es aber dann 55+.

980 Ti und 1070 nehmen sich nichts, allerdings würde ich die 1070 trotzdem eher nehmen weil sie 8 GB hat. Auf meiner RX 480 habe ich trotz 1080p-Auflösung schon 6 GB VRAM belegt.
 
Als ob 80 fps nicht smooth wären.
Spiele dann eh nie auf Ultra falls ich es mir kaufen sollte.

Ist Ansichtssache, ich fands erst ab 180 Fps recht smooth.
Musste dafür allerdings auch bei FHD auf low stellen.
 
Passiert. Fuck Dialekt. ^^

Mal was anderes: Hat seit der letzten Aktualisierung von Chrome noch wer den Bug, dass die "New-Tab"-Page die Miniaturen der zumeist aufgerufenen Homepages nicht mehr darstellt?

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 165 fps stottert das doch.
Muß in 2560x1440 auf ner 1080ti alles auf LOW stellen, aber dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Open Beta so ca 30 Minuten gespielt. Mir sind fast die Augen zugefallen. Spielt sich und fühlt sich an wie BF1.

Optisch sieht es auch nicht besser aus.
Wobei man sagen muss, das mir die Grafik jetzt nicht sonderlich gefällt, da fand ich BF3 irgendwie besser.

Wie genau kommst Du bitte da drauf? Auf meiner 980 läuft es in 1080p mit hohen Details sehr gut. Ich habe es gestern kurz angespielt und gedacht es wäre ein WW2 DLC für BF1. Viel mehr ist es letztlich auch nicht. Selbe Engine, mit ein paar RT Effekten um NVIDIA die Kohle in die Kassen zu spülen. Sorry DICE/EA, aber mein Geld bekommt ihr dieses mal nicht...



Ihr beiden solltet vielleicht mal mehr als ein Match spielen. Das Gameplay is deutlich anders als BF1. Wer so wie in BF1 vorgeht, frisst viel Blei und erreicht nicht viel. Die Änderungen ggü BF1 sind massiv.


TT: 1080Ti und R7 1700, läuft...annehmbar. 4K Ultra hält leider keine 60+ mehr wie noch in BF1, aber vielleicht wird das mit Release noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonsens GTX-980-Ti-Fanboy-Gelaber! Die GTX 1070 ist immer Runde 5 FPS flotter.

man muss sich seinen ehemals top tier scheiss halt wieder schön reden, damit das passt.

warte persönlich noch auf den kernkevin, der die 6GB i. Vgl. zu den 8gb der 1070 als Vorteil verkaufen will.


p.s.: meine 780Ti bringt 144fps in 4k und raytracing ...in meinen träumen.
 
Ihr beiden solltet vielleicht mal mehr als ein Match spielen. Das Gameplay is deutlich anders als BF1. Wer so wie in BF1 vorgeht, frisst viel Blei und erreicht nicht viel. Die Änderungen ggü BF1 sind massiv.

Dem kann ich zustimmen, wenn man es mehrere Stunden spielt, stellt sich eine gewisse Gewöhnung ein.
Von BF4 zu BF1 fand ich das Spielgefühl am Anfang auch sehr merkwürdig (eher zu langsam), hat sich dann aber nach Wochen gelegt.
Trotzdem hat das mit dem ehemaligen Battlefield nicht mehr viel zu tun.

Die Änderungen sind wirklich gravierend, aber eher zum Nachteil der Battlefieldserie.
Gegen das viel zu schnelle Spiel habe ich aber eine Lösung gefunden. :d
In guter Deckung hinlegen und Snipern was das Zeug hält. :bigok:

Kaufen werde ich es trotzdem, so eine Katastrophe ist es nun auch wieder nicht. :cool:
Außer BF zocke ich eigentlich sowieso nichts mehr.... Unreal Tournament wurde leider seitens EPIC still in der Alpha Phase beerdigt.
 
man muss sich seinen ehemals top tier scheiss halt wieder schön reden, damit das passt.

warte persönlich noch auf den kernkevin, der die 6GB i. Vgl. zu den 8gb der 1070 als Vorteil verkaufen will.


p.s.: meine 780Ti bringt 144fps in 4k und raytracing ...in meinen träumen.
Ne 980Ti ist in hohen Auflösungen einer 1070 aber nunmal ebenbürtig. Muss dir nicht gefallen. Ist ineffizienter und hat weniger VRAM, aber die Kernleistung ist da.

Ich hab meine nicht mehr, muss da also nix schönreden.

Sent from OP6
 
Leider hat man davon nichts, ein 8600k ist schneller als 2700X.
https://www.youtube.com/watch?v=cAsyo8gIyys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden solltet vielleicht mal mehr als ein Match spielen. Das Gameplay is deutlich anders als BF1. Wer so wie in BF1 vorgeht, frisst viel Blei und erreicht nicht viel. Die Änderungen ggü BF1 sind massiv.

"Deutlich [...] massiv"
Was genau meinst Du damit? Dass man Barrieren bauen kann und Squadleader Nachschub, V1 und "Superpanzer" rufen können? Bis auf die V1 greift nichts der aufgezählten wirklich ernsthaft in das Spielgeschehen ein. Nachschub steht ohnehin an jeder Ecke und ein 2 Mann Squad hat den Sturmtiger oder Crocodile innerhalb von 30 Sekunden geplättet.
Also welche Änderungen sind jetzt genau massiv?
PS: Habe knapp 8 Stunden Spielzeit in der Beta gehabt.
 
Leider hat man davon nichts, ein 8600k ist schneller als 2700X.
Battlefield V: CPU Benchmark, Ryzen vs. Coffee Lake [Beta] - YouTube

Tja leider ist ja bekannt das man die Ryzen mit 3200+ Mhz Ram betreiben soll, da man sonst ein bottleneck hat (ist halt leider so).
Andere test zeigen ja das sobald man bei BF5 eben die 3200mhz ramspeed hat schauen die werte für den 2700x schon mal deutlich besser aus.
Verstehe nicht wie man sich als toller Benchmarker sieht und diesen punkt nicht aufzeigt....
 
Im leben nicht, eine 1070 auf 1950-2050MHz, stampft deine 980ti in Grund und Boden.

Na dann hau mal was raus, wo die 1070 @2050MHz eine 980 Ti @1500MHz "in Grund und Boden stampft" ... oder überhaupt vorne liegt.



"Deutlich [...] massiv"
Was genau meinst Du damit? Dass man Barrieren bauen kann und Squadleader Nachschub, V1 und "Superpanzer" rufen können? Bis auf die V1 greift nichts der aufgezählten wirklich ernsthaft in das Spielgeschehen ein. Nachschub steht ohnehin an jeder Ecke und ein 2 Mann Squad hat den Sturmtiger oder Crocodile innerhalb von 30 Sekunden geplättet.
Also welche Änderungen sind jetzt genau massiv?
PS: Habe knapp 8 Stunden Spielzeit in der Beta gehabt.

Hauptaugenmerk: Gunplay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh