opengl leistung sehr schlecht (mobility radeon 3650)

sonicknight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
560
Ort
Berlin
hallo,

ich habe ein problem. die leistung meiner grafikkarte unter opengl ist sehr schlecht. im r10 cinebench bekomme ich z.b. nur 170 punkte! bzw. das cad programm proengineer läuft nur flüssig, wenn ich die einstellung von opengl ändere.

keine ahnung warum. das ist erst so, nachdem ich windows 7 64 neu installiert habe. davor lief alles super.

es handelt sich dabei um ein dell studio 17. verschiedene grafiktreiber habe ich auch schon probiert. hat aber nicht geholfen.

vielleicht hat ja jemand ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst bei dir verschiedene Grafiktreiber? Die Dell bietet oder die normalen Catalyst von der AMD Seite? Letztere sind als mobilevariante bis 10.8 verfügbar, sofern das kleine AMD Testtool denn dein System als kompatibel erkennt. Alternativ den neusten Catalyst per mobility modder den es hier gibt versuchen.
 
hallo,

ich hatte zuvor mehrere treiber mit dem mobility modder durch probiert. bei allen war das ergebnis gleich schlecht.

jetzt habe ich mal den originalen mobility treiber von amd probiert und siehe da es funktioniert wieder alles. danke für den tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh