@ ulukay:
In allen Berichten und Webseiten wird Android als Linux von Google 'verkauft'. Die Webseite
android-os.de zeigt schon vom Namen her, dass es hier einzig um das BETRIEBSSYSTEM (OS) Android geht und dort steht auch, was Android von Google ist. Klar wird Android von der Open Handset Alliance entwickelt und Android steht unter der freien Apache-Lizenz, aber lies Dir mal die Nachteile von Android bezüglich Privacy Policy durch und warum MeeGo hier als einziges mobiles OS sauber ist.
@ Shad0w:
Klar lese ich alles und antworte ich auch auf alles, wo ich gefragt bin.
Es geht doch hier nicht darum, was Google rechtlich erlaubt, was nicht, FAKT ist, dass Android nun zwei lange Jahre her ist und im Gegensatz zum jungen Chrome, wo es ganz schnell von der open-source Gemeinde der spyware-freie Chromium hervorgebracht wurde, ist kein befreites Android von der open-source Gemeinde angeboten worden. Warum wohl???
Es geht doch auch nicht darum, ob Google oder Canonical einen Store aufmachen darf oder ob Google seine Apps vorinstallieren darf, die dann direkt an Google bzw. Canonical funken. Ich spreche hier ausdrücklich vom OS und nicht von irgendwelchen Apps, die drauf kommen.
Man merkt eindeutig, dass Du den Sachverhalt, den ich hier versuche zu erläutern, nicht verstehst, ähnlich wie die große Mehrheit auf die Thematik gar nicht mal von selbst gekommen ist und deshalb nie aufgeschrieen hat.
@ alle:
Nochmal, ich finde Google, Android, Facebook super-toll, was ich bemängele und was ein Killer-Argument für mich ist und für jeden sein sollte und was mich deshalb zum Aufschreien zwingt, ist die Privacy Policy und ich bin ganz sicher, dass Euch dieser Aspekt entweder untergegangen ist, nie darauf gehört habt oder ihn gänzlich unterschätzt, so wie die Idi... auf Facebook, die minderjährig und auch erwachsen absolut alles einstellen, so dass es ein Klacks ist, Datenmissbrauch zu begehen. Deshalb verwende ich Facebook nur als Marketing-Tool, um Leute aufmerksam zu machen auf etwas, weil dort schon alle sind. Chrome verwende ich nicht, weil es Chromium gibt. Gäbe es Chromium nicht, würde ich Chrome auch nicht verwenden. Android verwende ich nicht, weil es etwas vielfach besseres gibt, MeeGo, was von der Privacy Policy einmalig sauber ist, ähnlich wie Ubuntu.