Open Shell empfehlenswert

Hallo zusammen,

sollte einen Rechner fuer einen Freund zusammenstellen und zusammenbauen was ich auch erfolgreich gemacht habe. Nun ist die Sache das dieser Freund noch win 7 verwendet und ich weiss das er das Startmenue von win 10 schrecklich findet. Nun kann man ja Open Shell verwenden. Weiss einer ob Open Shell noch regelmaessig geupdatet wird? Frage vorallem deshalb weil Microsoft die alte Systemsteuerung entfernen will und ich nun Angst habe das dass Probleme mit Open Shell geben koennte sollte es da vorher kein Update geben. Der Rechner soll ja einwandfrei funktionieren und nicht ploetzlich Probleme machen weil Software durch ein Update inkompatibel wird. Ich kann in dem Fall zwar helfen, waere aber ja doch ein ziemliches Aergernis und wuerde Zeit kosten. Und daher die Frage ob es evtl. besser ist wenn er sich direkt an das neue Startmenue gewoehnt statt Open Shell zu verwenden oder ob man Open Shell recht bedenkenlos verwenden kann. Mein Freund ist was Aelter und wird sich sehr schwer tuen was neues zu lernen.

PC wird fuer Office hauptsaechlich verwenden, bearbeiten von Email Schriftverkehr und Dokumenten.

Gruss

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die letzte Version ist vom Oktober 2020; in meinen Augen schon recht aktuell. Hier kannste die Releases nachlesen...

• Support for automatic updates (including optional nightly updates)

Das klingt schonmal gut. Koennte das so einstellen das der automatisch updates fuer das Startmenue installiert. Waere halt an sich cool, dann muesste er sich nicht umstellen mit win 10 sondern kann quasi genau so mit win 10 weiterarbeiten wie mit win 7 und verliert hier keine Zeit fuers neu lernen. Er arbeitet naemlich zumindest bisher viel mit dem Startmenue.

Vllt kannste ihm zusätzlich Windows 7 ausreden, wenn das mit dem Startmenü klappt...

Vllt kannste ihm zusätzlich Windows 7 ausreden, wenn das mit dem Startmenü klappt...
Win 7 wird der mit dem neuen System in Zukunft nicht mehr verwenden. Wuesste auch nicht wie ich das bei dem neuen System installieren sollte. Bei dem seinen alten System war das ja kein Thema. Das ist noch ein alter Phenom mit 3 Kernen oder so. Da ging win 10 wahrscheinlich eh nicht.

Braeuchte dann denke ich eine angepasste win 7 Installation fuer das neue System mit integrierten USB 3 Treibern usw. damit ich im Setup die Maus verwenden kann.

Ja aufjedenfall, kann mich nur dran erinnern das ich das damals irgendwo so hinbekommen habe. Wollte bei win 7 bleiben als ich auf den 8700k gewechselt bin und habs nee Zeit auf Krampf so gemacht xD

Open-Shell benutz ich seit Jahren, lange Zeit auch noch die vor 3 Jahren beendete Version Classic Shell, und es gab nie irgendein Problem.

Klingt gut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh